Speedcube.de Forum

Normale Version: Jig-A-Loo - besteht Interesse/Bedarf?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hallo Community,

sicher kennt jeder von euch das in vielen Youtube-Videos bekannter Cuber gepriesene Mittelchen aus Kanada, welches es bei uns in Deutschland im Gegensatz zu fast ganz Nordamerika aber leider nicht zu kaufen gibt.
Ich frage mich nun, ob hier nicht auch ein gesteigertes Bedürfniss an Jig-A-Loo besteht. Ich persönlich hätte zumindest schon gerne eine Möglichkeit es auch in Deutschland erwerben zu können.
Unter Umständen habe ich nun eine Möglichkeit gefunden, größere Mengen besorgen könnte.
Zum Preis kann ich bisher allerdings nichts sagen, dass müßte erst abgeklärt werden, wenn ich weiß, ob es überhaupt jemand haben will (und ich meine nun nicht ein oder zwei Leute - bei solche geringen Mengen gibt es sicher auch andere Möglichkeiten). Klar sollte jedem allerdings im Voraus schon sein, dass durch ggf. Zoll, Steuern und Verschiffung nicht von 5 Euro/Dose ausgegangen werden kann, sondern der Stückpreis wohl eher bei 10 (+/-) Euro liegt. Also vielleicht weniger, vielleicht auch mehr - wie gesagt, dass müßte ich aber erst prüfen.

Gruß
was jz eine dose kostet 10 euro oder 5???
(09.05.2010, 13:53)Schweiga96 schrieb: [ -> ]was jz eine dose kostet 10 euro oder 5???

wer lesen kann, ist klar im vorteil

Evtl hätte ich interesse, 10 euro ist zwar viel, aber für eine große dose (wieviel ist da drin?^^) ist es ok, denke ihc.
Ist es denn so gut? Ich mein, die Amerikaner wissen ja auch nicht wie z.B. Caramba ist.
Ich würde es wirklich gerne mal ausprobieren. Es besteht Interesse. Jeoch will ich nciht mehr als 10 Dollar ausgeben

Man könnte ja Cubikon fragen, ob es sie ind Programm aufnehmen wollen / könnten.
Ich brauch auch vl. eine Dose.
(09.05.2010, 13:53)Schweiga96 schrieb: [ -> ]was jz eine dose kostet 10 euro oder 5???
(09.05.2010, 13:47)Jodan schrieb: [ -> ]dass durch ggf. Zoll, Steuern und Verschiffung nicht von 5 Euro/Dose ausgegangen werden kann, sondern der Stückpreis wohl eher bei 10 (+/-) Euro liegt.
Also NICHT 5 Euro, sonder eher Richtung 10 Euro - jetzt klar?

(09.05.2010, 13:57)egon.Ages schrieb: [ -> ]Evtl hätte ich interesse, 10 euro ist zwar viel, aber für eine große dose (wieviel ist da drin?^^) ist es ok, denke ihc.
Also in den USA sind die größten Dosen mit 10,9oz befüllt (das entspricht ca. 320ml - siehe auch hier). Es gibt zwar auch kleinere Handelseinheiten, aber ich rede schon von den großen Dosen - halbe Sachen mag ich nicht ;-).

Sicher wären 10 Euro mehr als für manch billiges Silikonspray vom Discounter, verlgeicht man das aber mit anderen hochwertigen Produkten mit ähnlicher Füllmenge und bedenkt man (wie bereits erwähnt) vor allem Versandkosten nach Deutschland, ggf. Zoll und Einfuhrumsatzsteuer, sieht die Sache wieder anders aus.
Andere Beispiele: Kauft sich einer die Caramba Silikon Spray Dose bei Cubikon (ich glaube diese fasst nur 200ml oder weniger?), so zahlt man dort bereits rund 12 Euro für diese kleine Menge inkl. Versand. Oder rund 10 Euro für 20ml Silikonöl in der Pinselflasche von Conrad zzgl. Versand bzw. 5 Euro zzgl. Versandkosten für 60ml des von Stefan Pochmann auch verwendeten Stoßdämpferöls, ebenfalls von Conrad.

