Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umstieg von LBL auf schnellere Methoden? Welche?
#1
Nach dem ich bei LBL ledliglich auf 2 Min 30 Sek komme (was motorisch an meinen Händen und dem Jumbo-Spiele 3x3x3 liegt), habe ich mir überlegt bereits jetzt eine andere Methode zu lernen. Die Moves der LBL beherrsche ich in und auswendig, teilweise halte ich den Würfle zw. zwei Drehungen eines Algos verschiedenartig so dass ein Laie vermutlich das "LBL darin" gar nicht mehr erkennen würde. Nur mit Fingertricks setze ich mich noch nicht auseinander und für echtes Speedcuben fehlt mir halt noch ein echter Speedcube der wie Butter schmiert. Dennoch ist mir LBL schon zu lahm, ich möchte schneller werden.

Bei der Friedrich Methode muss ich F2L nur etwas üben, das geht noch sehr langsam bei mir aber ich habe es bereits mehrmals geschafft.

Einige Fragen für den Umstieg von LBL auf bessere Methoden:
Nun möchte ich grundsätzlich mal wissen, was für einen Menschen der den Würfel jahrelang nie in der hand hatte und mit der LBL auf 2 Min 40 (motorisch bedingt) löst, die beste Methode ist. Ich lese so oft die Begriffe Fridrich, Roux, Pochmann, Stadler. Aber welche ist die beste zum lernen nach LBL? Welche bringt am Ende die besseren Cube-Zeiten? Welche ist mit einer anderen kombinierbar? Gibt es Möglichkeiten Methoden zu kombinieren? Gibt es Video-Tuts (auf DEUTSCH) zu den diversen Methoden? Also so eine Art overview. Weil alle Algos sowieso nicht in so einem Video gezeigt werden könnten.
*** Lieblingscube für unterwegs: Dayan Guhong 6-Colors *** Allgemeine Sammlung: 2 Stk 3x3, 11 Stk 3x3, 3 Stk 4x4, 4 Stk 5x5, 1 Stk 6x6, 2 Stk 7x7, 2 Stk Megaminx, je 1 Stk von Hollow Cube, Pyraminx, Rubiks Tower, Square 1 *** Meine Tutorials im Speedcube-Forum:
8355/Keyhole DEUTSCH, LBL Anfängermethode verbessern, Videotutorials für Anfänger (2x2x2 bis 7x7x7)
, Pattern-Sammlung ("Muster"), Tutorial zu meinem EINFÄRBIGEN Cube Smile

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Umstieg von LBL auf schnellere Methoden? Welche? - von JayDaChecka - 22.02.2010, 10:16

Gehe zu: