Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
@Aufkleber: Ja, hast schon Recht. Das hab ich geschrieben, weil es viel mehr englische als deutsche gibt( Anscheinend ja gar keine deutsche) und daher die wahrscheinlichkei höher ist, dass sie mir nicht weiterhelfen (du verstehst meinen Gedanken vielleicht nicht, aber ich weiss nicht wie ich es anders ausdrücken soll). @Floppyfeind: Elegant ausgedrückt, mich nie direkt erwähnt;-). 1. Aber eigentlich ist doch das verstehen der erste Schritt in der Lernphase oder? 2. Ja, hab auch gemerkt, dass BH zu schwierig für mich ist. 3. Hab im Nachhinein auch gemerkt, dass meine letzten Posts etwas unanständig waren. Das "endlich" (zwei Posts ob deinem) war aber nicht als "endlich eine Antwort" sondern eher als "endlich ein Brauchbares Tutorial" gemeint. (Da ich selbst schon gegoogelt hab (Deutsch/Englisch) aber nichts brauchbares gefunden hab. Ist aber nicht wirklich anständiger ich weiss.
Muss man sich bei fortgeschrittenen Methoden mehr merken als z B bei M2/ Old Pochmann
Wie Aufkleber schon sagt nein^^ Du löst nur meistens Mehre Steine gleichzeitig oder benutzt mehrer Algorythmen und sparst Züge/Zeit.
Danke
Mal sone empfehlung von mir wos es hier um fortgeschrittene Blind methoden geht. Bevor ihr nicht sicher sub 1:30 seit mit z.B. M2/Oldpochmann würde ich niemandem empfehlen komplett auf BH/3-Style umzusteigen. Man sollte erstmal eine gewisse Erfahrung mit dem Memoriesieren haben, bevor man sich gedanken über eine schnellere Execution macht.
Hab mir mal Turbo Weges angeschaut weil ich mit M2 nicht klar komme. Ich verstehe alles außer wenn der Buffer gelöst ist. Was muss ich mir merken wenn der buffer gelöst ist?
Das gleiche wie bei OP Edges. Du suchst dir irgendeine Edge die du noch nicht memorisiert hast und die nicht gelöst ist. Dann merkst du dir einen Sticker von dieser Edge. Jetzt machst du ganz normal weiter bis der Sticker zu der Edge muss die du dir vorher gemerkt hast(nach dem der Sticker zum Buffer musste). Auch diesen Sticker merkst du dir ganz normal (dann schiesst du zweimal zu einer Edge). Danach ist der Buffer wieder gelöst und du machst so weiter wie beschrieben.
FR ist gelöst. UB muss zu BR und BR zu DL.
Setup R' L2. U-Perm b L2 R.
Ich würde mir dann also merken T X
Und für den nächsten Cycle A T
Wenn ich das richtig verstehe, willst du den Buffer (FR) gar nicht mitcyclen (im 3-Cycle). Ich würde in deinem Beispiel folgendes merken: UB - BR - DL - UB. Also das was du geschrieben hast. T X A T. EDIT: Und das gemerkte löst du ganz normal.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15