Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[intern] Allgemeine Ärgernisse
Zusammenlegen, 40 % und den alten Thread in den Trash packen würde ich sagen.
Jap.
Morgen Vormittag versuch ich das Forenupdate einzuspielen. Die haben was am Captcha getan, wie ich das meine gelesen zu haben. Wir sind leider auch reichlich überfällig damit Undecided
Momentan ist nicht so viel Zeit vorhanden dafür, aber Freitag hat Loose schon die Dateien gesichert, morgen früh mach ich noch ein DB-Backup und schieb die neue Version drauf. NORMALERWEISE müsste das einige der Bots wieder aussperren.

Aber danke, dass ihr (und vor allem Laura) da so konsequent ein Auge drauf habt Smile
Sooo...
Upgrade eingespielt und alle möglichen Plugins ebenfalls aktuallisiert.
Stop-Forum-Spam-Plugin ist auch installiert. Im Normalfall kontrolliert es jetzt IPs, Usernamen und Mailadressen mit den bekannten Spambots die auf deren Page gelistet werden.
Das Forenupgrade hat ein neues reCaptcha "mitgebracht", dass ebenfalls gegen Spammer helfen soll.
Ich habe auch ein Upgrade für die Sicherheitsfrage in der Registrierung eingespielt ob das was bringt weiß niemand Undecided

Ich hab auch alle Spambots der letzten 2 Wochen (glaube ich jedenfalls) gänzlich entfernt. So ziemlich alle waren bei stopforumspam.com gelistet. Die übrigen hab cih per IP-Bann ausgesperrt. Die sollten theoretisch nicht wieder kommen.

Hoffendlich haben wir das Problem jetzt erstmal wieder im Griff.
Update:
Das stopforumspam-Plugin scheint ordentlich zu arbeiten. In der neuesten Version gibt es ein Logfile und seit gestern abend ca 21 Uhr haben wir schon grob 25 Bots damit abgewehrt Smile
http://forum.speedcubers.de/showthread.p...#pid150625

Definitiv Doppelaccount. Kann den mal eben jemand sperren und zusammenfügen? Ich muss jetzt los nen Zug erwischen.
79.219.178.7 IP-Adresse bei der Anmeldung: _Tobias_
79.219.178.7 Letzte bekannte IP: _Tobias_
79.219.178.7 Letzte bekannte IP: Tobias der Speedcuber

Da brauchen wir nicht großartig drüber diskutieren denk ich.
Ich schreib ihn mal an. Mal sehen, was es jetzt wieder für eine lustige Ausrede gibt.

Okay... Dennis war schneller seh ich grad Big Grin
Ich schrieb:Nabend,
Doppelaccounts sind laut Forenregeln nicht erlaubt, daher haben wir
beide Accounts für 3 Monate gesperrt.

MfG
Tobias schrieb:Naja. Hab ich zwar noch nicht gelesen, aber ich gestehe meine Schuld
ein... Gibt es denn irgend eine Möglichkeit, einen Account löschen
zu lassen oder zu löschen? Denn eigentlich wollte ich meinen alten
Account hinter mir lassen und ein neues Gesicht wahren. Hätte denn
Vorteile, wenn man zwei Accounts hat? Naja. Ich würde dies gerne tun!
Ich schrieb:"Naja. Hab ich zwar noch nicht gelesen, aber ich gestehe meine Schuld ein..."
-> http://forum.speedcubers.de/showthread.php?tid=239
"Gibt es denn irgend eine Möglichkeit, einen Account löschen zu lassen oder zu löschen?"
Die beiden Accounts werden zusammengelegt; der verbleibende Accout bleibt für 3 Monate gesperrt.

"Denn eigentlich wollte ich meinen alten Account hinter mir lassen und ein neues Gesicht wahren."
Für den Eindruck den du hinterlässt bist du selbst verantwortlich. Wenn du einsiehst, dass du dich im Forum nicht angemessen verhalten hast, entschuldige dich dafür und bessere dich, aber versuch nicht dich auf so eine feige Art aus der Affäre zu ziehen.
Ohne jetzt für Tobias plädieren zu wollen, aber wie wäre es mal mit einer geringeren Standardstrafe für Mehrfachaccounts?

Ich finde 3 Monate hart verglichen damit, dass Leute, die wir aufgrund von andauerndem Fehlverhalten bannen die gleiche Strafe erhalten.

Wie wäre es mit 6 Wochen, also in etwa der Hälfte?
Im Allgemeinen stimme ich dir da zu.
In dem konkreten Fall jetzt halte ich 3 Monate aber für vollkommen angemessen, wenn sich man mal seine Posts und Verwarnungen der letzten Woche ansieht.
Ich denke das können wir auch ruhig im Einzelfall behandeln. Ich würds in den Regeln nicht ändern, dafür aber eben je nach Idiotie einzeln "abrechnen".


Gehe zu: