Speedcube.de Forum

Normale Version: How to make your Dayan better (Guhong, Linyun)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3


this is how I do Wink
Dacht schon, jetzt kommt ein englisches Video Big Grin

Aber wie immer super gemacht Smile
Komplett auseinanderbauen, alle Plastik- und Metallteile putzen (dann geht der Dreck auch besser aus den Rillen raus) und beim Zusammenbauen auch die Schraubenköpfe ("lube the core") und insbesondere die inneren Führungen besprühen wäre dann noch ein Tipp(?) von mir.
(27.01.2011, 20:07)maracujagestein schrieb: [ -> ]Komplett auseinanderbauen, alle Plastik- und Metallteile putzen (dann geht der Dreck auch besser aus den Rillen raus) und beim Zusammenbauen auch die Schraubenköpfe ("lube the core") und insbesondere die inneren Führungen besprühen wäre dann noch ein Tipp(?) von mir.

zeig mir mal, wie der dreck aus diesen Rillen rausgehen soll ;D

ja, das Core kann man Luben. Aber wenn man ihn komplett auseinander baut, dann ist die Tension futsch( okay ist nicht soo schlimm) und es beansprucht viel mehr zeit Wink

tdem danke Smile
Genau so hab ich meine cubes auch immer gesäubert. Auch Big Cubes 7er und so laufen dann viel besser, macht aber auch mehr Arbeit. Wenn man ihn aber nur säubert und dann am Ende ein zwei Tropfen Maru lUbe aufs Core macht, dann ist er genau so gut als wenn man jeden Cubie einreibt.
(27.01.2011, 20:07)maracujagestein schrieb: [ -> ]Komplett auseinanderbauen, alle Plastik- und Metallteile putzen

so mach ich das etwa einmal in 2 monaten und die tension kann man ganz einfach beibehalten indem man erst ein centepiece rausnimmt putzt und dann wieder zusammenbaut und dann kommt das nächste

Ducky

(27.01.2011, 20:09)Björn schrieb: [ -> ]
(27.01.2011, 20:07)maracujagestein schrieb: [ -> ]Komplett auseinanderbauen, alle Plastik- und Metallteile putzen (dann geht der Dreck auch besser aus den Rillen raus) und beim Zusammenbauen auch die Schraubenköpfe ("lube the core") und insbesondere die inneren Führungen besprühen wäre dann noch ein Tipp(?) von mir.

zeig mir mal, wie der dreck aus diesen Rillen rausgehen soll ;D

Indem man die Cubies ebenfalls auseinanderbaut. Mach ich so. Funktioniert super. Dann muss man nicht mit dem Teppichmesser rumhantieren, sondern putzt kurz mit einem Taschentuch drüber.
Jop, mit "komplett" meinte ich "komplett".
(28.01.2011, 00:04)maracujagestein schrieb: [ -> ]Jop, mit "komplett" meinte ich "komplett".

okay. verstehe^^. wie lange braucht ihr den dafür?
Ultraschallreinigungsgerät (tschi....) wirkt wunder und man/fra muss gar nichts tun Smile

glg
der-rick
Seiten: 1 2 3