Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hybrids
#1
Hab mal die Themen durchforstet und mir ist aufgefallen, dass es gar keinen Thread gibt, wo Hybrids behandelt werden.

Also erzählt mal: Welche Hybrids habt ihr schon ausprobiert? welche sind empfehlenswert usw..

Für alle die mit dem Begriff inchts anfangen können: Hybrid Cube: Ein Cube der aus unterschiedlichen Würfeln zusammengebaut ist, prominentes Beispiel: Eriks Cube ist ein Hybrid aus Rubiks DIY-Core und B-Type Cubies.


Da mein SCU jetzt langsam doch Altersschwäche bekommt (nach über einem Jahr!!!) und sehr steif und lockupanfällig geworden ist, hab ich heute mal meine Cubes wahllos gemischt, das beste Ergebnis:

C4U (black) Core und (old black) SCU-Cubies
Der Hybrid wird SEHR lose und klapperig, aber verdammt schnell. Komischerweise ist er trotz seiner klapperigkeit nicht anfällig für Pops. Scheinbar sind die SCU Cubies ein bisschen kleiner als die C4U, denn der Hybrid bleibt auch bei sehr stark angezogenen Federn noch ein bisschen lose, nur das Cornercutting verschwindet dann fast ganz Wink. Die Tiles vertragen sich auch farblich hervorragend mit den Stickern des C4U, nur das Rot ist ein bisschen heller. Mir ist der Würfel fast ein bisschen zu leichtläufig, da ich straffere Würfel gewohnt bin, die man mit mehr Gewalt bedienen muss Wink Gewalt ist übrigends kontraproduktiv, dann gibt es Lockups, aber auch nicht viele. Nach einer Stunde einspielzeit hab ich direkt mal meine PB geknackt, ich bin sehr zufrieden Smile

Fazit: Sehr leichtläufig und schnell, zu vergleichen mit C4U jedoch lockerer als dieser (mag ich sehr gerne), trotzdem kaum Pops, lockups nur bei Gewalt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hybrids - von Niko_sc - 14.08.2009, 10:51
3x3x3 Hybrids - von lukasty - 07.01.2010, 21:22
RE: 3x3x3 Hybrids - von Tentacius - 07.01.2010, 21:24
RE: 3x3x3 Hybrids - von egon.Ages - 07.01.2010, 21:26
RE: 3x3x3 Hybrids - von lukasty - 07.01.2010, 21:28
RE: 3x3x3 Hybrids - von Tentacius - 07.01.2010, 21:32
RE: 3x3x3 Hybrids - von lukasty - 07.01.2010, 21:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste