Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Eine Frage - Eine Antwort" Thread
kannst du mir das nicht mal kurz in ICQ erklären.
Zitieren
Danke an alle (: hier kommt auch schon die nächste Frage xD

Welche Spray Methode bevorzugt ihr?

Bei der ersten (In die Kante sprühen) denk ich mir mal, wird ja nur der Core eingesprüht.

Bei der zweiten wird ja jeder Teil (was für mich viel "logischer" wirkt) besprüht.

Lieg ich damit richtig, oder reicht es mit einer Kante aus und ich stelle mir das ganze nur falsch vor ? :D
Best: 00:17.87

Full PLL
OLL: 31 / 57
Zitieren
(04.08.2011, 16:57)Lunex schrieb: Welche Spray Methode bevorzugt ihr?

Wenn du schon so fragst, ist dir bei der Formulierung nicht schon klar, dass das keine Frage für den EINE Antwort-Thread sein kann?
Single lucky: 00:12.02 nonlucky: 00:13.10 3of5: 00:15.24 10of12: 00:16.75 Avg100: 00:19.16 Avg200: 00:21.05
Zitieren
(04.08.2011, 16:21)DeCuber schrieb: kannst du mir das nicht mal kurz in ICQ erklären.

Frag doch nicht 70 mal die selbe Frage, das it ja schrecklich, zur Not frag im IRC (IRC=/= ICQ).
Eigeninitiative rockt!

(04.08.2011, 16:57)Lunex schrieb: Welche Spray Methode bevorzugt ihr?
Bei der ersten (In die Kante sprühen) denk ich mir mal, wird ja nur der Core eingesprüht.
Bei der zweiten wird ja jeder Teil (was für mich viel "logischer" wirkt) besprüht.
Lieg ich damit richtig, oder reicht es mit einer Kante aus und ich stelle mir das ganze nur falsch vor ? Big Grin

Sofern du direkt nachdem du in den Würfel sprühst jenen auch ordentlich verdrehst kommt überall was hin, da muss man nicht jedes Stück einzeln besprühen.
Senf heute günstiger.
Zitieren
Hallo. Smile
Meine Frage wäre, wie man den Megaminx am Besten lubt?
Einfach eine Edge rausnehmen, dort das Sili rein und einspielen, oder disassemblen und alle Pieces ein sprühen?
Zitieren
Moin,
ich habe heute mein Square1 bekommen und hab mich den ganzen Tag damit beschäftigt.
Habs mit Leandros Video gelernt, klappt auch schon ganz gut nur Parity muss ich noch ablesen.
Was mir jetzt aufgefallen ist das der Fall bei Corner Orientation fehlt wenn unten alle gelöst sind, Oben aber alle falsch liegen. Wäre ja beim 2x2 oder 3x3 nen Y-Perm.
Oder hab ich was übersehen oder falsch gemacht das ich diesen Fall eigentlich garnicht bekommen dürfte?
Full Fridrich Danke Björn <3
Zitieren
(04.08.2011, 17:40)Cytech schrieb: Hallo. Smile
Meine Frage wäre, wie man den Megaminx am Besten lubt?
Einfach eine Edge rausnehmen, dort das Sili rein und einspielen, oder disassemblen und alle Pieces ein sprühen?

Das ist wohl, ähnlich wie bei allen anderen Würfeln, von den persönlichen Vorlieben oder Überzeugungen abhängig.
Ich sprühe einfach mit dem Silkonspray-Aufsatz-Röhrchen-Dingens an 2-3 Stellen rein und bin mit der Wirkung zufrieden.
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
(04.08.2011, 17:41)fire.ball schrieb: Moin,
ich habe heute mein Square1 bekommen und hab mich den ganzen Tag damit beschäftigt.
Habs mit Leandros Video gelernt, klappt auch schon ganz gut nur Parity muss ich noch ablesen.
Was mir jetzt aufgefallen ist das der Fall bei Corner Orientation fehlt wenn unten alle gelöst sind, Oben aber alle falsch liegen. Wäre ja beim 2x2 oder 3x3 nen Y-Perm.
Oder hab ich was übersehen oder falsch gemacht das ich diesen Fall eigentlich garnicht bekommen dürfte?


Corner Orientation hat nichts mit Y-Permutation zu tun, sondern nur was mit Orientation (sagt der Name ja schon). Meinst du Corner Permutation? Hier sind alle Fälle: http://www.cubezone.be/square1step4.html
Zitieren
Ja ich meinte Corner Permutation:ugly:
Ok jetzt hab ich den der mir noch fehlte, danke!

Gib es eigentlich noch eine Methode wo man Edges und Corners in einem Schritt Orientiert und dann in einem Schritt Permuntiert?
Weil das in Leandros Viedeo ist ja eigentlich nur 2-Look so wie bei der Beginner Methode vom 3x3.
Full Fridrich Danke Björn <3
Zitieren
Bei der Permutation alle Edges auf einmal: http://www.cubezone.be/square1step5.html
Schau dich auf der Seite um, sonst wüsste ich keine Seite die deinen Erwartungen entspricht.
PB: 12,69 NL: 13,76 Avg5: 16,56 Avg12: 17,68 Avg100: 19,01
FridrichLL: FULL VHF2L: FULL ZBLL mit COLL: 107/493
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste