Speedcube.de Forum

Normale Version: Hybrids
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Hab mal die Themen durchforstet und mir ist aufgefallen, dass es gar keinen Thread gibt, wo Hybrids behandelt werden.

Also erzählt mal: Welche Hybrids habt ihr schon ausprobiert? welche sind empfehlenswert usw..

Für alle die mit dem Begriff inchts anfangen können: Hybrid Cube: Ein Cube der aus unterschiedlichen Würfeln zusammengebaut ist, prominentes Beispiel: Eriks Cube ist ein Hybrid aus Rubiks DIY-Core und B-Type Cubies.


Da mein SCU jetzt langsam doch Altersschwäche bekommt (nach über einem Jahr!!!) und sehr steif und lockupanfällig geworden ist, hab ich heute mal meine Cubes wahllos gemischt, das beste Ergebnis:

C4U (black) Core und (old black) SCU-Cubies
Der Hybrid wird SEHR lose und klapperig, aber verdammt schnell. Komischerweise ist er trotz seiner klapperigkeit nicht anfällig für Pops. Scheinbar sind die SCU Cubies ein bisschen kleiner als die C4U, denn der Hybrid bleibt auch bei sehr stark angezogenen Federn noch ein bisschen lose, nur das Cornercutting verschwindet dann fast ganz Wink. Die Tiles vertragen sich auch farblich hervorragend mit den Stickern des C4U, nur das Rot ist ein bisschen heller. Mir ist der Würfel fast ein bisschen zu leichtläufig, da ich straffere Würfel gewohnt bin, die man mit mehr Gewalt bedienen muss Wink Gewalt ist übrigends kontraproduktiv, dann gibt es Lockups, aber auch nicht viele. Nach einer Stunde einspielzeit hab ich direkt mal meine PB geknackt, ich bin sehr zufrieden Smile

Fazit: Sehr leichtläufig und schnell, zu vergleichen mit C4U jedoch lockerer als dieser (mag ich sehr gerne), trotzdem kaum Pops, lockups nur bei Gewalt.
Naja ein Hybrid versteh ich so, dass Core, Federn, Schrauben und Schreiben + Cubies von einem andern Cube zusammenkommen. Egon nutzt zb einen C4Y Core inkl dem Quatsch und hat da die ganzen Cubies vom SCU draufgepackt. Das hab ich seit gestern auch gemacht. Ich hätte ja nicht gedacht, dass es so einen Unterschied macht, aber der Cube ist schneller als der pure SCU. Er lockt bei mir etwa genau so oft wie der normale SCU, dreht dafür schneller.
Ich muss es noch ein wenig mehr testen um sagen zu können ob es mir gefällt Big Grin

Übrigens: Die C4Y Cubies auf dem SCU-Core sind bei mir ne absolute Katastrophe! Das geht echt gar nicht. Nur Lockups, noch dazu ist er entweder viel zu schlabberig und popt ständig oder zu fest.
ist wirklich so, C4U Cubies auf SCU core ist katastrophal...
wie gesagt, ich denke dass die C4U Cubies ein bisschen größer sind als die SCU

Zitat:Egon nutzt zb einen C4Y Core inkl dem Quatsch und hat da die ganzen Cubies vom SCU draufgepackt

Och schade, und ich dachte schon ich wär der erste der diesen genialen einfall hatte Tongue
Aber was hat die Cubiegröße denn damit zu tun? Big Grin
Die Centercubies sind auch umgebaut, daher sollte sich das nicht viel ändern. Ich glaube ja das die Springs einiges ändern.
falsch verstanden, sry.
Also Kern, Federn, Schrauben und unterlegscheiben von C4U und alles andere (Ecken, Kanten, Mittelteile, Caps) Vom SCU? nee... ich hab doch extra umgebaut weil die Mittelcubies von meinem SCU ausgelutscht sind Big Grin
(14.08.2009, 11:21)Ben schrieb: [ -> ]Egon nutzt zb einen C4Y Core inkl dem Quatsch und hat da die ganzen Cubies vom SCU draufgepackt.

Also der besteht aus:
c4u core,schrauben,federn
scu cubies,centercaps,mittelsteine

für orange hab ich des scu-centercap verloren, darum hab ich da noch ne andre konstruktion:
mittelstein type a, centerecap type a (die seite dreht sich ein ganz wenig schlechter, komisch is aber dass ich dort die schraube lockerer hab als die andren aber es poppt trtzdem sschwerer?)

Kidstardust

Meine aktuellen Projekte:
C4U Core(rot) mit C4U Schrauben+Federn und Scu Cubies und Centerteil. Meiner Meinung ein sehr guter Cube, sehr schnell, cuttet Corner ordentlich, liegt gut in der Hand. Wird wahrscheinlich mein Blindcube sofern ich irgendwann mal anfange es zu lernen..

Ebenfalls:
C4U Core(rot) mit C4U Schrauben+Federn mi weißen DIY D Type Cubies und Centerteil. Knaller Cube, leider ein wenig schwer, 45° Cornercutting, läuft geschmeidig. Mein aktueller One-Handed Cube.
Fazit: Mit den roten Core von C4U kann man alles Hybriden, es wird fast immer super.
C4U Core ist mMn die beste Core die es gibt, schrauben und federn sind auch top.

Egal was für ein Hybrid, zumindest diese 3 Bestandteile sollten vom C4U sein Wink
Ehm ja eine Frage.....
1. Was sind Cubies? und 2. .... Was ist Core?
cubies sind die würfelteile und ein core ist das achsenkreuz auf dem sich die teile (cubies) drehen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7