Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Alle Permutation "durchwürfeln"
Beitrag: RE: Alle Permutation "durchwürfeln"

Moin moin Taurelin "Beweis: Guck dir den Würfel in beiden Fällen einfach mal an." ...äh...meine Frage war eher rhetorischer Art... ;) Gruß mcc
mcc Cubing Allgemein 11 6.771 21.04.2013, 17:45
    Thema: Welche Cubes sind gleich
Beitrag: RE: Welche Cubes sind gleich

Moin moin moritz, Vielen Dank für die Auflistung. Ist dann die Schlußfolgerung: "Bis zum 7x7x7 werde ich mit jedem Cube höherer Ordnung von neue logische Herausforderungen gestellt." richtg? Gru...
mcc Cubing Allgemein 10 5.034 21.04.2013, 14:07
    Thema: Alle Permutation "durchwürfeln"
Beitrag: RE: Alle Permutation "durchwürfeln"

Moin moin moritz, meiner Meinung nach hinkt Deine Schlussfolgerung "was offensichtlich falsch ist. => so ein A kann nicht existieren." dahingehend, dass sie Deine Annahme als richtig vorraussetzt....
mcc Cubing Allgemein 11 6.771 21.04.2013, 14:05
    Thema: Alle Permutation "durchwürfeln"
Beitrag: RE: Alle Permutation "durchwürfeln"

Moin moin Taurelin, Was passiert aber, wenn... Es sei die Zugfolge R,L',R' jene die alle 1260 Permutationen dieses G abdeckt (das ist ein Beispiel...die Zugfolge ist viiiiel zu kurz, aber ich will h...
mcc Cubing Allgemein 11 6.771 21.04.2013, 10:10
    Thema: Welche Cubes sind gleich
Beitrag: RE: Welche Cubes sind gleich

Moin LGSpeedcube, ...dem stimme ich nicht ganz zu, denn der wesentliche Unterschied zwischen einem 3x3x3 und einem 4x4x4 ist, dass beim 3x3x3 die Center-beziehung fest ist, beim 4x4x4 aber die Center...
mcc Cubing Allgemein 10 5.034 20.04.2013, 18:37
    Thema: Welche Cubes sind gleich
Beitrag: RE: Welche Cubes sind gleich

Hallo, ....also läßt sich ein 4x4x4 so einfach lösen, wie ein 2x2x2 ??? Ein leichter Zweisfel regt sich ach in meiner Brust..... ;) Gruß mcc
mcc Cubing Allgemein 10 5.034 20.04.2013, 16:20
    Thema: Welche Cubes sind gleich
Beitrag: RE: Welche Cubes sind gleich

Moin LGSpeedcube, vielen Dank für Deine Info! :) Ich merke, dass ich mich ungenau ausgedrückt habe. Ich meinte die Gleichheit oder Ungleichheit der "reinen" Cubes. Also 3x3x3/4x4x4/5x5x5/6x6x6/7x...
mcc Cubing Allgemein 10 5.034 20.04.2013, 14:36
    Thema: Alle Permutation "durchwürfeln"
Beitrag: Alle Permutation "durchwürfeln"

Hallo, dies ist eher eine theoretische Frage, aber deren Beantwortung würde mich dennoch interessieren: Wenn man nur lange genug eine bestimmte Zugfolge an einem zum Start gelösten Cube ausführt,...
mcc Cubing Allgemein 11 6.771 20.04.2013, 12:01
    Thema: Welche Cubes sind gleich
Beitrag: Welche Cubes sind gleich

Hallo, ich suche nach einer Information wie (Beispiel): "Wenn man die Logik eines 3x3x3-Cube verstanden hat, kann mit der gleichen Logik einen 5x5x5-Cube lösen." Welche Cubes sind quasi nur andere...
mcc Cubing Allgemein 10 5.034 20.04.2013, 11:57
    Thema: Gesucht: "Der beste" 4x4x4 bzw. Megaminx
Beitrag: RE: Gesucht: "Der beste" 4x4x4 bzw. Megaminx

Moin, ...werden wohl 2.5 Lichtjahre sein... ;) Aber mal etwas ernst: Da ich PayPal und ECash ablehne, werde ich wohl nicht im Ausland bestellen können. Aus diesem Grunde ist EBay für mich auch "t...
mcc Cubing Allgemein 18 8.959 12.04.2013, 17:55
    Thema: Gesucht: "Der beste" 4x4x4 bzw. Megaminx
Beitrag: RE: Gesucht: "Der beste" 4x4x4 bzw. Megaminx

Hallo, vielen Dank für die rege Beteiligung an meinem 4x4x4-Problem :) !!! Floppyfeind erwähnte, dass es verschiedene Versionen des SS-4x4x4 (jau, ich habe gelernt!) gibt.... Ist diesbezüglich ...
mcc Cubing Allgemein 18 8.959 12.04.2013, 16:54
    Thema: Gesucht: "Der beste" 4x4x4 bzw. Megaminx
Beitrag: RE: Gesucht: "Der beste" 4x4x4 bzw. Megaminx

Hallo, vielen Dank für Eure Geduld :) mit einem Anfänger und für die vielen Antworten! ...ich bin bei "mf8" etwas ins Straucheln geraten, da Cubikom Würfel anbietet, die mit "mf8+Dayan" bezeiche ...
mcc Cubing Allgemein 18 8.959 12.04.2013, 04:00
    Thema: Gesucht: "Der beste" 4x4x4 bzw. Megaminx
Beitrag: RE: Gesucht: "Der beste" 4x4x4 bzw. Megaminx

Hi Floppyfeind, ah! SS="Shengshou".... GUT, werde ich mir merken ;) ...aber was ist denn jetzt wieder ein QJ? Und MF8? Bitte, bitte, bitte....ich bin ANFÄNGER! :) :) :) Wo bekomme ich ShengShou? ...
mcc Cubing Allgemein 18 8.959 11.04.2013, 18:54
    Thema: Gesucht: "Der beste" 4x4x4 bzw. Megaminx
Beitrag: RE: Gesucht: "Der beste" 4x4x4 bzw. Megaminx

Hi lukas681, Vielen Dank für Deine Tipps! (auch wenn ich mich jetzt als Kulturbanause oute): Was ist ein "SS" ? (sorry, bin echter Newbie was das Cuben angeht....) Gruß mcc
mcc Cubing Allgemein 18 8.959 11.04.2013, 18:44
    Thema: Gesucht: "Der beste" 4x4x4 bzw. Megaminx
Beitrag: Gesucht: "Der beste" 4x4x4 bzw. Megaminx

Moin moin, ich möchte mir einen 4x4x4 und einen Megaminx zulegen. Fürs erste liegt mein Hauptansinnen beim Cuben mehr im Bereich "Forschung" (hust, hust,räusper...ein SEHR fetter Begriff... ich...
mcc Cubing Allgemein 18 8.959 11.04.2013, 18:23
    Thema: Commutators & Conjugates: u.a. Ecken/Kanten tauschen
Beitrag: RE: Commutators & Conjugates: u.a. Ecken/Kanten ta...

Hallo, vielen Dankn für die Hilfe! :) Leider verstehe nicht alles, weil ich noch nicht so richtig das Cube-Sprech kann. Wo finde ich denn ein AküfiVz., in dem ich Dinge wie 2E2C nachsehen kann. E...
mcc Cubing Allgemein 4 3.346 08.04.2013, 18:27
    Thema: Commutators & Conjugates: u.a. Ecken/Kanten tauschen
Beitrag: Commutators & Conjugates: u.a. Ecken/Kanten tausch...

Moin moin, Mich haben die "Commutators & Conjugates" infiziert... ;) Leider laufe ich beim Lösen des Cubes (3x3x3) immer wieder in eine Situation hinein, in der anstelle dreier Cubies nur zwei...
mcc Cubing Allgemein 4 3.346 07.04.2013, 06:05
    Thema: Suche "einfache" Algorithmen
Beitrag: RE: Suche "einfache" Algorithmen

Hallo, sorry für die längere Pause...aber die Seiten von Ryan Heise finde ich SEHR interessant und das Konzept der Commutatoren und Conjugatoren ist faszienierend. Mich plagen da aber noch ein paa...
mcc Cubing Allgemein 3 17.415 01.04.2013, 09:54
    Thema: Suche "einfache" Algorithmen
Beitrag: Suche "einfache" Algorithmen

Moin moin, ich suche Algorithmen mit sehr beschränkter Wirkung, was die Anzahl und Bewegungen angeht. Als Beispiel aber nicht ausschliesslich gemeint ist ein Algorithmus, der z.B. lediglich zwei Kan...
mcc Cubing Allgemein 3 17.415 27.03.2013, 04:36
    Thema: Silikonöl für Dayan Zhanchi
Beitrag: RE: Silikonöl für Dayan Zhanchi

Moin WauberZürfel, habe mir nun ein 30000er Differentialöl gekauft -- die Packung ist auf chinesisch. Ist aber wie das Reely reines Silikonöl. Das ist schon wirklich gut für den Würfel. Vielen ...
mcc Hardware 19 11.461 24.03.2013, 14:27