Speedcube.de Forum

Normale Version: Eure Hobbys
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
ja das ist dann aber dooof, wie paikea schon sagte
ohhhh leute dan lasst halt stecken ich mein ja nur man könnte ja ma komentare zu de hobbys geben die man gut findet also halt immer von einer person
.....also ich mach dann mal weiter ^^

Meine Hobbys:
  • Tanzen:
    • Hip-Hop BEST EVER
    • C-Walk
    • Breakdance
    • Streetdance
    • Freestyle
  • Mangas zeichen
  • Photoshop
  • Street-Basketball
meine hobbies:
fußball
mountainbiken
joggen
freunde

hier gibt's erstaunlich wenige fußballer Big Grin
Ich spiele auch kein Fußball (mehr) =D
Sonst spiele ich Fanfare, Klavier und fahre MTB..
Der Thread ist zwar schon ziemlich alt, aber warum nicht weiterführen ^^

Also Meine Hobbies:
Cuben!
Schauspielern / Videos machen
Forum, Videos schneiden und Computerzeug Tongue
Schlagzeug spielen (hab kein eigenes Sad)
(04.05.2010, 07:51)Lord schrieb: [ -> ]..ich würd' mal sagen, dieser thread hier ist falsch geschrieben. englische wörter, die im singular auf y enden, werden im plural mit ie geschrieben. so z.b. copy-copies, lobby-lobbies, oder halt hobby-hobbies.

handy z.b. ist im gegensatz dazu ein streitpunkt, da es sich dabei (zumindest in der verwendung als substantiv) um ein nicht englisches wort sondern eine deutsche wortneuschöpfung handelt.

so, schluss mit dem kleinen sprachlichen exkurs :-)

Hobby ist auch ein Deutsches wort und hier schreibt man das Mit y s sagt mein Deutschlehrer. Der ******* hat mir nen Punkt abgezogen weil ich Hobbies geschrieben habe und nicht hobbys.
Lord hat Recht Wink.
Hobby ist der Singular. Hobbies ist der Plural.
Wenn euer Deutschlehrer das falsch macht, könnt ihr euch doch beschweren ^^. Oder nehmt Lord als Deutsch-Lehrer .
Meine Hobbies:

Cuben Big Grin
Klavier
programmieren^^
sonst eigentlich nichts Big Grin
(15.11.2010, 13:25)gast schrieb: [ -> ]
(15.11.2010, 08:46)Floppyfeind schrieb: [ -> ]Lord hat Recht Wink.
Hobby ist der Singular. Hobbies ist der Plural.
Wenn euer Deutschlehrer das falsch macht, könnt ihr euch doch beschweren ^^. Oder nehmt Lord als Deutsch-Lehrer .

Falsch. Schon mal Bastian Sicks "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" gelesen?
http://www.dict.cc/?s=Hobby
http://de.wikipedia.org/wiki/Hobby
http://www.wer-weiss-was.de/theme143/art...21135.html

Hobbies ist es nur im Englischen Tongue

@Floppy Ein Deutschlehrer müsste es doch eigentlich besser wissen odeR? Mal abgesehen davon, dass sich sonst in diesem Forum keiner um solche Probleme kümmert Big Grin warum jetzt?

Na um gegen dich anzustinken Big Grin.
Und dass du dasselbe versucht, erklärt es doch acuh ^^.
naja . Wieder was gelernt ^^.
Seiten: 1 2 3 4