Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blind Memo grafisch dargestellt...
#1
Moinmoin,

da ich immer wieder mal gefragt werde, hier mal die aus meiner Sicht einfachste Memotechnik erklärt und grafisch dargestellt.

6 Farben....6 Zahlen....(Gelb 1...Orange 2...usw....)

Ecken = Zahlen...im Uhrzeigersinn reichen 2 Stellen ( Beispiel 13 = gelb/blau die ecke ist gelb/blau/orange (132)...im Uhrzeigersinn gesehen kann diese Ecke aber nur dorthin gehören, daher reichen 2stellige Zahlen.

Nun gilt es zu lernen....Welche Farbe = welche Zahl???? ..daraus die Edges (Ecken) bilden...nach dem Beispiel-Farbschemaema kann die 23 nur die (OB) Orange-Blaue sein....die 21 (OY) Orange-Gelbe usw...usw...

Wenn WEISS die 6 hat.....und BLAU die 3....kann WEISS/BLAU nur die 63 sein...denn BLAU/WEISS wäre die 36...UHRZEIGERSINN!!!!!!

Für die Kanten isses fast noch einfacher.

Der Cube liegt beispielsweise auf der GELB Seite...somit ist WEISS oben. Nun beginnen mit dem Alphabet in 4er Blöcken (4 Kantensteine je Seite).... ABCD (gelb) - EFGH (orange) - IJKL (blau) - MNOP (rot) - QRST (grün) - UVWZ (weiss)  (siehe Bild)

Aus den Buchstaben bildet man Wörter/Sätze/ etc..irgendwas was hängen bleibt...so ist MA (Rot/Gelb)= Mein Alter und FT (Orange/Grün) Frisst Tomaten.

Zu beachten giilt....den Cube IMMER statisch halten......WENN GELB OBEN....dann bleibt GELB OBEN.....WENN ORANGE VORN...dann bleibt ORANGE VORN...somit ist Gelb die 1 und Orange die 2.und logischwereise die Kante Gelb/Orange die CE ( ChefEtage - Christian Effenberg o.ä.)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Blind Memo grafisch dargestellt... - von Powereumel - 06.07.2016, 09:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste