Hallo, ich versuche hier ein letztes Mal Hilfe zu bekommen, bevor ich dem Zauberwürfel seinen Zauber lasse. Manche sagen sie haben den Zauberwürfel nach einem Tag verstanden, andere nach einer Woche. Ich übe jeden Tag 2 Std. seit 3 Monaten und bekomme den Würfel mit ablesen vom Blatt in 30 Min. hin. Die Algorithmen scheinen mir wenig sinnvoll, wenn man den Würfel als Ganzes nicht versteht.
Was soll ich tun ?
LG ace
glaubst du wirklich wir würden den würfel verstehen^^?
niemals
also welch emethode verwendest du denn.... wenn du fridrich verwendest ist das so klar dass du die vom blatt ablesen musst umnd lamngsam bist...
mach erstmal die anfängermethode (ich würde die von erik´s website nehmen, die ist schon éin wenig schneller) einfach erik akkersdijk bei google eingeben
also den würfel wirkluch so halb verstehen wirst du vll wenn du ful fridrich kannst und dir die bewegungsabläufe anguckst, das sind aber noch paar monate arbeit
Hör nicht auf. Sieh das nicht so hart
. Es geht nicht darum den Würfel in absoluter Rekordzeit zu lösen, sondern Spass dran zu haben. Hört sich jetzt natürlich übelst kitschig an.
Ich denke du solltest dir mal das Youtube-Tutorial von Firefoxx anschauen. Mit diesem Tutorial haben viele Speedcuber aus diesem Forum anggefangen. Und ich glaube du solltest erst mal nicht versuchen den Würfel auf Zeit zu lösen, sondern erstmal die Algos zu lernen, was wiederrum mit dem Video von Firefoxx sehr gut geht . Einfach die Bewegungsabläufe von ihm immer wieder neu anschauen und verinnerlichen, indem du sie wiederholst.
Und wenn du wirklich mit der Fridrich-Methode angefangen habe, steige auf die Methode um, die in diesem Video vorkommt. Das ist nähmlich die Anfängermethode.
Das bekommst du schon hin
Mach weiter!
kuck dir das Video von Firefoxx auf Youtube an!
dann schreibst du dir die algos aus dem video ab und lern sie auswendig!
wenn du soweit bist schaffst du den würfel Locker in 3 Minuten!
und das reicht für den anfang auch schon vollkommen!
Die algos musst du nicht verstehen, das tun die wenigsten, hauptsache du weist wie du die erste und evtl. zweite ebene logisch löst.
Lern die Teile einfach und wende sie stur an der rest kommt dann von allein
die algos mus man ja nicht verstehen nur ausführen.man muss nur wissen wann du welchen anwendest.umso öfter du sie dir anschaust und machst umso besser und schneller kannst du sie.die pll fälle der fridrich methode konnte ich anfangs in 5 sek.jetzt brauch ich dafür nicht mal drei sekunden mit zwei ausnahmen.die muss ich einfach noch üben.lerne aber nun die olls wobei ein paar klappen.aber beim algo lernen ist es wichtig sich zu merken wo die weißen steine hinwandern(wenn die letzte ebene gelb ist).so merk ich die mir.mit algos lernen hab ich nie pobleme.aber bevor du mit fridrich anfängst lbl methode lernen und wenn du mit der nen average von 1 min schaffst dann sollteste petrus lernen um den cube zu verstehen weil das intuitive methoden(ich gebe zu ich bin selber von lbl auf fridrich umgestiegen).
Also ich habe mit der Methode von Firefoxx auch angefangen. Die Erklärung ist super, ausser im letzten Teil bei 4:30 wo er 2 x U' dreht. Die rote Ebene ist auf der roten Seite, das stimmt doch nicht, oder ? Und die grüne Seite ist auch auf der Seite, wo sie hingehört ... ?? Ich orientiere mich doch am mittleren Block !?
Dank Euren Zusprüchen gebe ich noch nicht auf, vielleicht gehe ich mal etwas weniger verbissen an die Sache ran. Es frustriert bloss sehr, wenn ein 12 jähriger (mit seinen kleinen Kinderhänden) das Teil in x Sek. fertigstellt.
Mir hat die Petrus Methode von der Herangehensweise sehr gut gefallen, da ich nicht alles zerstöre, um es wieder aufzubauen, sondern mir die einzelnen Blöcke "logisch" erschliesse ... und genau da liegt das Problem ... ich bin unlogisch
. Aber die Methode liegt in ferner Zukunft.
Ich danke Euch für die schnellen Antworten. Wer noch einen Tipp hat oder Tut. immer her damit
. Gibt es eigentlich Cube oder Speedcube Vereine ?
LG ace
Cube oder Speedcube Vereine
Noch nicht
doch das stimmt!
mach das einfach so wie der im Video, und dann kommst auch du zur lösung!