Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfängermethode verbessern
#1
Hi zusammen,

bin neu hier und freu mich hier ein klasse Forum zum Thema Speedcubing gefunden zu haben Wink

Bin noch ein ziemlicher Cubing Anfänger und daher beschäftige ich mich noch mit der LbL Methode, obwohl ich schon F2L eingebaut hab, weils einfach keinen Spaß macht, manche Algorithmen für einen Fall mehrmals wiederholen zu müssen.

hier hab ich übrigens F2L gelernt, ohne auch nur einen Algorithmus auswendig lernen zu müssen, super Anleitung Smile
http://www.gameone.de/blog/2010/6/how-to...gameone.de

zurück zum Thema:
siehe hier
http://www.speedcube.de/lbl.php

4. Schritt: gelbes Kreuz
1. L-Form hinten links halten (L-Form wird zu Linie)
2. Linie waagrecht halten
F R U R' U' F'
hierzu hab ich schon ne Verbesserung gefunden. Wenn man die L-Form hat, diese vorne rechts halten und dann f R U R' U' f' ausführen und schon hat man das Kreuz oben. Man muss also max. einen Algorithmus ausführen.


5. Schritt: Kantensteine des gelben Kreuzes richtig anordnen
2 Kanten liegen ja immer richtig, diese werden dann vorne und hinten, oder hinten rechts gehalten.
R U R' U R U2 R' U
hier muss man den Algorithmus ja auch 2mal anwenden, wenn nämlich die passenden Kanten ne Linie bilden (Linie wird zu L-Form).

Jetzt meine Frage:
gibts da auch ne Verbesserungsmöglichkeit (Algorithmus), wie bei dem ersten genannten Fall, damit man bei dem letzteren Schritt nur einen Algorithmus anwenden muss, also von der Linie gleich zum fertigen Kreuz kommt!?


Gruß Qulunt
Wir sehen die Dinge nicht wie sie sind, sondern wie wir sind.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Anfängermethode verbessern - von Qulunt de Marmara - 27.03.2011, 16:57
RE: Anfängermethode verbessern - von Jascha - 27.03.2011, 16:59
RE: Anfängermethode verbessern - von Jascha - 27.03.2011, 17:25
RE: Anfängermethode verbessern - von Jascha - 27.03.2011, 17:30
RE: Anfängermethode verbessern - von Jascha - 27.03.2011, 18:52
RE: Anfängermethode verbessern - von cuber26 - 27.03.2011, 19:45
RE: Anfängermethode verbessern - von Pörssi - 27.03.2011, 19:57
RE: Anfängermethode verbessern - von etw - 27.03.2011, 22:00
RE: Anfängermethode verbessern - von Stefan - 28.03.2011, 01:20
RE: Anfängermethode verbessern - von procuber - 28.03.2011, 18:52
RE: Anfängermethode verbessern - von LinusR - 28.03.2011, 20:34
RE: Anfängermethode verbessern - von Pörssi - 28.03.2011, 20:41
RE: Anfängermethode verbessern - von Stefan - 29.03.2011, 06:38
RE: Anfängermethode verbessern - von blablaris - 29.03.2011, 10:22
RE: Anfängermethode verbessern - von blablaris - 29.03.2011, 11:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste