Speedcube.de Forum

Normale Version: Freigang aus Altersheim
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
3x3x3:

Statistics for 06-06-2011 18:17:02

Cubes Solved: 5/5
Number of Pops: 0
Average: 44.94
Standard Deviation: 3.12
Best Time: 39.34
Worst Time: 48.74
Individual Times:
1. 46.53 L' U' B2 L2 R2 D U' F U2 L' U F L2 R2 U' F' L' F D' L2 R2 U' L R' F
2. 45.39 L R' B L2 R F D2 U' L' R2 F R U B' F' L' B' F' L' B F' R U F U2
3. 44.69 L2 R' F2 D' U2 B2 R D' U' L U' L' D U L2 D' F2 R F U R' U F' L R2
4. 48.74 L R' D L R2 D2 B L2 R2 B F' R B2 F2 L2 R' D L B' U2 B' U2 L' F2 U'
5. 39.34 L' R B2 R2 U2 B' F2 R2 B2 L' F L2 B' L' F L B2 F U L U' L2 U B F

Jubel, zweiter sub 40.

Da habe ich mir doch 2 neue Cubes verdient. Gell. Bestellt habe ich sie schomma Wink


Nice Smile.
Siehse mal. Auch wenns bisschen länger braucht, sind deine Fortschritte zu sehen.
Welche Cubes hast du dir denn bestellt?
Den Mirror Blocks
und den:

Rex Cube
edit py Pai: ich hab die Fotos mal in spoiler gepackt, damit die Seite den Überblick behält Wink
sehr schöne zeiten Smile
ich schön dran bleiben!!
PAi ist ja als MOD wieder ausm Urlaub gekommen *glotz*
*wink*
Neue PB beim Rex-Cube : DNF
AVG ist auch DNF.
Somit müsste SD eig 0 sein. ( ka) So gut bin ich nicht in Mathe.

Meine Drehgeräte sind heute angekommen. Der Mirror-Blocks war kein Problem.

Den Rex Cube hab ich unterschätzt. Der Rex lässt sich gut drehen und hat auch gute Qualität. Optisch sehr schön !
Nur die Kanten lösen, geht ja noch. Der Rest scheint ersteinmal eine große Hürde. Er hat ganz anderen Aufbau sowie andere Mechanik als ein normaler Würfel. Parity von Centers. Tzzzzz Tja ein Oktaeder im Würfelkostüm. So ein schräger linker Vogel.
Selbst Jaap hat ihn nicht auf seiner Seite.
Eventuell hat ja hier der ein oder andere Experte diesen Cube.

Entweder der ist total einfach und ich stell mich blöd an, oder er ist wirklich ein etwas härterer Brocken.

Hat den jemand hier ?



Sag mal, Kubine, nach welcher Methode löst du eigentlich den 5x5. Ich mache zuerst die Center, dann schraube ich die Dreierkanten zusammen (habe dann meist ein Problem mit den letzten beiden) und dann Fridrich. Hast du einen Link für eine rationellere Methode?
Ariman und alle anderen:

Videos kenn ich auch nur diese.
5x5 Edgepairing Tröt

Zum Einsetzen von Cubies in Kanten hab ich auch in obigem Thread etwas gepostet mit Bildchen.

Nun hab ich mir mehr Mühe gegeben und ein besseres Bildchen mit 4 Fällen gemalt. Plus die 2 Fälle aus obigem Thread hat man dann alle Möglichkeiten durch.

Man kann es als Minitutorial ansehen. Falls das einen Wert hat können die Admins das eventuell verschieben.

Voraussetzung: man hat alle Centers bereits gelöst.

Im Bild links oben hat man eine der letzten 4 Kanten aus der Slice-Schicht ( Waagerechte) herausgedreht und nach vorne-oben gebracht.
Die rote/blaue Mittelkante wird links/vorne eingesetzt.

Man macht E um die Lücke ( hole für die neudeutschen) nach rechts zu bringen und setzt dort die blau/rote Kante ein. Dannach bringt man mit E' die Lücke zurück.

Alle anderen Bilder handeln davon, dass nur noch 2 Kanten übrig sind.
Rechts oben bringt man mit u das andere rot grüne Cubie nach links und kippt mit der Zugfolge die Kante. Anschließend restauriert man den u Slice.

Der nächste Fall ist ähnlich. Bild links unten. Nur muss man da mit F U F' U' L' F' L F die Kante vorher kippen ( flip).

Der Letzte fall ( rechts unten) ist ein Parityfall, dafür hab ich eine Zugfolge herausgefunden.
D2 d2 L2l2 F2 d2 F2 l2 L2 D2 d2
Den andere Parityfall ist , dass 2 Kantenkubies in einem Slot vertauscht sind. (ohne Bild) Den findet man auf zig Webseiten: r2 B2 U2 l U2 r' U2 r U2 F2 r F2 l' B2 r2



[attachment=306]
(08.06.2011, 13:20)Kubine schrieb: [ -> ]Der Letzte fall ( rechts unten) ist ein Parityfall, dafür hab ich eine Zugfolge herausgefunden.
D2 d2 L2l2 F2 d2 F2 l2 L2 D2 d2
Den andere Parityfall ist , dass 2 Kantenkubies in einem Slot vertauscht sind. (ohne Bild) Den findet man auf zig Webseiten: r2 B2 U2 l U2 r' U2 r U2 F2 r F2 l' B2 r2

der Algo zerhaut dir aber die Center wieder Wink
(08.06.2011, 15:33)blablaris schrieb: [ -> ]
(08.06.2011, 13:20)Kubine schrieb: [ -> ]Der Letzte fall ( rechts unten) ist ein Parityfall, dafür hab ich eine Zugfolge herausgefunden.
D2 d2 L2l2 F2 d2 F2 l2 L2 D2 d2
Den andere Parityfall ist , dass 2 Kantenkubies in einem Slot vertauscht sind. (ohne Bild) Den findet man auf zig Webseiten: r2 B2 U2 l U2 r' U2 r U2 F2 r F2 l' B2 r2

der Algo zerhaut dir aber die Center wieder Wink

Danke fürs Lesen. Sonst wäre die Arbeit vergebens.

Ich nehm jede Kritik ernst, daher hab ich grad beide Algos nochmals ausprobiert ob sich ein Fehler eingeschlichen hat.
Nein. Die Algos funktionieren.

Die Notation ist nicht Multislice. Also l dreht nur die Schicht neben L.


Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13