Speedcube.de Forum
Stefan beim Superdupermegahammerhesse (Mittwoch) - Druckversion

+- Speedcube.de Forum (https://forum.speedcube.de)
+-- Forum: Speedcubing (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Videobereich (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=36)
+--- Thema: Stefan beim Superdupermegahammerhesse (Mittwoch) (/showthread.php?tid=6775)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


RE: Stefan beim Superdupermegahammerhesse (Mittwoch) - maracujagestein - 21.07.2011

Immerhin wirst du im Forum wahrscheinlich für alle der Superdupermegahammerhesse der Herzen bleiben.
Für mich sowieso, ich kenne glaube ich gar keine anderen Hessen.


RE: Stefan beim Superdupermegahammerhesse (Mittwoch) - Stefan Pochmann - 21.07.2011

Argh, verdammt. Hat zufaellig grad jemand geschaut und weiss das Ergebnis? Mit Prozenten?

Danke fuer das Hammerlied uebrigens, fand ich sofort klasse (sowohl Melodie als auch Text, und auch das Video) und jetzt hab ich's grad als Ohrwurm.
(19.07.2011, 09:43)maracujagestein schrieb:




RE: Stefan beim Superdupermegahammerhesse (Mittwoch) - Stefan Pochmann - 22.07.2011


(Warnung, Spoiler zur Zauberei...)

Argh, heute *schon wieder* ein Zauberer, der *schon wieder* was mit "verbundenen Augen" trickst (Autofahren, ein Lehrbuchbeispiel der Mentalmagie) und es als echt verkauft. Da hab ich mich grad gestern wegen dem ersten noch mit meinem Mitbewohner drueber unterhalten, dass doppeltes Verbinden absoluter Murks ist, dass das zweite nicht die Sicht des Zauberers nach aussen verhindern soll, sondern die Sicht der Zuschauer darauf, was der Zauberer mit dem drunter liegenden Verband macht. Und was seh ich heute? Genau das, legt sich ne Augenbinde um (die tatsaechlich dicht ist) und stuelpt sich anschliessend nen grossen Sack (wo er durchsehen kann) ueber'n Kopf, um die Augenbinde unauffaellig wegschieben zu koennen. Jetzt ist wohl endgueltig klar, dass in dem Wettbewerb auch Schummler herzlich willkommen sind, und ich find's gar nicht gut, dass dadurch nachtraeglich mein Beitrag und echtes Blindwuerfeln runter und in Zweifel gezogen werden. Bin ganz schoen enttaeuscht von wer immer da die Kandidaten auswaehlt Sad

Na wenigstens kann man durch den Vergleich der beiden Zauberer schoen das zweistufige Modell erkennen, wo man erstmal einen leichten Vorversuch macht:
  • Der gestern hat erstmal eine aus seinen eigenen 5 Karten geraten (echt, wobei die Wahrscheinlichkeiten ungleich verteilt sind, Quadrat wird oefter als 20% von Leuten gewaehlt), anschliessend dann zufaellige fremde Gegenstaende detailliert beschrieben (geschummelt, unter der Binde durchgeschaut)
  • Der heute hat erstmal nen Porsche gefahren und absichtlich "versagt", es anschliessend mit einem grossen LKW geschafft (angeblich dank "besserem Medium", billigste Schauspielerei).
Wenn der gestern erst mal die falsche Karte geraten haette, dann haette er halt "klappt eben nicht immer" gesagt (hat er ja sogar trotz Erfolg gesagt) und haette auf denselben Effekt gebaut, den der heutige absichtlich herbeigefuehrt hat: dass die Zuschauer durch den anfaenglichen Fehlversuch ueberzeugt werden, dass das voll schwer ist und er nicht schummelt, und sie dann vom Erfolg im *eigentlichen* Versuch dadurch *noch* begeisterter sind.

Also ganz klar geht's bei der Sendung jetzt nicht mehr um Leute, die echt was besonderes koennen, sondern um Showtalent. Richtig schade. Jedenfalls bekommt Isabell deshalb auch heute wieder meine Stimme. Ich finde ihr Rueckwaertssprechen zwar nicht besonders gut, aber wenigstens ist es echt.


RE: Stefan beim Superdupermegahammerhesse (Mittwoch) - JW77 - 22.07.2011

Finde auch, dass es ned richtig iss, da auch Leute mitmachen zu lassen die sowas anscheinend professionell machen. Es werden ja eigentlich Leute gesucht die besondere Fähigkeiten und Talente haben. Das was aber unsere zaubernden Freunde haben iss eben Show und iss iwie schwer mit Cuben/Rückwärtssprechen/Kirschkernspucken zu vergleichen....

Aber das werden die Leute die die Sendung machen (und die sich auch den Titel einfallen lassen)wohl besser wissen haha


RE: Stefan beim Superdupermegahammerhesse (Mittwoch) - Stefan Pochmann - 22.07.2011

(22.07.2011, 11:03)JW77 schrieb: Das was aber unsere zaubernden Freunde haben iss eben Show und iss iwie schwer mit Cuben/Rückwärtssprechen/Kirschkernspucken zu vergleichen....

Stimmt, das ist schon was ganz anderes, und ich dachte, in dem Wettbewerb geht's um die letztere Kategorie.

Zumindest zum LKW-Fahren muss ich mich eventuell korrigieren: Ich dachte, das wird ueblicherweise mit Durchschauen gemacht, er hat ja da auch ploetzlich unerklaerterweise einen ganz neuen Sack uebergestuelpt und ich hatte vermutet, dass er da durchschaut und eben die Augenbinde(n) innen unbemerkt wegschiebt. Jetzt hab ich aber grad wo gelesen, dass das eher seltener so gemacht wird, sondern eher Uebung plus unauffaellige Hinweise vom Assistenten zum Ziel fuehren, oder manche - ganz modern - GPS und automatische Lenkung verwenden.

Falls er es tatsaechlich mit Uebung und unauffaelligen Hinweisen vom Assistenten gemacht hat, ist seine Story zumindest ein wenig wahr und es ist ein wenig Koennen dabei. Das mit dem Gedankenuebertragen vom "Medium" waere immer noch gelogen (waer wohl eher ein Raeuspern oder so) und er koennte nicht wirklich "blind fahren", sondern bloss "blind seinen speziellen Parcours fahren". Vergleichbar zu wenn wir nicht eine uns unbekannte Stellung blind loesen wuerden, sondern bloss eine bestimmte einstudierte.


RE: Stefan beim Superdupermegahammerhesse (Mittwoch) - JoJo - 23.07.2011

Meine oma hat mir gesagt, das da wer den würfel gelöst hat ( war lang nicht mehr hier on) und schwups sind hier schon wieder 6 seiten geschrieben.

Wow nice das du dich da beworben hast, hatte auch mal dran gedacht, aber aus zeitgründen gelassen, naja auch schade für dich ..


RE: Stefan beim Superdupermegahammerhesse (Mittwoch) - Stefan Pochmann - 23.07.2011

(23.07.2011, 21:44)JoJo schrieb: Wow nice das du dich da beworben hast

Hmm, eigentlich haben die sich eher bei mir beworben. Ich wusste gar nix von der Sendung, bis sie mich angerufen haben und fragten, ob ich nicht mitmachen mag. Ich schau ja normal kein Fernsehen und hoer kein Radio, da bekomm ich sowas nie mit.

Der Zauberer am Donnerstag hat uebrigens mit 41% zu 59% verloren, der Zauberer am Freitag mit 26% zu 74%.


RE: Stefan beim Superdupermegahammerhesse (Mittwoch) - otti - 24.07.2011

(23.07.2011, 22:03)Stefan Pochmann schrieb:
(23.07.2011, 21:44)JoJo schrieb: Wow nice das du dich da beworben hast

Hmm, eigentlich haben die sich eher bei mir beworben. Ich wusste gar nix von der Sendung, bis sie mich angerufen haben und fragten, ob ich nicht mitmachen mag. Ich schau ja normal kein Fernsehen und hoer kein Radio, da bekomm ich sowas nie mit.

Der Zauberer am Donnerstag hat uebrigens mit 41% zu 59% verloren, der Zauberer am Freitag mit 26% zu 74%.
was machst du dann?



RE: Stefan beim Superdupermegahammerhesse (Mittwoch) - Emi - 24.07.2011

Es gibt noch andere Dinge im Leben als Fernsehn und Radio hören, falls du das meinst.


RE: Stefan beim Superdupermegahammerhesse (Mittwoch) - Stefan Pochmann - 24.07.2011

(24.07.2011, 17:15)toruu__- schrieb: was machst du dann?

Hae? Schlafen, essen, wuerfeln, einkaufen, browsen, programmieren, etc. Wie bist du denn drauf, hockst du bloss den ganzen Tag vor TV und Radio oder wie?