Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MiniCube cubet!
#1
hey ihr speedcuber,

ich wollte mich hiermit mal vorstellen.ich habe sehr lange gebraucht mich hier anzumelden.es hat lange gedauert.denn erst ging es mir nur um das lösen des würfels.doch dann wollte ich mehr,das war vor etwa 6 monaten(also,ich cube seit gut einem jahr).so suchte ich auf gutefrage.net nach einer schnelleren lösung.dabei bin ich auf den begriff `Fridrich-Methode`gestossen.damals wusste ich nicht so recht was das heisst.also googlete(richtig geschrieben?).und auf der ersten seite stiess ich auf speedcubers.de,doch da war mir das irgendwie zu kompleziert dargestellt. ich verstand es nicht(also die Fridrich).dann suchte ich weiter.und ich fand die seite speedcube.de!mir viel sofort auf,dass sie allein auf die fridrichmethode speziallisiert wurde.und sofort habe ich mir die algos abgeschrieben.dazu habe ich mir die fingertricks durchgelesen und auch die normalen tipps.sie waren sehr hifreich.DANKE!(also,das allessoll kein einschleimen sein,esist reine eigene meinung und erkenntnis).
soviel dazu.seit,ich weiss nicht,etwa,also +/- 5 tagen lerne ich die fridrich.das f2l habe ich bis auf einigewenige fälle intuitiv drauf!jetzt immoment lerne ich,wie wohl jeder am anfang der fridrich ,das 2loll/2lpll!
naja,das ergebnis lässt zu wünschen übrig.mit lbl war ich immer sub50,bei 100/100 avg.mit fridrich bin ich immoment bei sub1:00. das 2loll und 2lpll habe ich komplett drauf.in den vergangenen 4 tagen(1.tag F2L,ab 2.tag ll)
habe ich sie auswendig gelernt.aber es dauert etwas sich an sie zu erinnern.nicht viel aber dennoch jeweils 5 sec.f2l dauert bei mir 10 sec.mit den fällen die ich nicht gut kann etwa 15 sec.das cross aber,jaajetzt kommt das aber dauert auch allein nur dafür 10-15 sec.ich weiss es ist schlecht,aber ich trainiere.summa sumarum sind es 10 sec(cross)+10 sec(f2l)+5 sec(erinnern oll)+5sec(ausführen oll)+5 sec(erinnern pll)+5 sec(ausführen pll) etwa 40-45 sec.
ist das gut für den anfang?
das f2l konnte ich sehr schnell,wegen gameone.sie haben mir sehr gute tipps zum f2l gegeben.
in den anderen tagen habe ich mir ein wissen über fast alle fachbegriffe beigebracht,durch ein thema darüber in diesem forum.
also könnt ihr mich ruhig zutexten damit!

ja,das wär es erst einmal.

um es damit zu verknüpfe: könnt ihr mir tipps zur fridrich geben,ausser denen die auf der homepage stehen?es müssen keine langen sein,kurze reichen auch aus!

der minicube

ach ja,meine cubes: 2x Originale,1x Ghosthand,Megaminx,2x 4x4,1x 2x2x4,Rubiks 360,Rubiks Magicund silikonspray Caramba.

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
MiniCube cubet! - von MiniCube - 23.05.2011, 16:52
RE: MiniCube cubet! - von etw - 23.05.2011, 18:41
RE: MiniCube cubet! - von Felck - 23.05.2011, 18:51
RE: MiniCube cubet! - von Lord - 23.05.2011, 19:04
RE: MiniCube cubet! - von Floppyfeind - 23.05.2011, 19:39
RE: MiniCube cubet! - von Scalcube - 23.05.2011, 19:43
RE: MiniCube cubet! - von MCuber - 23.05.2011, 20:16
RE: MiniCube cubet! - von Floppyfeind - 23.05.2011, 20:42
RE: MiniCube cubet! - von Lord - 23.05.2011, 22:11
RE: MiniCube cubet! - von MCuber - 23.05.2011, 20:47
RE: MiniCube cubet! - von MiniCube - 24.05.2011, 10:27
RE: MiniCube cubet! - von etw - 24.05.2011, 10:31
RE: MiniCube cubet! - von blablaris - 24.05.2011, 11:28
RE: MiniCube cubet! - von Floppyfeind - 24.05.2011, 16:56
RE: MiniCube cubet! - von MiniCube - 24.05.2011, 18:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste