Speedcube.de Forum

Normale Version: Speedcubing Workshop für wohltätige Zwecke
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Also ich würde auch mitmachen, gefällt mir gut die Idee!
Als Cube fände ich den Maru gut und günstig.
hey also die idee find ich echt spitze ich jedoch finde noch den QJ 3x3 gut kostet glaube so um die 5€ Big Grin
Also ich hab mich gestern mit realcube auf der Heimfahrt von den Dutch Open nochmal über das Thema unterhalten. Das größte Problem was wir in der Sache zurzeit sehen, sind die Besucher. Wie können wir genug Werbung machen, dass über einen Tag hinweg auch wirklich viele Leute kommen die intereessiert sind? Euch muss bewusst bleiben, dass wir Kosten so gering wie möglich halten, denn nur dann bekommen wir auch was für den wohltätigen Zweck zusammen.
Vermutlich würde es helfen, wenn man die ganze Aktion an einem öffentlicheren Platz veranstaltet. In einer Art Einkaufszentrum oder so. Vielleicht in Zusammenarbeit mit einem Laden. Wäre ja indirekt auch Werbung für den Laden^^
Was denkt ihr wieviele Cubes wir für einen solchen Workshop bereithalten sollen? 100-200? Ist halt wieder die Frage wie viele Besucher kommen Big Grin Wäre blöd, wenn uns dann doch die Cubes ausgehen würden haha

Btw, es freut mich, dass euch die Idee gefällt Smile
Lieber zu viel als zu wenig - im Zweifelsfall kann man die übrigen Würfel ja als neu verkaufen, oder?
Mag sein, dass ich das zu pessimistisch sehe, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit einer einzelnen Veranstaltung, die auch noch Eintrittsgeld kostet, mehr als eine Handvoll Leute _wirklich_ ansprechen kann.
Klar, gucken, "das ist ja krass" usw. geht immer, aber tatsächlich aktiv zu werden ist dann noch eine andere Sache. Man sieht das immer ganz gut auf der V-Cube Competition: ein Großteil der interessierten Messebesucher ist schon damit zufrieden, dass es "ein System" gibt, mit dem man diese Würfel lösen kann.

Was ich dann allerdings realistischer finden würde, ist das ganze an irgendeine Veranstaltung anzuhängen, möglicherweise schon etwas zielgruppenorientiert, d.h. nicht das Kindergartenfest nebenan. Wink
Mir würde spontan ein Tag der offenen Tür an der Uni einfallen, wo es (so wie ich es kenne) auch immer diverse Workshops und Mitmachaktionen gibt. Vielleicht gibt es ja ähnliches auch in deinem Umfeld/deiner Umgebung.



Super Vorschlag mit der Uni larf! Ich sehe das genau wie du, deswegen zweifelte ich das auch in meinem letzten Post an... Aber die Idee mit solchen Veranstaltungen wie "Tag der offenen Tür" ist echt gut!
Der Cube-Vorschlag von Manni ist ja ziemlich gut, das Problem was wir nur dort haben: Wir müssen einen Händlerfinden, der auch Massenrabatt gibt Wink 200x diesen QJ Cube sind schon 200,- und die hat keiner mal eben so für Fremde.
(31.10.2011, 13:35)Manni schrieb: [ -> ]Als Cube: http://51morefun.com/index.php?main_page...cts_id=219 günstiger gehts kaum

Allerdings momentan: "2 Units in Stock"

(31.10.2011, 13:41)MyXoToD schrieb: [ -> ]200x diesen QJ Cube sind schon 200,- und die hat keiner mal eben so für Fremde.

Du musst sie ja nicht verschenken. Auch wenn du kein "Eintrittsgeld" nimmst, kannst du ja die Wuerfel zum Mitnehmen fuer'n paar Euro anbieten. Wuerden bestimmt einige machen, insbesondere wenn's fuer'n guten Zweck ist.
Jumbo wollte doch irgendwann letztens in einem Spielzeugladen im MTZ (NÄhe Frankfurt) eine kleine Veranstalung machen oder? Darauß scheint ja zurzeit nicht geworden zu sein aber das fänd ich auch eine passende Location für unser Vorhaben. Dort sind dann sowieso schon die Personen, die daran interessiert sind.
Also falls irgendwer Wind von Tagen der offenen Tür oder sonstigem bekommt, kann er das hier ja gern posten und wir schauen dann mal wie man sich daran beteiligen kann.
Seiten: 1 2 3 4 5