Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[intern] Allgemeine Ärgernisse
Versucht ganz klar, durch Links auf seine Seite seinen Google Pagerank und so zu verbessern. Schreibt er ja auch auf seiner Seite unter "Web Promotion".
(15.11.2010, 19:32)Ben schrieb:
Ben schrieb:Hi Matze,
ich hab mal nachgesehn und unsere 3/6-Monate-Regel besagt, dass ich Tim am 21.12. entsperre. Dann hat er seine 6 Monate "Strafe" abgesessen.
Dann werd ich den Account Vivalacubo entsperren und er kann sich wieder damit anmelden.
ABER: Er steht unter Beobachtung und ich mach da jetzt auch kein Geheimnis draus -> Er kann sich bei Sebastien bedanken. Wenn ich das alleine entschieden hätte, wär er nie wieder hier aktiv.

Gruß unso
Ben

Meine Antwort an Matze.

Bäh, ich hab mich selber zitiert :-! echt ekelhaft...
Achja, Aufruf an alle!
ICH HABE IHN JETZT GERADE ENTSPERRT
Passt also auf. Ich schreib ihm noch eine PN, dass er bescheid weiß. Er war auch in den letzten 24 Std mal hier, er weiß also noch, wo wir sind :ugly:

Zitat:Hi,
nachdem Matze mich letztens angeschrieben hat, haben wir im Team über deine Situation diskutiert. Da wir die 3/6-Monate Regel für Sperrungen eingeführt haben, hat Sebastien sich dafür eingesetzt dich auch da mit reinzunehmen. Seit deiner letzten Sperrung sind 6 Monate vorbei, somit hast du deine Strafe "abgesessen".
Du kannst dich bei ihm auch bedanken, wenn ich sowas allein entschieden hätte, hätte ich dich vermutlich nicht wieder auf das Forum los gelassen.

Ich hoffe, dass wir uns diesmal besser vertragen.

Gruß unso
Ben

Achja: Ich beobachte dich, also benimm dich.
Ich hab ct0815 jetzt erstmal ne Woche rausgeworfen. Er kann sich noch anmelden, aber nichts schreiben (also nur gesperrt, nicht gebannt).

Zitat:Hi ct5010,
ich kanns echt nichtmehr sehn. Alle beschweren sich, da du dich ständig im Ton vergreifst. Nicht nur hier sondern auch im IRC (ja, Hubi hat mir wohl gesagt, dass er dich gebannt hat und natürlich auch warum).
Du hast jetzt erstmal eine Woche Sendepause. Komm wieder runter und benimm dich anschließend.

Gruß unso
Ben

Und zwar wegen diesem Beitrag:
http://www.speedcubers.de/forum/showthre...0#pid97120
Dann, weil er im IRC nur dummes Zeug macht und Hubi ihn rausgefeuert hat und zu guter Letzt, da er einfach auf keinen hört. Jetzt hat er erstmal Postingverbot.
Ein Englischsprachiger der sein Video gleich 3 mal postet, davon 2 mal sinnlos in irgendwelchen Threads:

http://www.speedcubers.de/forum/showthre...5#pid98155
http://www.speedcubers.de/forum/showthre...6#pid98156
http://www.speedcubers.de/forum/showthre...7#pid98157

Was ist daran faul?
Ich hab das vorhin auch gesehn.
Ich glaube nicht, dass es ein Bot oder sonstiger Quatsch ist, der dahinter steckt, sondern eher ein "Kiddi" dass in ein paar Threads "Guhong" sieht und sein Video präsentieren muss. Ich hab da extra ncoh nichts gemacht, wenn es so weitergeht schreib ich ihn mal an.
http://www.speedcubers.de/forum/showthre...n=lastpost
Ich hab jetzt dem Warnsystem den Punkt Mobbing hinzugefügt. 3 Punkte - 3 Monate (genau wie die Strafe für Beleidigung).
Ich denke das darf nicht so hochkochen, ich glaub auch dass ich eh schon zu spät eingegriffen habe in dem Fall jetzt.

Shizaem oder wie der heißt hat jedenfalls jetzt Punkte kassiert, ob das Video von ihm ist oder nicht, ist mir latte.
Naja, solange das "Opfer" munter weiter austeilt, denk ich kann's eigentlich nicht so schlimm sein. Bezweifle auch, dass es das richtige Signal sendet, wenn er wieder und wieder in Schutz genommen wird. Aber ist mir relativ egal und ist natuerlich sowieso deine Entscheidung, wollt nur grad noch meine Ansicht einbringen.
Ich schreib sowas natürlich hier hin, um Meinungen zu hören und um über sowas zu diskutieren.

Aber so langsam reichts einfach. Überall hacken alle auf ihm rum und er ist nunmal wirklich Jemand der sich provozieren lässt. Und jeder der in der Schule war weiß doch, dass es dadurch nur schlimmer wird. Es ist ja auch nicht so, dass er "beschützt" wird, wenn er dummes Zeug macht.

Wir hatten ja schon ein paar andere Fälle, wenn ich zurückdenke. Da war ja nicht nur der Streit mit den 2 Nürnbergern und die Ursache für die Vernichtung des Bewertungssystems, etc. Sobald die Meute merkt, dass sich da Jemand blamiert und alle drauf losgehen, muss man doch was tun oder seh ich das falsch? Ich bin Jemand, der den Schwächeren unterstützt und auch wenn er ordentlich austeilt, so hat er gegen die breite Masse keine Chance.

Ich lass mich gern belehren, aber so war bisher jedenfalls meine Ansicht.
Da dies ja intern ist kann ich ganz offen reden:

ct5010 benimmt sich wie ein kleines dummes Stück Scheisse und hat es meiner Meinung nach dadurch nicht verdient anders behandelt zu werden. Falls das verhalten irgendeines Users in diesem Forum dazu führt, dass er abends heulend im Bett leigt, dann erfreut mich das erstens tierisch und zweitens wird ihm das garantiert nicht für sein weiteres Leben schaden.

Was deine Mobbing-Ansprache angeht: Ich finde es ganz ehrlich einfach nur lächerlich! Wie Stefan schon deutlich sagt, kann's eigentlich nicht so schlimm sein, solange das "Opfer" munter weiter austeilt.
Vor allem scheint es mir einfach nur, als hätte dir irgendwer eingebläut, dass du als Admin die Konsequenzen zu tragen hättest, falls irgendwer dieses Forum wegen Cybermobbings anschwärzt.
Ich sehe einfach nur, dass ct trotz seines absolut widerlichen Fehlbverhaltens in Schutz genommen wird und finde das absolut unangebracht.

Zum Video:

Ich finde es sehr witzig. ct nervt tierisch und hat es mehr als verdient verarscht zu werden. Eine Youtube-Verarsche ist in der heutigen Zeit eine logische Konsequenz. Vor allem werden dabei absolut keine realen Namen genannt, also ist es mehr als in Ordnung.
Dass du ShiZaeM dafür eine Verwarnung drückst, vor allem da nicht klar ist ob er das Video selber gemacht hat, finde ich ganz ehrlich absolut inakzeptabel und verlange quasi, dass du die Verwarnung zueücknimmst, denn die war einfach nur pure Willkür.
Ich hab ne Menge drüber nachgedacht und hoffe meine Gedanken auch so hier aufzuschreiben und rüberzubringen, wie ich es mir mir gedacht habe (nicht dass wir uns hier auch noch missverstehen):

Mobbing Generell:
Mag sein, dass ich da irgendwie geprägt bin. Jedenfalls find ich sowas nicht angebracht. Daher bleibt meine Ankündigung auch bestehen. Ich denke das kann man auch einfach als Statement sehen, ohne es mit der Situation jetzt in Verbindung zu bringen.
Wenn aber 12-jährige Kiddis Abends heulend im Bett liegen, find ich es absolut nicht in Ordnung die Plattform für die Ursache bereitzustellen, ob ich belangt werden würde/könnte oder nicht, ist mir da persönlich einfach egal. Die große Frage die sich mir hier stellt ist wo hört "Jemandem mal die Meinung sagen" auf und wo fängt "Mobbing" an? Vllt liegt meine subjektive Grenze da einfach niedriger als bei euch. Besonders beliebt war ich damals jedenfalls nicht, ich war zwar kein Opfer aber weit davon weg wars auch nicht. Ich weiß nicht wie eure Erlebnisse da so sind.

CT:
Klar ist er ein Honk, aber nur weil jemand nen Trottel ist, muss man das nicht als Anlass nehmen um Monatelang solche Videos oder Postings oder allgemeines Verhalten an den zu Tag legen. Und NEIN, ich behandel ihn nicht anders. Wenn er Mist baut bekommt er genauso Ärger, wie die Andern auch. Das Ding ist (genau wie bei Phil damals) dass er sich schnell in so Sachen reinsteigert und anfängt die Leute zu beleidigen. Die wehren sich und schon gehts wieder von vorne los. Das wollte ich mit der Aktion gestern einfach unterbinden. Ich hab ihn heut Morgen im IRC auch ordentlich zusammen gefaltet, weil er sich offenbar immernoch nicht benehmen kann, wie dieses Posting beweist (er hats mitlerweile geändert und es ist immernoch grenzwertig im Zusammenhang mit seinem momentanen Status hier im Forum) http://www.speedcubers.de/forum/showthre...0#pid98790
Jeder macht mal einen Fehler, es ist nur die Frage wie man damit umgeht. Ich bin mir ziemlich sicher, wenn dieses Fakevideo von ihm auch als Fake und Satire beschrieben worden wäre, würden wir hier jetzt nicht diskutieren.

Verwarnung:
War eventuell wirklich einfach ein Schnellschuß, das hat mich echt aufgeregt gestern. Aus meiner Sicht wars einfach der Tropfen für das berühmte Fass. Überall kommen ständig Diskussionen über CT auf, die dann alle möglichen Threads ins OT ziehen, wie zum Beispiel die Idiot des Jahres Umfrage. Wobei meine Meinung dazu wohl mitlerweile klar sein sollte: Das Ganze soll Spaß machen, wer es nicht witzig findet oder nicht über sich lachen kann, muss einfach die Möglichkeit haben da raus zu kommen (das Gegenbeispiel war ja mit Stefans "intelligentestem Member"-Titel. Auch sowas muss man loswerden können). Dann noch diese "Wir vernichten CTs Forum"-Party, die im IRC letztens war (fand ich auch äußerst unnötig).

Video:
Ich kann echt nicht drüber lachen. Also... Ganz von der CT-Geschichte abgesehen, find ich das Video einfach nicht witzig...


Gehe zu: