Speedcube.de Forum
speedcube.de + speedcubers.de = awesomeness - Druckversion

+- Speedcube.de Forum (https://forum.speedcube.de)
+-- Forum: Sonstiges (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Forum: Gästebereich (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: speedcube.de + speedcubers.de = awesomeness (/showthread.php?tid=2327)

Seiten: 1 2


speedcube.de + speedcubers.de = awesomeness - Gast - 03.05.2011

Hier geht's zur Rettung der Speedcubing-Welt.


RE: speedcube.de + speedcubers.de = awesomeness - Floppyfeind - 03.05.2011

Eine interessante Idee Smile.
Ich würde sie einerseits gut finden (ein Forum für ein Sport- mehr Leute sind unterwegs, mehr Meinungen) und andererseits schlecht (mehr Meinungen- mehr Mist könnte geschrieben werden und vor allen Dingen: Der deutliche Unterschied , was das geistige Alter der Member angeht. So ist das leider. Wobei man aber dazu sagen muss, dass die meiste Speedcube.de Member auch bei Speedcubers.de angemeldet sind).
Außerdem wird die Umsetzung wohl auch nicht einfach werden. Wie können sich zwei Foren vereinigen.
Das würde aber auch nur klappen, wenn beide Parteien dafür sind.
Und ganz ehrlich. Ich könnts absolut verstehen, wenn Ben dagegen ist Smile.


RE: speedcube.de + speedcubers.de = awesomeness - rubikscuber - 03.05.2011

Ich fänds auch besser wenn jeder sein Ding macht und man kann sich ja auch einfach in beiden Foren anmelden wenn man will!


RE: speedcube.de + speedcubers.de = awesomeness - Floppyfeind - 03.05.2011

(03.05.2011, 17:32)rubikscuber schrieb: Ich fänds auch besser wenn jeder sein Ding macht und man kann sich ja auch einfach in beiden Foren anmelden wenn man will!

Wieso auch? Das hab ich jetzt nicht gesagt ^^ (aber du beziehst dich warscheinlich auf die Antworten im anderen Thread).
Grundsätzlich wär ich gar nicht mal dagegen. Mal schauen, was Felk sagt.



RE: speedcube.de + speedcubers.de = awesomeness - Valcom - 03.05.2011

Hey,
Klingt zwar nicht schächte und währe es auch nicht aber so etwas wir wohl nicht passieren. Es sind Konkurrenten. Solange es nicht wirklich einen konkreten Grund dafür gibt geht das nicht so einfach. Ich kann nur passieren wenn wirklich beide Foren am ende sind und sich nicht mehr alleine überm Wasser halten können.
Das währe ja das gleiche wie wenn Dayan und C4Y an einem Projekt arbeiten würden. Oder wenn Lamborghini und Ferrari ein Auto zusammen bauen würden.

Ich denke nicht dass so schnell passieren würde. Aber es währe sicher sehr interessant. Also ich währ für die zusammenschliesung.Big Grin Denke aber nicht dass das passiert.Wink
MG Valcom


RE: speedcube.de + speedcubers.de = awesomeness - MCuber - 03.05.2011

Find ich echt ne super Idee!!


RE: speedcube.de + speedcubers.de = awesomeness - Floppyfeind - 03.05.2011

(03.05.2011, 18:52)Valcom schrieb: Es sind Konkurrenten.

Purer Schwachsinn. Solche Vorurteile führen dazu, dass am Ende wirklich jemand denkt, dass wir uns gegenseitig nicht ausstehen könnten. Und das wollen wir ja nicht Smile.


RE: speedcube.de + speedcubers.de = awesomeness - Valcom - 03.05.2011

(03.05.2011, 18:56)Floppyfeind schrieb:
(03.05.2011, 18:52)Valcom schrieb: Es sind Konkurrenten.

Purer Schwachsinn. Solche Vorurteile führen dazu, dass am Ende wirklich jemand denkt, dass wir uns gegenseitig nicht ausstehen könnten. Und das wollen wir ja nicht Smile.

Sorry wenn ich jetzt etwas Falsches erzählt habe.Confused



RE: speedcube.de + speedcubers.de = awesomeness - Nerogar - 03.05.2011

(03.05.2011, 19:03)Valcom schrieb:
(03.05.2011, 18:56)Floppyfeind schrieb:
(03.05.2011, 18:52)Valcom schrieb: Es sind Konkurrenten.

Purer Schwachsinn. Solche Vorurteile führen dazu, dass am Ende wirklich jemand denkt, dass wir uns gegenseitig nicht ausstehen könnten. Und das wollen wir ja nicht Smile.

Sorry wenn ich jetzt etwas Falsches erzählt habe.Confused

es ist zumindest nur die halbe Wahrheit. Eine Zeit lang nach Gründung von Speedcube.de gab es wirklich sowas in der Art. allerdings eher von Seiten Speedcubers.de.

Ich bin auch dagegen, denn die Foren passen nicht wirklich zueinander. wär doch schade, wenn ein Forum aufgelöst werden würde. Außerdem wird sich wohl kaum jemand die Arbeit machen und die Foren vereinen.


RE: speedcube.de + speedcubers.de = awesomeness - Pörssi - 03.05.2011

ein forum mit so vielen membern fänd ich jetzt nicht so brickelnd
ich bin eher dagegen
ich habe hier eine richtig gute comunity mit vielen netten leuten
auf speedcubers bin ich auch angemeldet aber irgendwie ist es mir dort ein bissl unübersichtlich einfach weil man sich dort durchlesen kann, und man wird nie fertig weil viel zu viele member schreiben und die hälfte davon meistens noch irgend ein mist ist. hier ist es noch übersichtlich und ich weiß auch nicht ob ich in so einem Monsterforum noch sehr aktiv wäre..