Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[intern] Allgemeine Ärgernisse
Noch ein Spambot:
http://www.speedcubers.de/showthread.php...#pid174960
Ben, kannst noch die IP sperren oder so.
Seh ich mir gleich mal an.
Ich muss auch die Tage mal die neueste Version von dem Forum hochladen, könnte sein dass es dann wieder etwas weniger wird.
Gefühlt haben wir auf jeden fall eine Überflutung von Spambots in letzter Zeit. (Zumindest hab ich ein schlechtes Gefühl bei den meisten der letzten 10 Neuanmeldungen was den Namen betrifft)
[Bild: img.php?id=2011fres01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]


Gab es eine Regelungen bezüglich des setzen von Links für neue User?
Nicht direkt, aber anmelden um ausschließlich Werbung zu machen find ich persönlich etwas albern.
Überflutung von Werbeposts heute morgen von zwei Usern. Ca 60 posts in ner halben Stunde. Hab sie rausgeworfen und mal alles abgewiesen. Kann man nicht ne Begrenzung von 5 posts in ner Stunde einführen um so eine Flut an Posts zu verhindern?
[Bild: img.php?id=2011fres01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]


Sorry, aber sehr schön. Big Grin
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Heftig. Aber 5 Posts pro Stunde ist zu wenig im Allgemeinen denke ich, das muss eine andere Lösung her.
Ich weiß nicht ob es die Diskussion schon gab: eine Sperre für neue User, dass sie erst nach ein oder zwei Tagen schreiben dürfen? Das wird für Werbung den Leuten zu blöd sein und die die neu dazu kommen und wirklich ins Forum wollen werden auch die 24 Stunden warten (oder auch nur 12/6/3/... Stunden). Kann man theoretisch ja auch mit der Begründung einführen, dass sich neue User erst umschauen sollen
[Bild: img.php?id=2011fres01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]


(20.06.2013, 09:10)Linus F schrieb: Ich weiß nicht ob es die Diskussion schon gab: eine Sperre für neue User, dass sie erst nach ein oder zwei Tagen schreiben dürfen? Das wird für Werbung den Leuten zu blöd sein und die die neu dazu kommen und wirklich ins Forum wollen werden auch die 24 Stunden warten (oder auch nur 12/6/3/... Stunden). Kann man theoretisch ja auch mit der Begründung einführen, dass sich neue User erst umschauen sollen

Das finde ich wenig sinnvoll:
1. gibt es immer wieder Spambots, die sich über Tage hinweg hier einloggen, teilweise dann auch erst eine Woche später ihren Müll hier posten. Da bringt dann eine Sperre für mehrere Stunden gar nichts.
2. ist das aus meiner Sicht ein Herangehen aus der falschen Richtung. Man verhindert, dass ein User hier seine (vielleicht durchaus vernünftige) Frage los wird, weil es ja eventuell sein könnte, dass er zur Minderheit der Spambots gehört.

Was man sich vielleicht mal langfristig überlegen könnte, wäre ein Newbie-Bereich, in dem jeder posten darf (vll. auch der Frage-Antwort-Thread?), aber dann erst manuell für den Rest des Forums freigeschaltet wird.
Das ist zwar zusätzliche Arbeit, aber die Neuanmeldungen sind jetzt auch nicht so zahlreich, dass das nicht zu schaffen wäre.
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]


Gehe zu: