Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
speedcube.de + speedcubers.de = awesomeness
#11
ich bin jetzt mal so frei und zitiere felk:
Zitat:Warum sollten wir uns vereinen?

Die Foren sind komplett anders strukturiert, haben Stammmember die nicht wechseln wollen und würden dann ein großes Monopol bilden? Mir macht schon die technische Arbeit Angst Confused

Ich schreib auch garnicht viel, ich seh den Sinn darin nicht ganz. Ist zwar eine ganz coole Vorstellung, aber geht im Endeffekt sowieso nach Hinten los.
Ich bin eine Signatur (Click to View)
Zitieren
#12
(03.05.2011, 19:54)Jascha schrieb: ich bin jetzt mal so frei und zitiere felk:

Wozu? Reicht es nicht, wenn er es bereits geschrieben hat?
Zitieren
#13
(03.05.2011, 19:25)Pörssi schrieb: ein forum mit so vielen membern fänd ich jetzt nicht so brickelnd
ich bin eher dagegen
ich habe hier eine richtig gute comunity mit vielen netten leuten
auf speedcubers bin ich auch angemeldet aber irgendwie ist es mir dort ein bissl unübersichtlich einfach weil man sich dort durchlesen kann, und man wird nie fertig weil viel zu viele member schreiben und die hälfte davon meistens noch irgend ein mist ist. hier ist es noch übersichtlich und ich weiß auch nicht ob ich in so einem Monsterforum noch sehr aktiv wäre..

müsste dann in diesem forum eine memberzahlbeschränkung durchgesetzt werden weil sonst die familiäre atmosphäre flöten geht?

und was spricht dagegen nur die threads durchzulesen die dich WIRKLICH interessieren? und dann kannst du nur in diesen threads aktiv sein und es reicht völlig aus. wenn dir members zu viel "mist" schreiben müsstest du wohl eine härtere regelung fordern.
Zitieren
#14
also ich hab weder hier noch da im letzten Jahr auch nur einen interessanten Thread gesehen.

Aber zum Thema:
100% des staff Teams sowohl hier als auch da ist dagegen, also ist die Sache klar.
Zitieren
#15
(03.05.2011, 20:28)Stefan schrieb:
(03.05.2011, 19:54)Jascha schrieb: ich bin jetzt mal so frei und zitiere felk:

Wozu? Reicht es nicht, wenn er es bereits geschrieben hat?

jop, aber nicht in diesem forum
Ich bin eine Signatur (Click to View)
Zitieren
#16
(03.05.2011, 20:28)Stefan schrieb:
(03.05.2011, 19:54)Jascha schrieb: ich bin jetzt mal so frei und zitiere felk:

Wozu? Reicht es nicht, wenn er es bereits geschrieben hat?

Für ein sonst produktives Mitglied ein gnadenlos unproduktiver Post Wink

zum Thema: Generell hätte ich nichts dagegen. (5 Minuten Denkpause gemacht) Wenn ich genauer drüber nachdenke, finde ich die Idee eigentlich sogar klasse. Zur Zeit lese ich nämlich in beiden Foren gleichermaßen aktiv (wie wahrscheinlich noch einige andere auch)...und das ist eigentlich relativ "stressig". Wenn ich mich newstechnisch up-to-date halten möchte, dann lese ich ja morgens auch nicht zwei unterschiedliche Zeitungen gleicher Kategorie, sondern suche mir eine aus, die mir die größte Fülle an Informationen liefert.

Leider hat sich die Mehrheit ja schon dagegen ausgesprochen, was meiner Meinung nach ein wenig an Revierkämpfe von sich in der Brunft befindenden Hirschen erinnert. "blöööök blööök das ist mein Revier!" "blööööök nöööööö das ist meins" ... so in etwa Wink

Technische Machbarkeit wurde bereits bestätigt und thematisch bekommt man beide Foren auch ohne Stress auf einen Nenner. Allerdings setzt dies natürlich den Willen zu einer Veränderung voraus und daran scheitert es wohl hier (wie auch sonst zu 99% im normalen Leben). Das Verhältnis von Memberzahl zu Moderatoren würde sich kein Stück ändern, wenn alle Mods und Member übernommen würden.

Für den Grundgedanken des Weitertragens von Informationen innerhalb der Cubing-Community wäre eine Fusion absolut sinnvoll. Für den Einzelnen scheint dieser Vorteil aber scheinbar nicht offensichtlich, was ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann.
DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
Zitieren
#17
Es ist doch so bei speedcubers.de ist der altersdurchschnitt höher als hier, folglich wird doch dort auch anders gepostet. Bei speedcube.de geht es manchmal nicht nur um reines Wissen und wird nicht jeder gleich angemacht, wenn er mal was falsches sagt oder falsch postet. Außerdem ist es doch so viele sind gegen speedcube.de oder halt dann gegen speedcubers.de, wegen banns streit etc. Wer will soll sich dort anmelden wo es ihm passt.
Zwingen sollte man keinen!!
Ich bin in beiden und finde auch beide auf ihre eigene Art gut Tongue
Zitieren
#18
(04.05.2011, 12:10)Jascha schrieb: jop, aber nicht in diesem forum
(04.05.2011, 17:50)blablaris schrieb: Für ein sonst produktives Mitglied ein gnadenlos unproduktiver Post Wink

Hmm... ist euch die Ironie denn jetzt aufgefallen oder nicht? Kann ich leider nicht erkennen. Also das Nervige ist ja gerade, dass man alles doppelposten muss, um alle zu erreichen. Und Jascha's Post gegen die Vereinigung, der "ich seh den Sinn darin nicht ganz" enthaelt, ist genau solch ein Doppelpost um alle zu erreichen!
Zitieren
#19
(05.05.2011, 17:12)Stefan schrieb:
(04.05.2011, 12:10)Jascha schrieb: jop, aber nicht in diesem forum
(04.05.2011, 17:50)blablaris schrieb: Für ein sonst produktives Mitglied ein gnadenlos unproduktiver Post Wink

Hmm... ist euch die Ironie denn jetzt aufgefallen oder nicht? Kann ich leider nicht erkennen.

klar ist sie mir aufgefallen! Smile Deshalb habe ich den Zwinkerer hinter meinen Kommentar gesetzt gehabt, damit er auch nicht allzu ernst genommen wird.
DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
Zitieren
#20
Ist jetzt zwar ein paar Tage her. Aber ich hoffe mal es hat sich erledigt.

(03.05.2011, 19:25)Pörssi schrieb: ein forum mit so vielen membern fänd ich jetzt nicht so brickelnd
ich bin eher dagegen
ich habe hier eine richtig gute comunity mit vielen netten leuten
auf speedcubers bin ich auch angemeldet aber irgendwie ist es mir dort ein bissl unübersichtlich einfach weil man sich dort durchlesen kann, und man wird nie fertig weil viel zu viele member schreiben und die hälfte davon meistens noch irgend ein mist ist. hier ist es noch übersichtlich und ich weiß auch nicht ob ich in so einem Monsterforum noch sehr aktiv wäre..

Dem stimme ich zu. Dort kann man zwar gute Sachinformation finden, aber positive Antworten ohne Ironie finde ich dort seltener. Eine gute Atmosphäre finde ich eben auch wichtig.
Wenn man sich von Comps her kennt ist das eventuell anders.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste