Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Problem" mit MoYu Aolong V2
#1
Hallo liebe Cubers,

ich habe meinen Aolong V2 vor ein paar Wochen erhalten und habe dazu eine Frage.

Generell habe ich das Gefühl, dass der Cube sehr locker ist, selbst wenn die Tension sehr hoch ist. Im direkten Vergleich mit einem Dayan Zhanchi ist mir folgendes aufgefallen: Der Zhanchi dreht sich "wie auf Schienen", sehr leichtgängig, aber in sich trotzdem stabil. Der Aolong hingegen hat eine höhere Geschwindigkeit und ein besseres Concercutting, was in meinem Fall in einem sehr wackeligem Gesamtpaket resultiert. Bei Cuberotations oder Griffwechsel drehen sich oft mehrere Seiten (zB L um ~20° und R um ~20°) un der Cube locked sich so selber.

Jetzt kann es natürlich sein, dass das einfach die Art des Cubes ist und das Feeling davon schlichtweg nicht zu mir passt. Falls aber jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, bin ich um jeden Rat dankbar Smile


Ich habe mir sehr auf den Cube gefreut, da ich sehr viel positives darüber gehört habe, aber ich befürchte, er ist für meinen Geschmack ein bisschen zu "flimsy".

Vielen Dank im Vorraus!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
"Problem" mit MoYu Aolong V2 - von SimonPeca - 15.01.2017, 12:21
RE: "Problem" mit MoYu Aolong V2 - von Lex - 15.01.2017, 20:06
RE: "Problem" mit MoYu Aolong V2 - von hoebi09 - 19.01.2017, 18:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste