Speedcube.de Forum

Normale Version: "Schaeden" vom cuben!?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Ich denke so lange man Cuben im normalen Masse macht passiert nie was, es ist wie bei anderen Sportarten du kannst dein Lebenlang joggen jedes mal wenn du wieder erholt bist, aber sobald du anfängst irgendwie jeden Tag voll di h auszupauern und nur joggst wird es schädlich für kniee, knochen, sehnen und was es noch so gibt---> im normalen Masse ----> positive Wirkung in übermäßiger Ausführung----> kann es zu bleibenden Schäden kommen
ich denke:

ja sicher ist das auf die dauer schädlich. genauso wenn du den ganzen tag vorm pc sitzt is das auch nich gut für deinen rücken.
weil du strapazierst die ganze zeit deine gelenke.
ist aber bestimmt wieder heilbar ;D
also schmerzen im handgelenk eher nicht.
wenn dann kopfweh Tongue hab letztens mal eine BLD-technik probiert und ich muss sagen, da brummt einem schon bisschen der kopf. und wenn ich dann nach 1 1/2 stunden aufsteht, ist mir ganz schwindlig und ich bin einfach unfähig irgendwas zu tun Smile

aber ich denke mal, dass ist einfach so, weil ich noch rel. anfänger bin und mir ziemlich viel aufeinmal ins gehirn klatsche >.<
eig is des ja so dass die fingermuskeln (gibts sowas überhaupt?) gestärkt werden. die daraus entstehende frage ist dann halt: warum haben pc zocker dann keine Finger wie aus dem Bilderbuch? ^^
Es ist eher gut für die Fingerfertigkeit.
@SpeedMarkus:
Es gibt Fingermuskeln da du für jedes Gelenk min. 2 Muskeln hast.
finger haben keine muskeln, sonder sehnen.
wenn du viel mit deinen händen machst, dann trainierst du wenn dann nur deinen unterarmmuskel (da wo die sehnen eben "befestigt" sind)

aber um den muskeln richtig zu trainieren, muss man glaube ich eher kraftübungen machen.
zocken und so ist ja eher ausdauer Tongue
stimmt auch wieder ^^
dann kann es ja sein dass man sich verletzt. wenns sehnen sind
dann is es also so dass man mit längerem cuben mehr cube-ausdauer hat. ^^
naja, klar, desto länger man cubed, desto mehr gewöhnt sich dein unterarm an die bewegung und desto länger kann man dann auch cuben.

aber ne sehnenscheidenentzündung ist imo gar nicht so unwahscheinlich.
natürlich nur wenn mans übertreibt.
penspinner gibt's scho einige die darunter litten.
ich kann besser schreiben wenn ich vorher 4-6 solves mach xD
sollte ich mir für meinen aufsatz merken xD
Seiten: 1 2 3 4 5 6