Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ralle der rasende Cuber
#1
Hi.

Ich habe bereits vor einigen Wochen das Cuben angefangen.
Ursprünglich wollte ich das Teil nur besiegen nachdem es mich als Kind ständig gefrustet hat.
Mit meinen 26 Jahren habe ich endlich den Mut aufgebracht mich dem Cube nochmals zu stellen.
Natürlich nicht ohne Zuhilfenahme des Internets.
Und mitlerweile sind wir Freunde geworden. (Ach wie schön) FacepalmBig Grin
Anfangs mit einem Rubiks der für die ersten Schritte ausreichend war.
Schnell kaufte ich mir aber 2 DIY Cubes Typ A und D.
Ne ganz andere Hausnummer.
Habe meine Cubes immer wieder mal in der Hand und arbeite momentan mit der Beginner Methode + F2L.
Ich arbeite bis zum letzten Layer komplett ohne Algorithmen und versuche momentan diesen Teil zu optimieren.
Vor F2L lag ich konstant bei ca. 2 min.
Mit F2L gibt es derzeit noch größere Schwankungen weil die Routine noch ein Bischen fehlt.
Wenn diese Schritte zügig ablaufen möchte ich mich an 2 look OLL und PLL wagen. Aber das wird wohl noch eine Weile dauern.
Möchte mich einfach Schritt für Schritt verbessern, einen kompletten Friedrich strebe ich allerdings nicht an. Ich mach einfach solange weiter wie es noch Spaß macht.

Gruß Ralle

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ralle der rasende Cuber - von Rudolphono - 25.04.2011, 21:00
RE: Ralle der rasende Cuber - von Felck - 25.04.2011, 21:21
RE: Ralle der rasende Cuber - von Floppyfeind - 25.04.2011, 22:06
RE: Ralle der rasende Cuber - von DaCuba - 25.04.2011, 23:21
RE: Ralle der rasende Cuber - von Lord - 25.04.2011, 23:28
RE: Ralle der rasende Cuber - von proskier - 26.04.2011, 08:36
RE: Ralle der rasende Cuber - von blablaris - 26.04.2011, 10:59
RE: Ralle der rasende Cuber - von moritz - 26.04.2011, 13:34
RE: Ralle der rasende Cuber - von Rudolphono - 26.04.2011, 18:03
RE: Ralle der rasende Cuber - von moritz - 26.04.2011, 18:43
RE: Ralle der rasende Cuber - von Lord - 26.04.2011, 18:40
RE: Ralle der rasende Cuber - von Rudolphono - 26.04.2011, 19:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste