Speedcube.de Forum
Brix - Druckversion

+- Speedcube.de Forum (https://forum.speedcube.de)
+-- Forum: Allgemein (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Vorstellungen & Rekorde (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Brix (/showthread.php?tid=1246)

Seiten: 1 2 3


Brix - Brix - 11.08.2010

Hallo zusammen

Ich bin Jonas aus der Schweiz und bin 26 Jahre jung/alt. Ich habe vor 2 Wochen mit dem cuben angefangen. Da ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin, bin ich nach 4 Tagen auf Fridrich umgestiegen. Meine aktuelle pb 1:22,93. Mein nächstes Ziel ist es unter 1 Minute zukommen.

Grüsse aus der Schweiz



RE: Brix - Marti95. - 11.08.2010

Endlich wieder ein neuen Schweizer!

Hoi Jonas vill spass uf Speedcube.de


RE: Brix - KoopaTroopa - 11.08.2010

Wilkommen im Forum, Jonas! Leider hast du hier einen Fehler gemacht, der vielen Anfänger leicht unterläuft: Ungeduld. Um Fridrich einigermaßen schnell auszuführen, muss man Lbl (die Anfängermethode) vollkommen verstehen und quasi blind ausführen können. Ich cube jetzt schon intensiv seit 1 einhalb Monaten und benutze, wenns auf Zeit geht, reines Lbl. Auch mit der Methode sind Zeiten weit unter einer Minute möglich. Meine aktuelle Pb liegt bei 42:xx. Deswegen mein Rat: Fang erst mit Fridrich an wenn du locker eine Avg sub-1 mit Lbl erreichen kannst. Ansonsten, schön das du mit diesem Hobby angefangen hast und viel Spass und Erfolge Smile.


RE: Brix - Cubenoobie - 11.08.2010

Noch ein Schweizer Wink.
Wie meine Vorgänger wünsche ich dir ersteinmal eine schöne hier im Forum+ Herzlich Willkommen.

Man muss auch nicht umbedingt auf Fridrich warten bis man sub 1 ist. Ich kann LBL sogar garnicht und bin trotzdem sub 20 Smile.


RE: Brix - Annemarie - 11.08.2010

@koopa das is kein fehler. jeder machts wie er will. es gibt ja nicht das patentrezept zum cuben! Vllt. is es unklug - aber auch das is jedem überlassen ;-)


ich wünsche dich auch herzlich willkommen :-)
endlich wieder jemand ü20 ;-) das is sehr gut. :-)
viel spaß und viel geduld ;-)

lg
Pai


RE: Brix - cuber100 - 11.08.2010

von mir auch ein herzliches willkommenSmile


RE: Brix - Pörssi - 11.08.2010

hezlich willkommen und viel glück zu besseren Zeiten


RE: Brix - Lord - 12.08.2010

willkommen im forum und viel spaß mit dem würfel!


RE: Brix - DamJ - 13.08.2010

Juhu die Schweizer Cubing Gemeinde wächst und wächst Big Grin


RE: Brix - SpeedCubeNoob - 13.08.2010

von mir auch ein herzliches willkommen Smile
bin mit meiner anfängermethode fast genau so schnell wie du Big Grin