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Normale Version: 4x4x4 Parity Algorithmen
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hey,
hab mal ne frage
welche 4x4 parity algs benutzt ihr und wieviel (benutz bisjetz nur 2 (einer pll und einer oll)
also ich benutz auch nur 2, den r2 U x r2 U usw für OLL und den r2 U2 r2 usw für PLL
allerdings lernt (oder kann) erik die pll pairitie algs, mit denen man pairity+ PLL aufeinmal macht, er hat dadurch keine verlansamung mehr durchc pairity.
woher kennt erik die algs
die würd ich dann auch lernen
jedenfalls ein paar davon
ich kenn einen von eriks pll parity algos:

wenn 2 corners DIAGONAL vertauscht sind, eine vorne rechts eine hinten links:
anfang von y-perm [F R U' R' U' R U R' F'] dann einmal U, sodass man ein verkehrtes T hat, dann Pll algo, dann oll lösen [R U R' U' R' F R F']
tadaaa
danke NiklasS, das hat mir sehr geholfen Big Grin

sonsu benutze ich pll: u2r2U2Rr2... und oll r2 B2 U2 l...
(01.11.2009, 19:22)manfred4 schrieb: [ -> ]danke NiklasS, das hat mir sehr geholfen Big Grin

sonsu benutze ich pll: u2r2U2Rr2... und oll r2 B2 U2 l...

gern geschehen, NIKLAS xD

Edit: Halbe Z-perm und Pll parity: R U R` U ` (*PLL Parity*) U R U´ R´
ok werde jetz mal ein paar von denen lernen...
mein alter oll alg war total lang ich glaub so an die 20 züge hat mir immer an die 8sec gezogen Tongue
Kann jemand bitte mal einen kurzen Algorithmus für OLL Parity posten, wenn es denn einen gibt?
Ob PLL verändert wird ist egal, Hauptsache der Algorithmus dauert nicht lange.
(09.11.2009, 18:10)sa lamee schrieb: [ -> ]Kann jemand bitte mal einen kurzen Algorithmus für OLL Parity posten, wenn es denn einen gibt?
Ob PLL verändert wird ist egal, Hauptsache der Algorithmus dauert nicht lange.

u

Löst zumindest die Parity. Zerstört aber leider wieder 4 Kanten.

Spaß beiseite: Wenn es einen kurzen, schnellen OLL-Parity-Algo gäbe, dann würde ihn jeder nutzen. Ergo gibt es den nicht.
hey niklasS deine tricks sin cool. woher hast du die?
falls du sie selbst entwickelt hast mach mehr davon Wink
übrigens halbes Z mach ich so: R' 3L' F' [PLL parity] F R2
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