Speedcube.de Forum

Normale Version: LBL schneller werden
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Das ist eine der besten Möglichkeiten.
Schwieriger ist es, F' mit dem rechtsn Daumen huchzudrücken
ja mitm rechten daumen hab ichs auch schon probiert... ging eindeutig schneller, aber oft hab ich zu weit gedreht, oder der würfel ist halb auseinander gefallen xDD
Ich finde das ist abhängig vom Algorithmus...ich mache beides. Entweder also mit dem Zeigefinger links oben vorne nach unten drücken oder rechts unten vorne mit dem Daumen hochziehen.
für F' nutze ich eigentlich fast immer den rechten daumen, komme damit sehr gut zurecht. wie immer: übungssache.
ich benutz' da eigentlich immer den linken zeigefinger.. kann jetzt nicht sagen, ob das das schnellste ist, ist halt übungs-und gewöhnungssache..
[Bild: lbl_tutorial11b.gif]

Wie löse ich das problem, ohne den Algo 2 mal machen zu müssen?
Gibt nen trick?[/align]
Meines Wissens nach kann man das mit der Anfängermethode nur durch zweimaliges Ausführen lösen. Um beim Last-Layer schneller zu werden kannst du dir alternativ aber auch 4-Look-Last-Layer aneignen. Musst dazu zwar einige neue Algorithmen lernen, aber die Zeitersparnis ist recht groß.
(24.11.2010, 23:22)blablaris schrieb: [ -> ]Meines Wissens nach kann man das mit der Anfängermethode nur durch zweimaliges Ausführen lösen. Um beim Last-Layer schneller zu werden kannst du dir alternativ aber auch 4-Look-Last-Layer aneignen. Musst dazu zwar einige neue Algorithmen lernen, aber die Zeitersparnis ist recht groß.

Was ist 4-Look-Last Layer?
Also: Man macht 2-Look-OLL, dann 2-Look-PLL. Das heißt, man orientiert die Steine, dass gelb nach oben zeigt, in 2 Schritten (erst Kanten dann Ecken). Dann permutiert man die Steine, dass der Cube gelöst ist auch in 2 Schritten (erst Ecken, dann Kanten)
2-Look-OLL Tutorial
2-Look-PLL Tutorial
(25.11.2010, 14:21)ct5010 schrieb: [ -> ]
(24.11.2010, 23:22)blablaris schrieb: [ -> ]Meines Wissens nach kann man das mit der Anfängermethode nur durch zweimaliges Ausführen lösen. Um beim Last-Layer schneller zu werden kannst du dir alternativ aber auch 4-Look-Last-Layer aneignen. Musst dazu zwar einige neue Algorithmen lernen, aber die Zeitersparnis ist recht groß.

Ja, aber DAS Zeitersparnis Wink

/Klugscheissmodus an

http://www.duden.de/definition/zeitersparnis

...wenn man schon korrigieren möchte, dann bitte auch korrekt Wink

/Klugscheissmodus aus

oops Big GrinConfused
Seiten: 1 2 3 4