Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brix
#1
Hallo zusammen

Ich bin Jonas aus der Schweiz und bin 26 Jahre jung/alt. Ich habe vor 2 Wochen mit dem cuben angefangen. Da ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin, bin ich nach 4 Tagen auf Fridrich umgestiegen. Meine aktuelle pb 1:22,93. Mein nächstes Ziel ist es unter 1 Minute zukommen.

Grüsse aus der Schweiz
Zitieren
#2
Endlich wieder ein neuen Schweizer!

Hoi Jonas vill spass uf Speedcube.de
Greet

Marti
Zitieren
#3
Wilkommen im Forum, Jonas! Leider hast du hier einen Fehler gemacht, der vielen Anfänger leicht unterläuft: Ungeduld. Um Fridrich einigermaßen schnell auszuführen, muss man Lbl (die Anfängermethode) vollkommen verstehen und quasi blind ausführen können. Ich cube jetzt schon intensiv seit 1 einhalb Monaten und benutze, wenns auf Zeit geht, reines Lbl. Auch mit der Methode sind Zeiten weit unter einer Minute möglich. Meine aktuelle Pb liegt bei 42:xx. Deswegen mein Rat: Fang erst mit Fridrich an wenn du locker eine Avg sub-1 mit Lbl erreichen kannst. Ansonsten, schön das du mit diesem Hobby angefangen hast und viel Spass und Erfolge Smile.
[Bild: Metallikoopa24.png][Bild: motivational-poster-oven-stop-time-possible-150x150.jpg]
Zitieren
#4
Noch ein Schweizer Wink.
Wie meine Vorgänger wünsche ich dir ersteinmal eine schöne hier im Forum+ Herzlich Willkommen.

Man muss auch nicht umbedingt auf Fridrich warten bis man sub 1 ist. Ich kann LBL sogar garnicht und bin trotzdem sub 20 Smile.
Zitieren
#5
@koopa das is kein fehler. jeder machts wie er will. es gibt ja nicht das patentrezept zum cuben! Vllt. is es unklug - aber auch das is jedem überlassen ;-)


ich wünsche dich auch herzlich willkommen :-)
endlich wieder jemand ü20 ;-) das is sehr gut. :-)
viel spaß und viel geduld ;-)

lg
Pai
Zitieren
#6
von mir auch ein herzliches willkommenSmile
Zitieren
#7
hezlich willkommen und viel glück zu besseren Zeiten

Meine Sicht des ganzen (Click to View)
Offizielle Zeiten
Falls Rechtschreibfehler vorhanden sind, wurden diese extra praktiziert!
Zitieren
#8
willkommen im forum und viel spaß mit dem würfel!
Zitieren
#9
Juhu die Schweizer Cubing Gemeinde wächst und wächst Big Grin
[Bild: signatur_image.php?name=DamJ&pb=28.99&av...=3&motiv=1]

PLL: Full
OLL: 21/57

PS: Wann kommt die nächste CH Competition?!?!?!
Zitieren
#10
von mir auch ein herzliches willkommen Smile
bin mit meiner anfängermethode fast genau so schnell wie du Big Grin
F2L: 7/36
OLL: 14/57
PLL: 8/21
ENJOY!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste