Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jig-A-Loo - besteht Interesse/Bedarf?
#6
(09.05.2010, 13:53)Schweiga96 schrieb: was jz eine dose kostet 10 euro oder 5???
(09.05.2010, 13:47)Jodan schrieb: dass durch ggf. Zoll, Steuern und Verschiffung nicht von 5 Euro/Dose ausgegangen werden kann, sondern der Stückpreis wohl eher bei 10 (+/-) Euro liegt.
Also NICHT 5 Euro, sonder eher Richtung 10 Euro - jetzt klar?

(09.05.2010, 13:57)egon.Ages schrieb: Evtl hätte ich interesse, 10 euro ist zwar viel, aber für eine große dose (wieviel ist da drin?^^) ist es ok, denke ihc.
Also in den USA sind die größten Dosen mit 10,9oz befüllt (das entspricht ca. 320ml - siehe auch hier). Es gibt zwar auch kleinere Handelseinheiten, aber ich rede schon von den großen Dosen - halbe Sachen mag ich nicht ;-).

Sicher wären 10 Euro mehr als für manch billiges Silikonspray vom Discounter, verlgeicht man das aber mit anderen hochwertigen Produkten mit ähnlicher Füllmenge und bedenkt man (wie bereits erwähnt) vor allem Versandkosten nach Deutschland, ggf. Zoll und Einfuhrumsatzsteuer, sieht die Sache wieder anders aus.
Andere Beispiele: Kauft sich einer die Caramba Silikon Spray Dose bei Cubikon (ich glaube diese fasst nur 200ml oder weniger?), so zahlt man dort bereits rund 12 Euro für diese kleine Menge inkl. Versand. Oder rund 10 Euro für 20ml Silikonöl in der Pinselflasche von Conrad zzgl. Versand bzw. 5 Euro zzgl. Versandkosten für 60ml des von Stefan Pochmann auch verwendeten Stoßdämpferöls, ebenfalls von Conrad.

Worauf ich hinaus will: Klar sind 10 Euro mehr als 6 Dollar in den USA, aber kommt man dort nicht zufällig hin und kann sich eine Dose selbst mitbringen (sofern der Sicherheitsdienst bei der Abfertigung am Flughafen wegen des Druckbehälters mit entzündlichem Inhalt nicht Alarm schlägt und eine Mitnahme verweigert) und lässt man sich daher von einem Freund eine Dose von dort schicken, kommt man inkl. Versand schnell auf 20 Euro oder gar noch mehr denke ich. Und auch dann kämen schnell noch Zollkosten dazu.

Wie gesagt, der Preis wäre noch unsicher, da ich selbst erst prüfen müßte was alles (Versand, Zoll, EUSt., usw.) aufsummiert kostet. Das könnten mehr oder weniger als 10 Euro werden und die Kosten liesen sich eben nur dann realisieren wenn man direkt eine große Anzahl an Dosen einführt. Darum frage ich hier ja wer interessiert wäre.
Besucht mich auf YouTube | Google+ | Facebook | Twitter | Formspring | Happy cubing & lucky solves everyone!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste