Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rubik's Snake: Ist eine Schlange mit dem Würfel verwandt?
#1
Question 
Liebe Cuber!

Für eine Bekannte suche ich ein "Spielzeug" aus dem klassischen Würfel-Material. Allerdings handelt es sich nicht um einen Würfel aus kleinen Würfeln, sondern um eine "Schlange" aus vielen "Dreiecken" (meiner Erinnerung nach Tetraedern), die sich gegeneinander verdrehen lassen. Man kann verschiedene Figuren daraus zaubern und vermutlich läßt sich die Schlange auch zu einem Oktaeder zusammendrehen. Das Teil, das meine Bekannte noch hat, ist ganz klein mit "Kubra-Oktaeder" bedruckt. Ich meinte sowas aus meinen Kindertagen zu kennen. Das Netz habe ich auf den Kopf gestellt und nichts gefunden, außer Eurer Seite. Kennt jemand so etwas und kann mir vielleicht sogar sagen, wo ich so ein Teil bekomme?
Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Wolle
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Rubik's Snake: Ist eine Schlange mit dem Würfel verwandt? - von Wolle - 02.05.2012, 15:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste