Achso, heißt es also ich muss am Ende des (PLL)Algorithmus die entsprechende Seite drehen?
Ja genau, du kannst aber mit etwas Übung erkennen, was du drehen muss. Wenn du z.B. eine PLL hast, die mit dem orangenen Center den Cube komplett lösen würde, du hast aber den roten Center vorne, muss du halt noch U2 am Ende machen.
OK, jetzt habe ich's verstanden. Ist es eigentlich auch in Ordnung wenn ich beim F2L keine Algorithmen benutze. Also komplett intuitiv?
Das machen die meisten so, du hast es später auch einfacher Rotations zu vermeiden.
Ich hab grad raus gefunden, dass man mit dw und dw' Rotations vermeiden kann.
(09.11.2014, 23:39)Auel Yakubu schrieb: [ -> ]Ich hab grad raus gefunden, dass man mit dw und dw' Rotations vermeiden kann.
ist aber auch nicht optimal, weil du für dw/dw' umgreifen musst
oft ist ein y/y' schneller, je nachdem, ob ein U/U' folgt
Er auch
Du sollst die Rotations nur dann vermeiden, wenn es dadurch auch schneller geht und das ist mit Dw/Dw' nicht unbedingt der Fall.