Worauf ich hinaus will: Klar sind 10 Euro mehr als 6 Dollar in den USA, aber kommt man dort nicht zufällig hin und kann sich eine Dose selbst mitbringen (sofern der Sicherheitsdienst bei der Abfertigung am Flughafen wegen des Druckbehälters mit entzündlichem Inhalt nicht Alarm schlägt und eine Mitnahme verweigert) und lässt man sich daher von einem Freund eine Dose von dort schicken, kommt man inkl. Versand schnell auf 20 Euro oder gar noch mehr denke ich. Und auch dann kämen schnell noch Zollkosten dazu.

Wie gesagt, der Preis wäre noch unsicher, da ich selbst erst prüfen müßte was alles (Versand, Zoll, EUSt., usw.) aufsummiert kostet. Das könnten mehr oder weniger als 10 Euro werden und die Kosten liesen sich eben nur dann realisieren wenn man direkt eine große Anzahl an Dosen einführt. Darum frage ich hier ja wer interessiert wäre.
(09.05.2010, 14:07)Tentacius schrieb: [ -> ]Man könnte ja Cubikon fragen, ob es sie ind Programm aufnehmen wollen / könnten.

Wieso denn? Er hat doch schon geschrieben das er es besorgen wollte und auch schon Optionen zusammen gesucht hat!

Also Allgemeines interesse besteht schon! Dürfte ich denn noch erfahren wo du wohnst?
(09.05.2010, 14:07)Tentacius schrieb: [ -> ]Ist es denn so gut? Ich mein, die Amerikaner wissen ja auch nicht wie z.B. Caramba ist.
Ich würde es wirklich gerne mal ausprobieren. Es besteht Interesse. Jeoch will ich nciht mehr als 10 Dollar ausgeben

Man könnte ja Cubikon fragen, ob es sie ind Programm aufnehmen wollen / könnten.
Ja, wegen mir kannst du die fragen ob die das möchten. Für zehn Dollar wirst du das aber auch dort nicht bekommen. Umgerechnet ca. 10 Dollar kostet dort ja schon umgerechnet die kleine Dose Caramba - und selbst das bekommst du anderswo billiger als bei Cubikon; wie an anderer Stelle schon erwähnt, habe ich für nur den Verkaufspreis dort, anderswo schon meine GROßE (400ml) Dose inkl. Versandkosten bekommen.
Und ob es so gut ist? Naja, einen Grund wird es schon haben, wenn so viele der Amis/Kanadier das benutzen...
(09.05.2010, 14:42)Fabian schrieb: [ -> ]
(09.05.2010, 14:07)Tentacius schrieb: [ -> ]Man könnte ja Cubikon fragen, ob es sie ind Programm aufnehmen wollen / könnten.

Wieso denn? Er hat doch schon geschrieben das er es besorgen wollte und auch schon Optionen zusammen gesucht hat!

Also Allgemeines interesse besteht schon! Dürfte ich denn noch erfahren wo du wohnst?
Ich selbst werde nächste Woche wohl eine Dose bekommen. Zu sagen ich hätte Optionen zusammen gesucht ist m.M.n. aber noch zu viel gesagt. Ich wüßte zumindest aber schon die Quellen welche ich kontaktieren müßte. Das ganze hin und her wäre aber nicht in nur Woche geklärt, sondern könnte schon noch etwas länger dauern... wenn es denn letztlich überhaupt so problemlos ginge - da stickt man ja leider nie drin.
Ach so, klar darft du fragen wo ich wohne. Steht zwar schon in meinem Profil aber: bei Speyer - Deutschland. Warum fragst du?
Ausprobierem schadet ja nicht, Interesse hätte ich also schon! Wink
Ganz einfach. Versand Kosten wären ja nur zusätzliche Kosten. Und wenn du Cubest könntest du zu einer Competition doch einfach ein paar dosen mitnehmen Wink

Wie z.B. zu den Cologne oder Düsseldorf Open beide so um die 2,5 - 3 Stunden von dir entfernt
Seiten: 1 2 3 4