Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Eine Frage - Eine Antwort" Thread
Snake Cube
http://www.jaapsch.net/puzzles/snakecube.htm
http://en.wikipedia.org/wiki/Snake_cube
Zitieren
Ich hab eben nach einem Anti CLL Tutorial gesucht, habe aber keins gefunden, was wirklich einigermaßen gut erklärt war. Textform wäre auch okay
Event / Single / 3 of 5 / 10 of 12 / of 100 (Click to View)
Zitieren
Hast du die Grundidee verstanden?
Zitieren
Was gibt's für n App. Für gute megaminx scrambles?
[Bild: img.php?id=2011fres01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]


Zitieren
Ich denke mal du meinst jetzt iPod etc. Die einzigen mit Megaminx-Scrambles sind:
iiTimer (1.59€) und iCube Timer (2.39€). Ich empfehle iiTimer (billiger, mehr Funktionen). Er ist vergleichbar mit dem qqTimer.
lg, Pady Smile

[Bild: img.php?id=2011hetc01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]


Zitieren
(13.06.2011, 18:28)MrRubiksUFO schrieb: Hast du die Grundidee verstanden?

Nein weil ich die Methode nicht mal kenne und was das bedeutet. Werde auch bei speedsolving.com nicht schlau draus.
Event / Single / 3 of 5 / 10 of 12 / of 100 (Click to View)
Zitieren
Bei Anti Cll baut man die erste Ebene diagonal permutiert ( als würdest du bei der ersten Ebene Y Perm machen) und löst dann die erste und letzte Ebene mit einem Algo.
Zitieren
Falsch

Man baut eine diagonal permutierte ebene dann löst man die letzte eben mit einem cll algo so das sie auch diagonal permutiert ist und danach löst man den cube mit R2F2R2.

Die Methode lohnt sich nur wenn man schon CLL kann.
[Bild: img.php?id=2010KREY01&ranking=NR&event_1...vent_3=555]

WCA-Ranking 27. Februar
OH-Single NR #4 CR #21 WR #66
5x5 Average NR #8 CR #27 WR #82
5x5 Single NR #9 CR #35 WR #100
Zitieren
Aber wenn ich die Algos für die letzte Ebene mache dann muss ich garkein R2 F2 R2 machen? Ausserdem find ich die Methode lohnt sich garnicht, weil man das auch direkt beim Bauen der erste Ebene machen kann.
Zitieren
(14.06.2011, 13:20)MrCuber3000 schrieb: Aber wenn ich die Algos für die letzte Ebene mache dann muss ich garkein R2 F2 R2 machen?

Was nichts daran ändert, dass Anti-CLL das ist was Florian beschreibt, nicht das was du beschriebst (das wiederrum ist EG2)

(14.06.2011, 13:20)MrCuber3000 schrieb: Ausserdem find ich die Methode lohnt sich garnicht, weil man das auch direkt beim Bauen der erste Ebene machen kann.

Das ist mir allerdings auch noch nicht wirklich klar.

Mein Tip: Nun, der Punkt ist, es geht ja beim 2x2x2 immer mehr darum den kompletten Solve in der Preinspection schon zu sehen. Wenn sich dann so eine einfache diagonale erste Seite anbieten, dann ist der richtige "Anti-CLL" halt weitaus einfacher zu preinspecten als der CLL der beim bauen von der diagonalen Seite + R2F2R2 entsteht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste