Speedcube.de Forum
V-Cubes Mods! - Druckversion

+- Speedcube.de Forum (https://forum.speedcube.de)
+-- Forum: Speedcubing (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Hardware (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: V-Cubes Mods! (/showthread.php?tid=1565)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


RE: V-Cubes Mods! - JonasB - 09.01.2011

Ja, mich würde auch interessieren wie die Pins,die einzelnen Pieces etc aussehen..dazu müsst du ihn ja nur halb auseinanderbauen Wink


RE: V-Cubes Mods! - Floppyfeind - 09.01.2011

Das sind verdammt fette Fotos ^^. Die Corner hab ich mich aber nciht getraut rauszunehmen ^^.
Man sieht Dreck und abewetzte Sticker. Naja über die Qualität der Cubie könnt ihr euch selbst ein Bild machen. Ich werd hier auch noch Fotos der Pins reineditieren.
Pins: Im ersten und im letzten Spoiler sind ganz gute Fotos.
Es kann etwas dauern, bis ihr die Fotos seht, denn sie sind sehr groß. Also warten ^^.


RE: V-Cubes Mods! - Laura - 09.01.2011

(09.01.2011, 15:26)Floppyfeind schrieb: Pins: Im ersten und im letzten Spoiler sind ganz gute Fotos.

Wo sind die Pins? Ich sehe da vollkommen mit Kleber zugeschmierte Schrauben/Nieten.
Und ich dachte immer, mein (selbstgemachter) Mod wäre unprofessionell...


RE: V-Cubes Mods! - JonasB - 09.01.2011

Also ich sehe nur in den letzen beiden Fotos "Pins" oder wie man es auch nennen möchte Wink.
Ich denke er hat versucht durch diesen Moddingservice bekannter im "Cubingkreis" zu werden, was er auch geschafft hat, jedoch nicht auf die Weise die ihm misslungen ist. Der Dreck den ihr auf den Teilen seht ist normal, und dagegen kann man auch, soweit ich weiß, nichts machen wenn man den Dirt-Mod macht. Dieser bringt aber wirklich viel und meine Teile sehen auch so aus. Weißt du eigentlich womit er das genau geklebt hat? Sieht so dahingeklatscht aus..
Naja viel Spaß mit deinem neuen Cube Tongue


RE: V-Cubes Mods! - blablaris - 09.01.2011

Im 2. Foto kann man mMn sehen, wieso dein Cube noch missalligned. Ich tippe nämlich, dass die Pins zu kurz sind, was auch das eigentliche Hauptproblem beim Mod darstellt. Macht man die Pins zu lang, dann fallen sie ständig raus, macht man sie zu kurz bekommt man Missalligns vom Core. Ich schätze auch mal, dass er dir deshalb den Cube so lange nicht zurück gegeben hat, da er es nicht hinbekommen hat...ist aber nur eine Vermutung.

Dein Cube ist zwar verdreckt, was aber beim Dirtmod normal ist ... zumindest die Farbe. Was aber nicht normal ist, ist der Abrieb, der noch auf den Fotos zu sehen ist, was darauf hinweist, dass er nicht eingecubed wurde von Jannik. Bei mir hat der Cube das noch ca. 50 Solves nach dem Mod gemacht, danach wurde es langsam weniger, ist aber nach 150 Solves immer noch nicht ganz verschwunden. Daher cuben, cuben und nochmal cuben, damit es aufhört Wink

Ich habe meinen selbst gemoddet und bei mir sind die Kerben (die von den Pins in die Innenseiten der 4 Centerpieces geritzt wurden) tiefer. Habe hier auch mal 1 Foto angefügt, um zu verdeutlichen wie lang meine sind. Bei mir sind nach 6 Wochen noch keine Pins rausgefallen und ich hatte erst 2 Missalligns vom Core in vielleicht 150 Solves, die sich aber beide innerhalb von Sekunden beheben ließen.

[Bild: dsc00822b.jpg]





RE: V-Cubes Mods! - cubemaster97 - 10.01.2011

Wow, gibts da vielleicht ein Tutorial von dir, denn ich sehe da nicht so viel Staub bei dir (blablaris), bei Floppyfeind ist mehr.
Wie hast du das gemacht?

edit: Ah, ne frage noch, blablaris: sind das Cubesmith Tiles?


RE: V-Cubes Mods! - VivalaCubo - 10.01.2011

ich glaube net, das er hier ein video zum Mod posten wird...

Schau mal in den Gästebereich...


RE: V-Cubes Mods! - JonasB - 10.01.2011

@Cubemaster: Waschmaschiene heißt die Lösung Smile
Womit klebt ihr eure Pins? Mein Sekundenkleber hält nicht, obwohl es drei Tage getrocknet ist und genug kleber da ist..


RE: V-Cubes Mods! - Annemarie - 10.01.2011

(10.01.2011, 20:34)cubemaster97 schrieb: Wow, gibts da vielleicht ein Tutorial von dir, denn ich sehe da nicht so viel Staub bei dir (blablaris), bei Floppyfeind ist mehr.
Wie hast du das gemacht?

edit: Ah, ne frage noch, blablaris: sind das Cubesmith Tiles?

super. jannik möchte wissen, wie er sein mod besser machen kann...
sry für ot...


RE: V-Cubes Mods! - blablaris - 10.01.2011

Ich benutze von Coll denn TuboColl 2000 Sekundenkleber Metall

http://www.turbokleber.de/

Im Bild untere Reihe 3. Kleber von rechts. Habe ihn bei Obi gekauft für 5€ (3g Fläschchen).

Die ersten Pins sind auch rausgefallen (3 von 4), aber nur weil sie zu lang waren. Nachdem ich sie auf die im Foto gezeigte Länge gekürzt und 48 Stunden habe trocknen lassen, ist seitdem kein Pin mehr rausgefallen.