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5x5 Letzten 4 Edges Tutorial
#9
Uiuiui, die Aussagen zu Parity sind ja mal schwammig...

Sobald man auf 3x3x3 reduziert hat, gibt's keine Parityprobleme mehr, MiddleCenters+Corners+MiddleEdges sind schliesslich ein echter 3x3x3. Parity beim Reduzieren kommt von ungerader Permutation der Wings. Drehen einer Aussenebene (zB R) bewirkt zwei 4er-Zyklen von Wings, das ist eine gerade Permutation. Drehen einer Innenebene (zB r) bewirkt einen 4er-Zyklus von Wings, das ist eine ungerade Permutation. Wing-Parity wird daher durch jede Drehung einer Innenebene geaendert, ein einfaches r reicht also prinzipiell. Wobei beim Reduzieren ja ueblicherweise die Centers zuerst gebaut werden und man diese erhalten will. Der einfachste mir bekannte Weg ist (Rw U2)*5..
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5x5 Letzten 4 Edges Tutorial - von Lilcubie93 - 22.02.2010, 10:56

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