Speedcube.de Forum
Cubing Meisterschaft in Hamburg? - Druckversion

+- Speedcube.de Forum (https://forum.speedcube.de)
+-- Forum: Wettbewerbe und Cubingtreffen (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Forum: WCA Competitions (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Cubing Meisterschaft in Hamburg? (/showthread.php?tid=4685)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


RE: Cubing Meisterschaft in Hamburg? - manfred4 - 14.01.2010

sag mal tobs müsstest du auf fehmarn nicht eingeschneit sein? Big Grin


RE: Cubing Meisterschaft in Hamburg? - Tobs - 14.01.2010

Die Medien haben wieder n bisschen übertrieben, die Straßen sind schon längst wieder frei, es liegen zwar 1-2 Meter hohe Schneewände am Straßenrand, aber ich komme (leider) zur Schule oder sonstigem.


RE: Cubing Meisterschaft in Hamburg? - Alex - 14.01.2010

Also,

ich hatte mich ja ursprünglich mit der Planung befasst, es gibt aber ein oder zwei Schwierigkeiten:

1) Ich schreibe Anfang Februar Abi, bis dahin kann und will ich mich nicht um so etwas kümmern.

2) Ich könnte in meiner Schule nachfragen, allerdings wohne ich eher am Stadtrand von Hamburg. Meiner Meinung nach wäre jedoch ein zentral gelegener Austragungsort sinnvoller. (Andererseits wäre die Schule nicht der schlechteste Ort: Es gibt eine große, helle Aula/Pausenhalle mit Bühne, in der auch genügend Teilnehmer Platz fänden)

3) War ich leider noch nie bei einem WCA-Wettbewerb, d.h., ich habe keine praktischen Erfahrungen und kenne die Abläufe nur vom Hörensagen.

Ich werde den Wettbewerb so gut wie möglich organisieren und mich auch um alle Dinge kümmern, allerdings habe ich auch kein Problem damit, die Organisation zu verteilen. Wink

MFG,

Alex


RE: Cubing Meisterschaft in Hamburg? - Tobias Christlieb - 14.01.2010

Ich helfe dir Wink
habe ja schon tick erfahrung was turniere angeht, ich denke mit hallen müssen wir dann mal rumfahren was es so gibt.


RE: Cubing Meisterschaft in Hamburg? - Galater - 26.01.2010

Ich wäre dabei, schade dass es nicht schon früher ist ^^


RE: Cubing Meisterschaft in Hamburg? - Paddy1712 - 07.04.2010

Dürfte ich mal nachfragen, wie es hier aussieht? Schriftliches Abi ist ja schon vorbei und deswegen würde mich mal interessieren, ob sich schon etwas getan hat Smile


RE: Cubing Meisterschaft in Hamburg? - Tobs - 01.06.2010

Da bis jetzt anscheinend noch keine Antwort gegeben wurde, wollte ich das Thema mal aufgreifen und wissen wie der Stand der Dinge ist.


RE: Cubing Meisterschaft in Hamburg? - monkeypeach - 09.01.2011

Also, bringen wir hier mal wieder ein bisschen Bewegung rein...

Wer von euch geht in Hamburg zur Schule? Ich denke, dass sich eine Schule am Besten zur Austragung eignen würde.
Eine Turnhalle, eine Aula oder ein überdachter Pausenhof würden sich perfekt eignen. Schulen besitzen außerdem meist genügend Stühle und Tische sowie alle weiteren Notwendigkeiten wie z.B Toiletten, behindertengerechten Zugänge, Parkplätze usw.

Hat jemand nette Schulleiter, die man ansprechen kann? Cih würde mich bereit erklären ein formelles Schreiben fertig zu machen. Dazu brauche ich allerdings Kontakte.


RE: Cubing Meisterschaft in Hamburg? - Coya - 09.01.2011

Hmh also es wäre nun ganz schön wenn wir mal wieder aktiv hier was versuchen zu planen, es ist ja ein bisschen in vergessenheit geraten hier.
also da wir bis dato nichts haben, sollten wir damit anfangen ne location zu suchen oder?


Also meine Schule hat die 2. größte Sporthalle Hamburgs (die sich auch trennen lässt) aber es wär irgendwie doof da das echo enorm wäre dort wegen der hohen decke^^


RE: Cubing Meisterschaft in Hamburg? - monkeypeach - 09.01.2011

Das Dokument ist klasse: Speedcubing Competition

Da sind alle wichtigen Infos übersichtlich zusammengefasst.