Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MiniCube cubet!
#1
hey ihr speedcuber,

ich wollte mich hiermit mal vorstellen.ich habe sehr lange gebraucht mich hier anzumelden.es hat lange gedauert.denn erst ging es mir nur um das lösen des würfels.doch dann wollte ich mehr,das war vor etwa 6 monaten(also,ich cube seit gut einem jahr).so suchte ich auf gutefrage.net nach einer schnelleren lösung.dabei bin ich auf den begriff `Fridrich-Methode`gestossen.damals wusste ich nicht so recht was das heisst.also googlete(richtig geschrieben?).und auf der ersten seite stiess ich auf speedcubers.de,doch da war mir das irgendwie zu kompleziert dargestellt. ich verstand es nicht(also die Fridrich).dann suchte ich weiter.und ich fand die seite speedcube.de!mir viel sofort auf,dass sie allein auf die fridrichmethode speziallisiert wurde.und sofort habe ich mir die algos abgeschrieben.dazu habe ich mir die fingertricks durchgelesen und auch die normalen tipps.sie waren sehr hifreich.DANKE!(also,das allessoll kein einschleimen sein,esist reine eigene meinung und erkenntnis).
soviel dazu.seit,ich weiss nicht,etwa,also +/- 5 tagen lerne ich die fridrich.das f2l habe ich bis auf einigewenige fälle intuitiv drauf!jetzt immoment lerne ich,wie wohl jeder am anfang der fridrich ,das 2loll/2lpll!
naja,das ergebnis lässt zu wünschen übrig.mit lbl war ich immer sub50,bei 100/100 avg.mit fridrich bin ich immoment bei sub1:00. das 2loll und 2lpll habe ich komplett drauf.in den vergangenen 4 tagen(1.tag F2L,ab 2.tag ll)
habe ich sie auswendig gelernt.aber es dauert etwas sich an sie zu erinnern.nicht viel aber dennoch jeweils 5 sec.f2l dauert bei mir 10 sec.mit den fällen die ich nicht gut kann etwa 15 sec.das cross aber,jaajetzt kommt das aber dauert auch allein nur dafür 10-15 sec.ich weiss es ist schlecht,aber ich trainiere.summa sumarum sind es 10 sec(cross)+10 sec(f2l)+5 sec(erinnern oll)+5sec(ausführen oll)+5 sec(erinnern pll)+5 sec(ausführen pll) etwa 40-45 sec.
ist das gut für den anfang?
das f2l konnte ich sehr schnell,wegen gameone.sie haben mir sehr gute tipps zum f2l gegeben.
in den anderen tagen habe ich mir ein wissen über fast alle fachbegriffe beigebracht,durch ein thema darüber in diesem forum.
also könnt ihr mich ruhig zutexten damit!

ja,das wär es erst einmal.

um es damit zu verknüpfe: könnt ihr mir tipps zur fridrich geben,ausser denen die auf der homepage stehen?es müssen keine langen sein,kurze reichen auch aus!

der minicube

ach ja,meine cubes: 2x Originale,1x Ghosthand,Megaminx,2x 4x4,1x 2x2x4,Rubiks 360,Rubiks Magicund silikonspray Caramba.

Zitieren
#2
Wow 10 Sekunden F2l und 5 Sekunden OLL. Das schaffe selbst ich nicht und ich bin bereits Sub30.
Wenn du ein bissel mehr übst und dich schneller an die PLLs/OLLs erinnerst und dann noch ein bissel Cross trainierst bist du locker Sub30
Zitieren
#3
10sec f2l ist heftig. Glückwunsch. Aber beim cross ist noch ne Menge drinn. Wenn du da noch bissl übst und die ll-Fälle schneller erkennst, bist du bestimmt bald sub30.

Ach noch was: Willkommen im Forum!Big Grin
[Bild: signatur_image.php?name=Felix%20Eckardt&...=2&motiv=1]
OLL: full (war vielleicht mal so)
PLL: full
Zitieren
#4
willkommen im forum!
finde auch, dass 10sek für f2l für einen sub50-cuber extrem schnell ist. da gibts dann wohl erstmal auch weniger tipps. aber was is denn mit deinem cross los -- 10sek?? ich glaube, dort gibts wohl den meisten nachholebedarf :-)

tipps hier:
- cross on bottom
- extrem viel zeit für inspection nehmen
- cross blind lösen
- darauf achten, dass du das cross immer in ALLERHÖCHSTENS 8 zügen löst

ansonsten is die recognition der OLL- und PLL-fälle auch ziemlich langsam. versuche es hier doch mal mit einem OLL-/PLL-trainer.

ansonsten viel spaß beim verbessern!
Zitieren
#5
Willkommen und viel Spass hier Wink.
Zitieren
#6
auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum.

Also ich bin sub3 mittlerweile zwar nicht konstant aber selbst ich schaff das nicht so schnell wie du, echt krass.
[Bild: signatur_image.php?name=Scalcube&pb=23%2...=1&motiv=1]

F2L intuitiv
OLL 2Look
PLL 11/21
Zitieren
#7
@Scalcube: Du bist Sub30 nicht Sub3!!
@Minicube: Herzlich Willkommen im Forum!
Tipp: Es gibt eine Rechtschreibung und zu der gehört ( leider ) auch die Großschreibung! Smile
Zitieren
#8
(23.05.2011, 20:16)MCuber schrieb: Tipp: Es gibt eine Rechtschreibung und zu der gehört ( leider ) auch die Großschreibung! Smile
Jaja. Du kannsts dir ja leisten, sowas zu sagen ;D.
Achte mal besser du auf deine Großschreibung, bevor du Andere darauf hinweist (dieser Post jedoch ist vorzüglich geschrieben Smile).
Zitieren
#9
Also so schlimm is meine Groß- Kleinschreibung auch wieder nicht! Smile
Zitieren
#10
(23.05.2011, 20:16)MCuber schrieb: @Scalcube: Du bist Sub30 nicht Sub3!!
@Minicube: Herzlich Willkommen im Forum!
Tipp: Es gibt eine Rechtschreibung und zu der gehört ( leider ) auch die Großschreibung! Smile

...allerdings auch die Kleinschreibung :-D
(leider)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste