Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
Ein chinesischer Kollege, der in meiner Fachhochschule die Würfelseuche eingeschleppt hat, meinte zu mir, daß wir zu alt wären gute Zeiten zu schaffen. Habe mit 35 gerade erst angefangen und nach 4 Wochen mit LBL ein Avg von 80s. Gibt es hier im Forum auch ein paar alte Säcke wie mich? Bin eigentlich ganz zuversichtlich sub 60 zu kommen. Aber was ist in dem Alter noch drin? Bei solchen Disziplinen gehts ja üblicherweise ab 25 Jahren schon abwärts.
Was hat das mit dem Alter zu tun, es ist ein Trendsport und wird von Jugendlichen praktiziert, was nicht heißt das Nicht-Jugendliche nicht schnell werden können!
hey willkommen!
klar,
hier gibts jem mit 55 jahren ;-)
du bist nicht der älteste, sry :-D
Und da is es echt egal, wann man anfängt :-)
bleib ruhgi weiter dran - macht nämlich viel spaß ;-)
lg
Pai, die 23 is und auch erst angefangen hat im februar/märz
(21.08.2010, 18:37)El Presidente schrieb: [ -> ]Was hat das mit dem Alter zu tun, es ist ein Trendsport und wird von Jugendlichen praktiziert.
Ne ?!
Warst du jeeeemals mal auf einer Competition? Es gibt so viele Erwachsene.. ich denke das das ziemlich ausgeglichen ist mit dem Alter.
der cube ist eine sache für die ganze Familie und jeder kann gute zeiten erreichen!
du schaffst jedenfalls mal locker die sub60 und auch drunter kommst du noch weit!
Na das war schon echt witzig bei uns an der FH. Als die Chinesen kamen, haben plötzlich 6 von den Alteingesessen gewürfelt. In der Vorlesung ging es dann immer ritsch ratsch. Und man hat auch gleich mitbekommen, wenn einer am Ende des Solves war, weils dann besonders schnell ratschte (bei LBL Anfängern dauerts ja in den ersten beiden Ebenen etwas und bei LL geht die Post ab). Habe mich bis zu den Ferien standhaft halten können und dann meinen alten Rubik zu Hause gefunden...
Finde das ja sehr interessant, daß Jugendliche sowas altmodisches neuerdings wieder gutfinden.
Naja, wenn mich mal jemand in meiner Altersklasse schief anschaut, verweise ich auf Frau Professorin Fridrich.
Also ich glaube die jüngeren haben einfach mehr zeit zum cuben und werden deswegen meißt schneller.
Beispiel:
Will Smith schafft einen Würfel in einigen Minuten. (tolles Beispiel, ne ^^)
Mein Vater schafft den Cube in etwa 2 Minuten
Ron van Bruchem hat viel mit dem Cube zu tun und schafft ihn in 13 Sekunden.
Feliks Zemdegs ist sehr jung und hat viel Zeit und schafft den Würfel in durchschnittlich 8 Sekunden
es hat mit sicherheit auch was mit dem alter zu tun, nicht nur mit der zeit, die man in das hobby steckt.
gerade was die ersten fortschritte anbelangt sind junge menschen sehr viel schneller. aber dennoch ist bei älteren leuten mit sicherheit keine grenze bei 60 sekunden oder so (siehe z.b. ron). ich bin mir selbst auch sicher dass ich irgendwann mal nen 15sek-avg hinbekomme, auch wenn ich bald 30 werde. dauert halt nur ein bissl länger :-)
Also ich bin auch schon voll alt ja? Ich bin geschätzte 17 Jahre alt
Ich bin 14 und bin auch nicht der beste..sub40 ist immer drinne aber ich denke wenn man jünger ist strengt sich der Kopf mehr an und man hat mehr Hirnzellen oder sowas..zumindest lernt man als zB 14 Jähriger schneller etwas dazu als ein 30 Jähriger..zumindest in den meisten Fällen..ich denke das hat was mit dem Hirn zu tun :o
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13