Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jig-A-Loo - besteht Interesse/Bedarf?
#31
Hallo miteinander!

Der Grund weshalb hier bislang keine weiteren Informationen kamen (und ich auch die "Silikone - Öle - Schmierung - FAQ" noch nicht wie geplant weiter ausbauen konnte) ist der, dass ich seit Mitte Mai krank bin, sehr viel Zeit im Bett verbringe und dementsprechend leider anderweitig sehr wenig tun kann. Ich bin schon froh, dass ich mir mit meinem 3x3 und 4x4 ab und zu ein wenig die Zeit vertreiben kann - wobei die mittlerweile auch langweilen, ein 5x5 oder Pyraminx wäre sehr schick... Da euch das aber wenig interessieren dürfte, hier die Fakten:

- Ich stehe bereits seit Mai in Kontakt zu einigen Freunden, Händlern und Großhändlern in den USA und Kanada.
- Es gibt Versandtechnische Probleme aufgrund des kritischen Zustands von Aerosolen in Druckbehältern (also Dosen). Wie sich leider herausgestellt hat, dürfen diese nicht einfach so verschickt oder mitgebracht werden wie andere Waren (erhöhte Explosionsgefahr aufgrund von möglichen Druckabfällem beim Transport in Flugzeugen).

Aufgrund meiner gesundheitlichen Situation (es fehlt aktuell immer noch einfach Kraft und somit Zeit mich intensiv zu kümmern), vor allem aber wegen der Versandproblematik von Aerosolen, ist es bislang noch nicht möglich gewesen, auch nur eine einzige Dose nach Deutschland zu bringen. Gäbe es letzteres Problem nicht, hätte zum einen jeder von uns schon seine Dosen über mich bekommen und zum anderen würde es dann wohl auch schon lange hier verkauft werden.
Trotz allem habe ich die Sache aber natürlich auch weiterhin fest ins Auge gefasst und stehe - wie bereits erwähnt - mit entsprechenden Leuten seit Mai in Kontakt (wesentlich zeitintensiver wird dagegen allerdings noch die Abstimmung mit verschiedenen Logistikunternehmen und Behörden werden), um letztlich doch noch Möglichkeiten zum legalen Import zu finden. Es sind noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft und ich habe noch einige Ideen, die es noch weiter zu prüfen gilt... nur kann ich das aktuell eben nicht so zeitintensiv und mit entpsrechendem Nachdruck tun, wie ich es selbst gerne würde.

@Fabian, ich habe dich geaddet - aber du hättest mir schon auch was schreiben sollen ;-).
Besucht mich auf YouTube | Google+ | Facebook | Twitter | Formspring | Happy cubing & lucky solves everyone!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste