Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
F2L
#1
Hey

Ich bin noch relativ neu im Bereich speedcubing.
Die Anfängermethode habe ich jetzt schon unter na minute geschafft und wollte mich nun an die Fridrich-Methode machen.
Nach einigem lesen habe ich nun eine Frage :

Warum ist es besser wenn man die F2L besser selbst herausfindet und nicht einfach die Algoritmen auswendig lernt ?Huh


Würde mich über antworten freuen und sag jetzt schonmal danke ^^
#2
das ist ganz einfach. es gibt soviele Möglichkeiten wie die steine liegen können. Darum empfehle ich auch intuitiv zu lösen.
Am anfang konnte ich es nicht recht verstehen habe das tutorial ein paar mal angeschaut und dann nach und nach geübt. und mit der zeit wird es völlig einfach und " normal". Also intuitiv lösen. schau auf speedcube.de das tutorial an.
lg body
Wink Auf dem Weg "Offiziel Bester Schweizer Speedcuber" zu werden. Wink


[Bild: signatur_image.php?name=Nicolas%20Bodmer...=1&motiv=0]
#3
intuitiv lösen macht auch einfach viel mehr spaß! davon abgesehen ist's natürlich viieeel schneller. du lernst den cube so besser kennen. mit der zeit wirst du für die üblichen fälle ganz automatisch eigene algos entwickeln.

ich find' die ersten beiden layer des cubes immer den schönsten part, eben weil der rest nur noch algos schrubben ist.
#4
genau. Bei Algorithmen hakt der CUbe auch mehr ^^
F2L ist wirklich das spaßigste. Und natürlich die inspection Tongue
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
#5
ob F2L intuitiv gemacht werden soll oder man die algs lernen soll, das ist eine ewige Diskussion, wo man nicht auf den grünen Zweig kommt...

ich persönlich finde, dass man viel flexibler ist, wenn man die Züge selbst herausgefunden hat und auch wirklich effizient ist (was man zuerst werden muss Tongue).
#6