Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cube Empfehlung?
#3
Hallo,

auch ich kann Dir leider nur eine persönliche Empfehlung abgegen. Aber selbstverständlch basiert Sie auf Erfahrungswerten, die ich in den letzten Jahren gesammelt habe. Ich hoffe es schliessen sich noch weitere Cuber an, damit du dir aus den Informationen trotzdem ein Bild machen kannst und die Entscheidung für oder gegen einen Cube etwas einfacher ausfällt.
Ich habe fast 1,5 Jahre den Dayan Gu Hong V2 als Maincube genutzt und war immer sehr zufrieden, was alle relevanten Merkmale eines guten Cubes ausmachen. Vor ca. 1,5 Monaten bin ich zum Valk3 gewechselt und unheimlich begeistert. Dieser Cube hat mir erst gezeigt wie gut ein Cube sein kann und wie wenig gut mein Maincube im Vergleich dazu war. Nicht das der Gu Hong V2 schlecht war, aber beim Valk3 passt wirklich Alles! Aus der Box heraus war er so gut geschmiert, wie kaum ein anderer Cube. Ich habe ihn nicht ein mal nachjustiert. Er ist noch nie gepoppt & ist auch noch nicht ein einziges mal geflippt. Er fühlt sich so dermaßen geschmeidig an, dass ich ihn kaum aus der Hand legen will. Das Cornercutting hat 45° und reicht vollkommen aus. Im Vergleich dazu gibt es Cubes, die darüber hinaus noch weiter gehen, aber das ist eben nicht Alles. Ich habe meine Zeiten jetzt auch endlich mal konstant halten können. Vorher war immer eine relativ große Streuung drin. Zudem kann ich den Würfel mit weiteren Cubes vergleichen, da ich auch den Cyclone Boys 3x3 Jisuzhiyun, den MoYu TangLong, die beiden Gans 356S &  Gans 356 Air, den QiYi Thunderclap V2, den Cyclone Boys 3x3 FeiWu, den Moyu Dianma, den Dayan Zhanchi, und diverse andere günstigere Cubes getestet habe. Die Moyu´s und Gans´ sind echt gute Cubes und Sie würde ich nach dem Valk einsortieren. Sie machen aber in bestimmten Bereichen Abstriche. Danach würde ich den QiYi Thunderclap einordnen, den ich ich aber auch sehr gerne mag; usw.. Ich kann von meiner Warte aus nur den Valk3 empfehlen. Aber das ist wie immer die persönliche Präferenz. Da ich aber einige Vergleiche anbieten kann, kann dir meine Empfehlung vlt. ein wenig helfen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Cube Empfehlung? - von Zadrox - 15.11.2016, 17:12
RE: Cube Empfehlung? - von Lykos - 15.11.2016, 17:27
RE: Cube Empfehlung? - von Thorax - 16.11.2016, 14:01
RE: Cube Empfehlung? - von Zadrox - 16.11.2016, 17:41
RE: Cube Empfehlung? - von Thorax - 16.11.2016, 18:42
RE: Cube Empfehlung? - von Craftblocklp - 16.11.2016, 20:05
RE: Cube Empfehlung? - von keeyrakayozo - 23.11.2016, 13:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste