Speedcube.de Forum

Normale Version: Speedcubing Workshop für wohltätige Zwecke
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Hallo liebe Cuber,
ich setze mich schon lange für Menschen ein, denen es nicht so gut geht wie uns. Ich finde jeder sollte das so machen, da es einfach viel zu viele gibt, die noch nichtmal essen auf dem Tisch haben. Zurzeit unterstütze ich auch eine Familie aus den USA, weil der jüngste Sohn an Krebs leidet und ihm wegen Geldmagel nicht geholfen wird. (Wenn ich schon wieder daran denke wie der Staat sowas akzeptieren kann, könnte ich kotzen).

Aus diesem aktuellen Anlass von mir kam mir folgende Idee:
Ich möchte, mit der Hilfe von euch, eine Art Workshop (mit eventuell auch einem Tunier) auf die Beine stellen. An diesem Workshop können dann alle Kinder, Jugendlichen und Erwachsene teilnehmen. Das ganze würde einen gewissen Eintrittpreis kosten und jeder bekommt dafür einen Cube. Für eine solche Massenlieferung an Cubes findet sich bestimmt eine Regelung mit einem Hersteller, da bin ich mir sicher. Besonders wenn es um einen guten Zweck geht.
Genau, denn das ganze Geld was durch diesen Workshop eingenommen wird, wird an eine Organisation für Krebshilfe oder sonstiges gespendet. Beispiel: Unicef.
Auf dem Workshop würde ich mir folgendes Vorstellen:
Cuber aus der Region kommen zu dem Workshop (wie zu einem normalen Treffen) und bringen allen Teilnehmern bei wie man einen solchen Cube löst. Natürlich ist das nicht immer einfach aber ich denke es gibt genug Leute die daran interessiert wären.
Ich denke man kann sich denken was ich meine und was ich damit bezwecken will. Der Eintrittspreis würde sich dann natürlich nach dem Preis richten, wie teuer die Cubes an sich werden.
Bei Werbung für dieses Event muss natürlich deutlich sichtbar sein, dass es sich um einen wohltätigen Zweck handelt und alles Geld gespendet wird.

Ich habe vor einen solchen Workshop in Frankfurt am Main zu organisieren. Wer sich an der Organisation beteiligen will kann sich gerne mit mir hier in Verbindung setzen.
Es würde mich auch sehr freuen, wenn ich das Interesse bei euch allen wecke und ihr einen solchen Workshop bei euch in der Region startet Smile

Als erstes möchte ich gerne eure Meinungen dazu. Danach könnten wir uns um die besagten Cubes für die Teilnehmer kümmern. Es müssen ja nicht die besten Cubes sein Wink
Gute Idee, günstige 3x3 bekommt man für teilweise unter zwei Euro. Bei einem "Eintrittspreis" von beispielsweise 15 Euro käme da wohl schon was rein.
Dann müsste wahrscheinlich eine Menge Werbung gemacht werden, und Frankfurt ist nicht gerade klein.
Wie stellst du dir vor, wo es stattfinden würde?
Vielleicht findet sich ein gutes Vereinsgebäude, dass dafür bereitgestellt wird. Bei einem "guten Zweck" sind die meisten Menschen einsichtig Big Grin Irgendein großer Raum oder eine kleine Halle sollten ja ausreichen^^
bitte, bitte keine günstigen oder schlechtdrehenden würfel für dat seminar benutzen... du würfelst doch auch nicht auf einer gurke...
Wenn du hunderte Cubes á 15€ bezahlen möchtest gerne. Wie willst du dann noch Einnahmen für den wohltätigen Zweck machen? Die Besucher werden garantiert keine 20-30€ für den "Eintritt" bezahlen.
Dianshengs, die schmieren wir ein bissel und das reicht denke ich absolut.
(21.10.2011, 14:47)der-rick schrieb: [ -> ]bitte, bitte keine günstigen oder schlechtdrehenden würfel für dat seminar benutzen

Was spricht denn gegen guenstig?
Ich bin auf jedenfall dabei Smile.
Btw. bin für FII Cubes. Hab gute Erfahrungen damit und allzu teuer sind sie net.
Bei thecubespecialists kostet der knapp 6 Euro. Dann noch ein paar Flaschen Maru-Lube dazu und es klappt wie geschmiert Big Grin.
Was sagst du dazu, Myxotod?
falsch ausgeschrieben: günstig in bezug auf qualität... rubik´s sind echt gute anfängercubes... ach egal... gibt es in der usa für 4 dollar Smile
Seiten: 1 2 3 4 5