Speedcube.de Forum

Normale Version: Roux-Methode: Tipps und Tricks
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Hi,

danke für dich hilfreichen Links! Die meisten kenn ich schon aber nicht alle Smile

Deine 4 "mini" Algos zum Kantendrehen hab ich mir schon vor längerem einstudiert Smile
So, da ich vor 6 Tagen begonnen habe die CMLL zu lernen und bereits 50% drauf habe werde ich mal darstellen wie ich das gemacht habe damit ihr euch ein Bild davon machen könnt und es genauso oder eben ander machen könnt.
Mein ersten Gedanken waren, es sind doch viele Algos und wenn ich sie nicht auf einmal lerne, oder zu mindens nicht einen großen Teil auf einmal lerne werde ich sie nie anwenden. Also dachte ich mir, lern so viele wie gehen und übe mit dem 2x2 würfel. Denn da muss ich eine ebene machen, dreh den würfel um und versuch so schnell wie möglich mich an den Ago zu erinner und führ in aus und sehe dan ja sofort obs der richtige war.

Wie habe ich die Algos gelernt? Ich habe mich im I-Net auf die suche gemacht und habe alle CMLL tabellen welche ich gefunden habe zusammengetragen. Dann habe ich für JEDEN fall die Algos verglichen und überlegt welcher davon mir am leichtesten fällt. (Das waren bei mir die, bei denen ich eine Symetrie erkannt habe oder immer im wechse wo was wie U R U R U R kam) Nach dem ich dan meine Liste fertig hatte, habe ich eine Powerpointpräsi gebasstelt. Auf Seite 1 ist nur die Stellung zu sehen und auf Seite 2 dan die selbe Stellung mit der lösung. Also habe ich mir Täglich (anfangs 6 Algos pro Tag) und und die letzten 2 Tage nur noch (2 Algos pro Tag) vorgenommen auswendig gelernt und immer wieder mit der PP Präse abgefragt und paralell am 2x2 geübt.

Ich denke ich muss nicht auf das Algolernen an sich eingehen. Ich denke da hat jeder einen Individuellen weg die auswendig zu lernen. Ich, wie schon erwähnt versuch die regelmäßigkeiten zu finden und mir die Bewegung am würfel einzuprägen.

So, alles bissel bunt, wenn ihr was nicht verstanden habt, einfach posten
könntest du die präsi mal hochladen? sonst find ich die idee mit dem 2x2 super
Anbei die Präsi.

Die Reihenfolge ist eben auf mein können abgestimmt ....

Wer sie als PP-Präsi möchte, um die Reichenfolgen zu ändern, einfach mir ein PN mit E-Mailadresse und PPversion schicken dan sende ich sie euch in der passenden Version
Pink sind steine die tauschen müssen?
Gelb muss nach oben. Und dann sind das 2 unterschiedliche Pink, darauf musst du achten (Lilla und Pink). gleiche Farbe = in echt gleiche Farbe ...
Also wenn hinten ein Paar ist, dann ist in der Zeichnung da ein Lilanes oder Pinkes paar. Und das kann für jede Farbe stehen ....
Ich hatte die Idee man könnte vielleicht einen Thread für CMLL machen, in dem jeder seine (eigenen) Zugfolgen und erstellte Dokumente zu CMLL reinstellen kann. Das würde vielleicht die optimierung ein bisschen pushen. Was haltet ihr davon?
(17.10.2009, 16:38)Korn schrieb: [ -> ]Ich hatte die Idee man könnte vielleicht einen Thread für CMLL machen, in dem jeder seine (eigenen) Zugfolgen und erstellte Dokumente zu CMLL reinstellen kann. Das würde vielleicht die optimierung ein bisschen pushen. Was haltet ihr davon?

Find ich ne Klasse Idee. Ich war bis jetzt immer zu faul mir selbst was zu bauen.
Ich benutz momentan die algs von Thomas Stadler. Muss aber sagen, dass ich mit manchen alles andere als schnell bin... Da muss ich noch richtig dran arbeiten
Die Idee ist gut, aber wie ihr das umsetzen wollt ist mir unklar. Wenn jeder eine Liste von Algos reinsetzt, muss ich zum vergleichen ja 1000 Listen offen haben. Und übersicht wird es so auch keine geben ....
Will das jetzt nicht ausbremsen ... aber bevor jetzt jemand damit startet, sollte geklärt sein wie das aussehen soll ...
Wenn es ein brauchbares Ergebnis gibt, kann ich es ja auf die Page packen. Also macht ne Sammlung, stimmt ab, welche Algorithmen rein sollen und gebt mir ein PDF oder ähnliches.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12