Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: God's Number
Beitrag: RE: God's Number

Das ist so nicht ganz richtig :) Google hat Rechenkapazität zur Verfügung gestellt und Berechnungen haben viel weniger als 35 Jahregebraucht. 35 Jahre wären nötig gewesen, wenn man es mit einem In...
Korn Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 53 26.308 13.08.2010, 17:58
    Thema: 30 Jahre Zauberwürfel/Rubiks Cube!!!
Beitrag: RE: 30 Jahre Zauberwürfel/Rubiks Cube!!!

Wenn ich daran denke, wie lange ich da dran gesessen habe, als ich den versucht habe, ohne Lösungsweg zu lösen... Und dann war er sich ja noch nicht mal sicher, ob es überhaupt ein Lösung gibt! To...
Korn Cubing Allgemein 29 13.450 10.06.2010, 18:22
    Thema: Roux-Methode: Tipps und Tricks
Beitrag: RE: Roux-Methode: Tipps und Tricks

(25.03.2010, 08:44)thierce schrieb: Hm.. okay, hast recht :D Mal was anderes: Wie habt ihr die CMLL Algos gelernt? Bin grade dabei, aber entweder hakt der Algo (klar, ich lerne ja noch) oder ich ver...
Korn Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 115 79.327 25.03.2010, 15:05
    Thema: Roux-Methode: Tipps und Tricks
Beitrag: RE: Roux-Methode: Tipps und Tricks

Ich weiss ja nciht, was du unter noob-Methode verstehst. Nun ja jedenfalls füge ich die Kanten+Ecken irgendwo zusammen und drehe sie dann an die richtige Position.
Korn Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 115 79.327 19.03.2010, 19:15
    Thema: Roux-Methode: Tipps und Tricks
Beitrag: RE: Roux-Methode: Tipps und Tricks

Ich halte ihn auch immer mit den Blöcken links und rechts. Den ersten Block mach ich entweder zuerst mit dem unteren Kantenstein und dann die beiden anderen zusammen mit den Ecksteinen immer in Zweie...
Korn Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 115 79.327 18.03.2010, 18:08
    Thema: Roux-Methode: Tipps und Tricks
Beitrag: RE: Roux-Methode: Tipps und Tricks

Hi, ich hab noch einen für A6: R U' L' U R D' R2 U' R D L' D' R (ich benutze generlell nicht gerne B und F moves) Zu C4 hab gibts noch einen viiiiiiiel besseren: D R' D R2 D' R U R' D R2 D' R U' D' ...
Korn Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 115 79.327 16.03.2010, 16:26
    Thema: Roux-Methode: Tipps und Tricks
Beitrag: RE: Roux-Methode: Tipps und Tricks

Ich hab mir nochmal alles aus der CMLL angesehen und ausprobiert. Wäre gut wenn ihr bestätigen könntet, oder dementireren könntet. A1 fertig A2 1. move A3 U+A2 A4 U2+A2 A5U'+A2 A6 5. B1 2. B2 6. ...
Korn Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 115 79.327 13.03.2010, 18:16
    Thema: Roux oder Fridrich?
Beitrag: RE: Roux oder Fridrich?

Nun ja wenn du Roux lernst und versuchst irgendwann noch schneller zu werden, musst du auch 48 algos lernen. Also darum sollte es wirklich nicht gehen. Ich persönlich mache Roux. Gefällt mir irgendw...
Korn Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 22 16.684 13.11.2009, 17:16
    Thema: Roux-Methode: Tipps und Tricks
Beitrag: RE: Roux-Methode: Tipps und Tricks

Sorry ich hatte gemeint du willst alle auswendig lernen. Aber was meinst du dann mit "vergessen"?
Korn Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 115 79.327 06.11.2009, 10:41
    Thema: Roux-Methode: Tipps und Tricks
Beitrag: RE: Roux-Methode: Tipps und Tricks

Du musst ja nicht 230 lernen, die Tabelle ist nur zum Vergleich von verschiedenen algos für die gleichen Situationen da.
Korn Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 115 79.327 03.11.2009, 10:43
    Thema: Roux-Methode: Tipps und Tricks
Beitrag: RE: Roux-Methode: Tipps und Tricks

Ordentliche arbeit. Ich fang mal an, welche meiner Ansicht nach schneller sind. Beim ersten (A2) ist der erste Algo am schnellsten. A6: letzter B1: 1. und 2. B2: letztes, ist aber ein Fehler drin (sor...
Korn Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 115 79.327 25.10.2009, 19:06
    Thema: Roux-Methode: Tipps und Tricks
Beitrag: RE: Roux-Methode: Tipps und Tricks

So hier jetzt in Standard-(Buchstaben)notation: Standardnotation PDF CMLL Standardnotaion XLS CMLL EDIT: Enthält Fehler. Wird noch korrigiert. Für bisher bekannte Details siehe weiter unten meinen n...
Korn Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 115 79.327 21.10.2009, 14:16
    Thema: Roux-Methode: Tipps und Tricks
Beitrag: RE: Roux-Methode: Tipps und Tricks

Zu dem Problem mit der Übersicht: ich hatte mir das so vorgestellt, dass wir einen Thread machen und dann kann jeder seine mit denen im Startpost vergleichen und vielleicht seine eigenen posten. Wir ...
Korn Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 115 79.327 20.10.2009, 17:13
    Thema: Roux-Methode: Tipps und Tricks
Beitrag: RE: Roux-Methode: Tipps und Tricks

Ich hatte die Idee man könnte vielleicht einen Thread für CMLL machen, in dem jeder seine (eigenen) Zugfolgen und erstellte Dokumente zu CMLL reinstellen kann. Das würde vielleicht die optimierung ...
Korn Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 115 79.327 17.10.2009, 16:38
    Thema: Der Vorstellungsthread
Beitrag: RE: Der Vorstellungsthread

Ich wohne ca. 50km südlich von München vom Tegernsee.
Korn Vorstellungen & Rekorde 921 630.290 16.10.2009, 18:17
    Thema: Der Vorstellungsthread
Beitrag: RE: Der Vorstellungsthread

Hallo, Ich bin Toni, 15, und komme aus Oberbayern. Den Cube hab ich vor 2 oder 3 Jahren zu Weihnachten bekommen. Zur Zeit benutze ich die Roux Methode, welche ich vor ca. eineinhalb Jahren entdeckt ha...
Korn Vorstellungen & Rekorde 921 630.290 16.10.2009, 17:35