Turniersituation in Deutschland / Pre-payment system
#42
Ich hab auch noch ne Info:

Zitat: Floppy schrieb: Und ehrlich gesagt finde ich " Ich hab kein Paypal" etc schon ein gewichtiges Argument.
Schließlich ist doch klar, dass viele Cuber eher jung sind und damit auf die Eltern angewiesen sind, was das angeht. Außerdem sind vielleicht nicht alle technisch versiert. Was weiß ich. Jedenfalls würde ich ebenfalls irgendeine zweite Möglichkeit anbieten, das Geld zu überweisen. Zwar ist das von der Zeit her aufwändiger, aber genausogut kann man auch die Möglichkeit der Banküberweisung anbieten. Ich denke mal von den Leute, die sagen, "Ich hab kein Paypal", aber auch sagen " Ich will unbedingt auf Comp xy", hat der Großteil doch ein Konto und kann so Geld überweisen.

Sebastien:
Mir ist völlig klar, dass manche auf ihre Erziehungsberechtigten angewiesen sind und habe das ja auch im Text oben erwähnt. Die können dann ja zahlen. Wenn man das große Pech hat absolut engstirnige Eltern zu haben, dann bittet man einfach einen befreundeten Cuber, das Geld für ihne mitzuzahlen. Oder man sucht sich einen beliebigen Menschen mit Paypal-Account, drückt dem das Geld in die Hand und bittet es die gleiche Summe auf Paypal zu senden.
Es gibt auf jeden Fall unzählige solcher Lösungen, die der Organisation nicht noch mehr Arbeit aufhalsen und die Organisation nicht zwingen sensible Daten herausgeben zu müssen.

Zitat:2b) Competitors younger than 18 must first ask their parent(s)/guardian(s) for permission.

Wenn die das nicht ueberweisen, dann erlauben die das ja wohl auch nicht oder?
Und wenn die Angst davor haben, werden die wohl auch Angst vor ner normalen Ueberweisung oder sontigem haben..
Und die meisten werden dann wohl auch nicht erlauben das ihr Kind das Geld dann so rauswirft, indem er das nem Freund gibt der das gleiche unternimmt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste