Speedcube.de Forum

Normale Version: Perry Open 2013 on May 25, 2013 in Distrito Federal, Mexico
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Man sollte ihn wirklich nicht zu früh verurteilen. So ein Solve an sich ist definitiv möglich, aber seine Aussagen dazu sind wirklich etwas unglaubwürdig. Und solche Sätze wie "der Typ gehört gebannt" auf Spekulationsbasis zu tätigen, ist wirklich nicht cool, KKo14.

Was wir bisher mal schon zusammenfassen können:

- Wenn das Foto authentisch ist, hat der Judge die Zeiten zu früh unterschrieben und der Teilnehmer die Zeiten selbst nicht oder erst zu spät unterschrieben.

- Seiner Aussage nach dürfte es ein 17-moves-F2L mit anschließendem OLL Skip und J-Perm sein. QQ hat J-Perm auf U/D + den Scramble überprüft und es existieren tatsächlich einige 17-moves-F2Ls, die in einem J-Perm landen. Ob die wirklich fingerfreundlich sind, ist wohl schwer zu überprüfen. Jedenfalls ist der Scramble nicht besonders einfach.

Jedenfalls: Seiner Aussage nach hat er innerhalb von 4.41 Sekunden:
- Eine optimale Lösung des F2L "improvisiert" (kann natürlich Zufall sein, er hat ja sicher nicht geplant, es "optimal" zu machen).
- Einen execution Fehler zu Beginn gemacht - danach starrt man üblicherweise erst mal ne halbe Sekunde auf den Cube.
- mittendrin auf ne andere Seite gewechselt - Wir sind hier nicht bei ner Jam Session. Es kostet Zeit, so eine Entscheidung zu treffen.
- den OLL Skip und den J-Perm sehr smooth erkannt (wenn man bedenkt, dass er auf dem anderen Video rein gar nichts sieht, ohne den Cube n bisschen hin- und herzudrehen, ist das schon recht komisch).
- Scheinbar auf den Timer geschaut, wenn er weiß, dass der J-Perm sub1 war (klingt eher nach nem random Satz, den er geschrieben hat, ums glaubwürdiger zu machen).

und das alles mit > 5 tps.

Weitere komische Sachen:
- Scheinbar hat er in einem Forumpost gemeint, er hätte sich im Vorfeld Papers über die Gotteszahl angeschaut. Klingt auch schwer nach einem random Satz, den er sagt, um alles glaubwürdiger erscheinen zu lassen. Denn diese Veröffentlichungen bringen einem praktisch rein gar nichts, vor allem nicht beim Suchen von Lösungen in 5 Sekunden.
- Er scheint das Cross danach dem Delegate aus dem Kopf beschrieben zu haben. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich könnte das wahrscheinlich nicht, vor allem nicht, nachdem ich so viel Kopfarbeit beim "improvisieren" geleistet habe.

Als Fazit würd ich meinen: Sieht schwer nach bekanntem Scramble aus, aber wirklich signifikant genug ist keine der Ungereimtheiten.

Bitte nehmt nichts, was ich hier geschrieben habe, für 100%ig belegte Fakten. Mein Spanisch ist nicht so gut. Wir sollten imho erst mal abwarten und uns zurückhalten. Im "schlimmsten" Fall (wir wissen ja wirklich nicht, ob es tatsächlich so war, wie er beschrieben hat) werden wir es halt akzeptieren müssen.
Das war ein Comment auf den Link meines Vorposters...
Nichts zum neuen Eventuell-WR

edit:
Bei dem WCA Judge-System ist es halt recht einfach zu cheaten...
Wenn auch nur einer der knapp 60 Delegates korrupt ist gibt der nem Kumpel die Scrambles vorher, lässt den ne solution einüben und schwupps hat man nen neuen WR...

Gibts eigentlich PC-Programme, die einem ein optimales F2L berechnen?
achso, sorry. Naja, ich glaube doch, dass das sicher nicht Maxims Idee war. Wir wissen ja, wie TV-Produzenten sein können.
Wer blindsolves faked der schadet dem Speedcubing bewusst...

Und da ist es egal wie ein TV-Produzent nervt...

Nochmal zu dem WR:
Kannte der neue WR-Halter den Delegate gut?
Oder ist irgend ein Freund von ihm mit den Scrambles in Kontakt gekommen?
Ich frag einfach mal im speedsolving nach...
(28.05.2013, 13:50)Kko14 schrieb: [ -> ]Gibts eigentlich PC-Programme, die einem ein optimales F2L berechnen?

Cube Explorer
Ich trage hier mal alle Daten zusammen, die ich zu dem Solve finde:

Delegate: Uriel Gayosso Ruiz
Competitor: Julio Martín Gómez Telésforo
Judge: Ernesto Mendoza Dimas
Scrambler: ???
Scramble: F2 D2 B2 F2 R F2 L' D2 B U B2 R' F2 U' F' D' L D2
Ganz egal was hierbei rauskommt, für mich ist und bleibt der Solve inoffiziell, bzw ich würde den Solve nicht als WR anerkennen. In meinen Augen ist es einfach nur lächerlich, als ca. 17 sec. Solver den Weltrekord (auch wenn nur Single) anzunehmen.

Ich bin ungefähr in seiner Schnelligkeitskategorie und kann mit dem Scramble nicht mehr anfangen, als mit jedem x-beliebigen anderen, außer, dass ich damit einen PLL-Skip bekam. Doch ich würde mich nie trauen, mit diesen Zeiten einen eigenen Solve als WR zu behandeln, weil der, wenn die Zeit sub5 (auch sub8, sub9 würd ich vllt gelten lassen Big Grin) einfach zu leicht gewesen sein muss, um wirklich noch im Ansatz sagen zu können, dass der Solve was mit Skill zu tun gehabt hatte.

Selbst wenn der Solve wirklich existierte, für mich bleibt der aktuelle WR der WR solange, bis ihn wer zu Recht schlagen kann.

Ich frage mich, was da nun draus wird und ob sich die WCA-Verantwortlichen wirklich zum WR entscheiden, da ich mir vorstellen könnte, dass das Ganze kein gutes Licht hierauf wirft, weil es eben einen Großteil an Speedcuber gibt, die den WR nicht anerkennen werden...
Meine Frage im Speedsolving Forum:
Zitat:I have some questions about the WR...
We in the German Speedcubers-Forum are not sure what to think about that...
It would be pretty cool if someone could tell me:

-Who Judged the WR-solve?
-Did anyone else saw the solve?
-Who Scrambled the Cube?
-Who printed the Scrambles?

Antwort von Jonathan Esteban Rivera Castillón alias "jonathan90":
Zitat:1) Ernesto Mendoza Dimas, a cuber with experience in Mexico who takes competitions very seriously; he would die before cheating
2)Yes, theres 2 or 3 cubers claiming and swearing what Martin Telésforo has said.
3)I don't know that, but Ernesto checked the scramble
4)Our delegate, Uriel Gayosso Ruiz

As a mexican cuber, I really don't think that this is legit... but, nobody has found any solid evidence against him. I personally think that if the scramble was so lucky, a lot of better cubers than him would had seen the solution...
Ich habe mal die WCA-Profile als Links unter die Namen gelegt.
(28.05.2013, 09:54)Kko14 schrieb: [ -> ]Und hab mal bei nem 15-move Handscramble-solve ne 4.88 geschafft...
Mit über 25 moves ist das einfach völlig unmöglich...

Über 25 Moves für Scramble oder für Lösung? Oder was anderes (denn eigentlich ergibt beides keinen Sinn)?

(28.05.2013, 10:32)Linus F schrieb: [ -> ]also ich finde diesen Shitstorm ja interessanter

Da seh ich nix Interessantes, das dort ist ja schliesslich 100% klar.

(28.05.2013, 14:48)Cubinger schrieb: [ -> ]In meinen Augen ist es einfach nur lächerlich, als ca. 17 sec. Solver den Weltrekord (auch wenn nur Single) anzunehmen.

Wenn alles legitim abgelaufen ist, waer's laecherlich, ihn *nicht* anzunehmen.
(28.05.2013, 15:21)Stefan Pochmann schrieb: [ -> ]
(28.05.2013, 14:48)Cubinger schrieb: [ -> ]In meinen Augen ist es einfach nur lächerlich, als ca. 17 sec. Solver den Weltrekord (auch wenn nur Single) anzunehmen.

Wenn alles legitim abgelaufen ist, waer's laecherlich, ihn *nicht* anzunehmen.

Die Frage ist, was man als legitim bezeichnet. Ich gehe davon aus, dass der Scramble zu leicht war, um wettbewerbsfähig zu sein. Dafür müsstest du in meinem Post etwas weiterlesen, denn, wenn alles legitim ist, klar, aber bei geschätzten 17 sec avg? Der Scramble einer 4,41 kann da kaum als legitim bezeichnet werden...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8