Speedcube.de Forum
Speedcubing WDR Beitrag - Druckversion

+- Speedcube.de Forum (https://forum.speedcube.de)
+-- Forum: Speedcubing (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Videobereich (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=36)
+--- Thema: Speedcubing WDR Beitrag (/showthread.php?tid=5607)

Seiten: 1 2 3


RE: Speedcubing WDR Beitrag - Sébastien - 14.06.2010

Fehler allerdings, die einem anständigen Redakteur einfach nicht passieren dürften. Es ist schließlich sein Job so eine Reportage anständig zu recherchieren. Also: Fehler in der Reportage = schlechter Job.


RE: Speedcubing WDR Beitrag - Cubes4Tim - 14.06.2010

(14.06.2010, 20:43)Sébastien schrieb: Fehler allerdings, die einem anständigen Redakteur einfach nicht passieren dürften. Es ist schließlich sein Job so eine Reportage anständig zu recherchieren. Also: Fehler in der Reportage = schlechter Job.
Da muss ich Sébastien allerdings Recht geben.



Allerdings sehen die Solves von früher schon ganz lustig aus ...


RE: Speedcubing WDR Beitrag - Ben - 14.06.2010

Na wenigstens haben sie nicht wieder tausend verschiedene Zeiten und Titel an irgendwelche Leute gedichtet, oder interessante neue WRs erfunden. Da war der Fernsehgarten weitaus übler.


RE: Speedcubing WDR Beitrag - SuperMatze - 14.06.2010

Gibts den auf Youtube? würd mich mal intressieren.


RE: Speedcubing WDR Beitrag - Ben - 14.06.2010

Sieh es dir doch in der ZDF-Mediathek an, dafür ist sie ja da Wink


RE: Speedcubing WDR Beitrag - moritz - 14.06.2010

was habt ihr eigtl? der beitrag war garnicht so schlecht außer dass cuber als gestörte rüberkommen die garnichts anderes zu tun haben.
sonst wurde halt überhaupt nicht auf lösungsmethoden und sowas eingegangen das finde ich gehört immer dazu.


RE: Speedcubing WDR Beitrag - Max Neitzel - 15.06.2010

zu den Lösungsmethoden: Wir haben die vom WDR gefragt, ob wir das kurz erklären sollen, aber dann sind wir gemeinsam zu dem Entschluss gekommen, dass es in der kurzen Zeit eh niemand versteht xD. Es wird wohl nie einen Beitrag geben, der alle zufrieden stellt. Man sollte nur auf jeden Fall richtige Zeiten angeben ):


RE: Speedcubing WDR Beitrag - Sébastien - 15.06.2010

(14.06.2010, 23:36)moritzkarl schrieb: was habt ihr eigtl?

- Die Jungs lösen den Cube definitiv nicht alle in ungefähr 13 Sekunden.
- 22.95 sind nicht 20 Sekunden und auch Leute über 30 Sekunden hatten auf der WM 82 definitiv was zu suchen, vgl. hier.
- man hätte auch mal erwähnen können wieso die Leute damals so langsam waren.

Das sind nur die Sachen die mir einen Tag nachdem ichs gesehen habe einfallen.


RE: Speedcubing WDR Beitrag - TobiasD - 15.06.2010

(15.06.2010, 10:39)Sébastien schrieb: - Die Jungs lösen den Cube definitiv nicht alle in ungefähr 13 Sekunden.

Max, Alex und Quale schon, Niklas ~15 und ich 20. (Deswegen haben die den gefilmten Solve bestimmt auch nicht gezeigt Big Grin


RE: Speedcubing WDR Beitrag - Stefan Pochmann - 15.06.2010

(15.06.2010, 10:39)Sébastien schrieb: - 22.95 sind nicht 10 Sekunden

10? Die haben 20 gesagt.

(15.06.2010, 10:39)Sébastien schrieb: auch Leute über 30 Sekunden hatten auf der WM 82 definitiv was zu suchen, vgl. hier.

Koennte mir aber vorstellen, dass die Jungs alle unter 30 konnten, aber wegen der schlechten Wuerfel (unpraepariert, fuer manche ungewohntes Farbschema) langsamer waren.