Speedcube.de Forum

Normale Version: Cube Empfehlung?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag, 
Ich fing vor weniger als drei Wochen mit dem Cuben an und löse mein Cube in 50 bis 60 Sekunden. Ich benutze momentan den Rubik's Speed Cube, mit dem ich einigermaßen zufrieden bin. Zwar poppt er nie, doch leider macht er unglaublich viele Lock-Ups, die mich sehr stören. Deswegen will ich mir einen neuen Cube zulegen, der besser ist. Welche Cubes würdet ihr mir empfehlen? Es sollte schnell sein, sollte kaum Lock-Ups machen und nicht poppen. Cornercutting wäre optional,  doch es wäre gut, wenn der Cube dies auch könnte. Vom Preis her wäre ich bereit, bis zu 25€ auszugeben. 
Mit freundlichen Grüßen 
Zadrox 

PS: Da ich bis jetzt KEINE Erfahrung mit Stickern hatte: Wie lange halten gute Sticker so im Schnitt?  Huh
Wow, wenn du mit dem Rubik's Speedcube zufrieden bist, dann wird es recht einfach, was besseres zu finden. JEDER moderne Speedcube ist besser.

Mit konkreten Empfehlungen wird es schwer. Es gibt extrem viele relativ neue Cubes auf dem Markt. Allerdings sind alle eigentlich gut. Es kommt mehr auf persönliche Präferenzen an. Mein Lieblings Cube ist der WeiLong GTS, momentan ist der Valk 3 ziemlich gehyped, manche Leute stehen total auf den Gans Air. Diese sind aber alle etwas teurer, so im 20-30 Euro Bereich. Das ist aber eine relativ neue Entwicklung, dass die Hersteller gemerkt haben, dass sie auch etwas mehr verlangen können und die Cubes immer noch verkauft werden. Von diesen denke ich ist der Valk derjenige, der deine Anforderungen am ehesten erfüllt. Es ist fast unmöglich, Pops zu kriegen, er ist stabil und schnell und Corner Cutting ist vorhanden, aber einen Tick weniger als bei vielen anderen modernen Cubes.

Wenn du Cubes betrachtest, die ein Jahr alt sind oder älter, dann wirst du feststellen, dass damals fast alle Cubes um die 10 Euro gekostet haben. Und die Cubes von damals sind auch sehr gut, ich meine, ein Jahr ist jetzt nicht soo viel Ich kenne viele, die immer noch diese Cubes verwenden und bevorzugen, zB Moyu Tanlong und Qiyi Thunderclap oder GuoGuan Yuexiao erfreuen sich immer noch einer gewissen Beliebtheit, obwohl sie nicht mehr die letzte Neuheit auf dem Markt sind. In jedem Fall ist der Unterschied zwischen dem Rubik's Speedcube und den damaligen Cubes viel grösser als der Unterschied zwischen den damaligen Cubes und den Neuheiten der letzten Monate. Ich selber habe lange meinen Thunderclap sehr gerne gehabt und bin erst vor kurzem auf den WeiLong GTS umgestiegen, finde den Thunderclap aber immer noch sehr gut. Und er kostet so 8 Euro oder so. Alle drei erwähnten erfüllen deine Bedingungen, dass Pops selten sind. TanLong ist etwas weniger schnell als die beiden anderen, aber dafür kontrollierbarer. Thunderclap hat eine leichte Tendenz zu Corner Twists. GuoGuan ist bis heute mein Main für blind lösen.

Bei den Stickern bin ich nicht sicher. Ich habe noch nie Sticker austauschen müssen, aber ich habe auch immer unterschiedliche Cubes verwendet, sodass nie ein einzelner Cube extrem abgenutzt wurde.
Hallo,

auch ich kann Dir leider nur eine persönliche Empfehlung abgegen. Aber selbstverständlch basiert Sie auf Erfahrungswerten, die ich in den letzten Jahren gesammelt habe. Ich hoffe es schliessen sich noch weitere Cuber an, damit du dir aus den Informationen trotzdem ein Bild machen kannst und die Entscheidung für oder gegen einen Cube etwas einfacher ausfällt.
Ich habe fast 1,5 Jahre den Dayan Gu Hong V2 als Maincube genutzt und war immer sehr zufrieden, was alle relevanten Merkmale eines guten Cubes ausmachen. Vor ca. 1,5 Monaten bin ich zum Valk3 gewechselt und unheimlich begeistert. Dieser Cube hat mir erst gezeigt wie gut ein Cube sein kann und wie wenig gut mein Maincube im Vergleich dazu war. Nicht das der Gu Hong V2 schlecht war, aber beim Valk3 passt wirklich Alles! Aus der Box heraus war er so gut geschmiert, wie kaum ein anderer Cube. Ich habe ihn nicht ein mal nachjustiert. Er ist noch nie gepoppt & ist auch noch nicht ein einziges mal geflippt. Er fühlt sich so dermaßen geschmeidig an, dass ich ihn kaum aus der Hand legen will. Das Cornercutting hat 45° und reicht vollkommen aus. Im Vergleich dazu gibt es Cubes, die darüber hinaus noch weiter gehen, aber das ist eben nicht Alles. Ich habe meine Zeiten jetzt auch endlich mal konstant halten können. Vorher war immer eine relativ große Streuung drin. Zudem kann ich den Würfel mit weiteren Cubes vergleichen, da ich auch den Cyclone Boys 3x3 Jisuzhiyun, den MoYu TangLong, die beiden Gans 356S &  Gans 356 Air, den QiYi Thunderclap V2, den Cyclone Boys 3x3 FeiWu, den Moyu Dianma, den Dayan Zhanchi, und diverse andere günstigere Cubes getestet habe. Die Moyu´s und Gans´ sind echt gute Cubes und Sie würde ich nach dem Valk einsortieren. Sie machen aber in bestimmten Bereichen Abstriche. Danach würde ich den QiYi Thunderclap einordnen, den ich ich aber auch sehr gerne mag; usw.. Ich kann von meiner Warte aus nur den Valk3 empfehlen. Aber das ist wie immer die persönliche Präferenz. Da ich aber einige Vergleiche anbieten kann, kann dir meine Empfehlung vlt. ein wenig helfen.
Vielen Dank für eure Empfehlungen. Ich habe mich noch rumgeguckt und mich auch für den Valk3 entschieden. Ich hole mir aber den stickerless Valk3, da ich Reviews gelesen habe, dass die Sticker sehr stark abgenutzt werden. Es ist ja kein großer Unterschied, ob ich den Cube jetzt mit oder ohne Sticker bestelle, oder?
Ich nutze auch den Stickerless.......
Ich denke auch nicht das es einen signifikanten Unterschied zwischen einem Cube mit Aufklebern und einen ohne gibt :-).
es gibt einen unterschied zwischen stickerless und nicht stickerless, zumindestens sagen das viele leute (ich auch). viele sagen dass sich stickerless besser dreht, aber ich denke dass das eher ein subjektiver unterschied ist.
valk is ne gute entscheidung, ich hab meinen mit sticker, die kann man ja nach bedarf austauschen, die farben verblassen bei stickern nach paar monaten evtl aber neue sticker sind billig und ich finde umstickern macht spass. also viel spass mit dem neuen cube!

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk