..aber nur unter anderen würfel-freaks macht das würfeln auch richtig spaß!
ich finde die vereins-idee super, ist sicherlich auch keine neue idee. aber an der organisation scheiterts halt und an den oftmals würfeltechnisch eher dünn besiedelten regionen -- aachen und der ruhrpott sind da wirklich eine große ausnahme.
mal im ernst:
nen Verein in dem sinne gibt es "noch" nicht!
falls du mit den Algos der letzten ebene nicht klar kommst, könnte ich dir noch ne Alternative bieten, allerdings hat die dann auch ne komplett andere reienfolge!
(17.06.2010, 18:49)Lord schrieb: [ -> ]... aber an der organisation scheiterts halt und an den oftmals würfeltechnisch eher dünn besiedelten regionen -...
Da kann ich nur zustimmen. Hier in Mittelhessen ist echt niemandsland.
Es sollte zur Pflicht werden in sich in diesem Thread einzutragen, wo man wohnt. Da gabs ja mal einen. Und das wäre gut, dann weiß man, wo die anderen wohnen. Ne Usermap haben wir ja leider net.
Wenn wir sowas hätten, hätten wir zumindest nicht die Probleme mit der Logistik (klasse Wort
).
Weil ich finde die Idee eines Vereins oder einer Art wöchentliche Treffen oder so klasse. Mich spornt ja schon das OCS an, aber wie ist das dann im "real Life"
im umkreis von 50 km wohnt von mir ja GARKEINER -.-
sone Sch**sse
nochmal zur ersten seite dieses thread..
also viele haben geschrieben man braucht den würfel nicht zu verstehen.. sondern einfach algos ausführen.. und die wenigstens verstehen es wirklich..
Meiner meinung nach kann man schon einfach die algos ausführen und damit hat sichs.. aber wie ich das sehe.. wenn man wirklich schnell sein willl dann muss man ihn verstehen.. also zum beispiel für F2L bist du aufgeschmissen wenn du den cube nicht verstehst.. auch die algos kannst du viel besser lernen wenn du die steine verfolgst und schaust wohin sie "gehen".. also einfach einen algo ausführen und einen stein mitverfolgen während des algos..
body^^
ek-ace, wo wohnst du denn? Demnaechst ist in Dortmund ein treffen, dort koenntest du sehr viel Erfahrung sammeln.
..den würfel muss man nicht komplett verstehen, bevor man ihn lösen kann oder um ihn lösen zu können. je öfter aber du den würfel löst, desto mehr verstehst du ihn und steigst hinter die logik. das geht mit der zeit von ganz allein, dauert halt nur ziemlich lang.
wenn man bei 60 sek ist kann man alle Anfänger algos nachfolziehen und dadurch "Blind" ausführen!
aber die OLL/PLL algos versteh ich bis heute noch nicht xD