Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cube aus Ton?
#1
Hey,

ich bin gerade etwas kreativ und beschäftige mich seit einigen tagen mit dem gedanken, ob bzw wie es möglich wäre, einen cube aus Ton zu fertigen! :-)

Ich denk, einzelne würfels jeweils gleich groß hinzukriegen und mit ihren "Enden" kann man alles bei nicht enden wollender arbeit hinkriegen.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, den Corn (also das innere gesamte) auch als ton hinzukriegen, ohne das es dann bricht?!

Daher dacht ich, wir können das hier mal philosophieren.
Einen corn von nem anderen würfel zu nehmen, wäre jetzt auch net das problem.
Allerdings weiß ich ja auch gar net def. das alles so funzt.

Würde mich über Ideen, Anregungen und verbesserung usw freuen.
Vielleicht setz ich mich dann tatsächlich dran und mache einen cubeton :-)

danke und lg
Eure Pai
Zitieren
#2
..also wenn es einen zauberwürfel aus stein gibt, dann is sicherlich einer aus ton möglich. k.a., wie das innenleben aussieht.

heißt übrigens "core", nich "corn" ;-)
Zitieren
#3
also ich denke dass es möglich ist, aber du solltest schon die Core mit den Centerpieces bzw. zumindest den schrauben von nem normalen nehmen... anosnsten kriegst du bei Tonschrauben und nem Tongewinde nen kleines problem^^ leider ist ton nicht ganz so fest
ausserdem denke ich nicht dass es so einfach realisierbar ist nen gwinde in ton einzuarbeiten xD
PB: 9.80 nonlucky auf Video Wink
AVG: kp so um die 17 sek
Zitieren
#4
naja, auf schrauben find ich, kann man verzichten bei ton. So wie der org. Cube halt eben auch.

Aber danke schon mal für die beiträge :-)
Lord, hast ja recht, es war halt eben spät *gg* *rot werd*
lol

bin noch auf mehr von euch gespannt Smile
Zitieren
#5
Kann man machen mit dem spezielen Werkzeugen und ner guten Tonqualität, aber eins ist klar das dies mehr als ne ganze Volltagsarbeitswoche einnehmen wird!
[Bild: 76561197991298420.png]
Zitieren
#6
aber dafür muss man keine cubies einsammeln wenn der hinfäällt Big Grin
Zitieren
#7
(03.06.2010, 09:59)Paikea schrieb: naja, auf schrauben find ich, kann man verzichten bei ton. So wie der org. Cube halt eben auch.

Aber danke schon mal für die beiträge :-)
Lord, hast ja recht, es war halt eben spät *gg* *rot werd*
lol

bin noch auf mehr von euch gespannt Smile

der original rubiks cube hat sehr wohl schrauben öÖ nur dass es nichts bringt an denen zu drehen^^ und dass die centercaps angeschweißt sind weshalb die niemand entdeckt xD
PB: 9.80 nonlucky auf Video Wink
AVG: kp so um die 17 sek
Zitieren
#8
...richtig, und der originale hat auch federn, entgegen einiger meinungen hier im forum ;-)
Zitieren
#9
Ich bin auch der Meinung, dass es klappen kann, weil es gibt ja schließlich Würfel aus Papier^^
[Bild: signatur_image.php?name=Paul%20M.&pb=15....=1&motiv=1]
Mehr Allgemeinbildung für alle!!!
Zitieren
#10
ahh oke ^^
dann doch noch was gelernt *grins*

das es länger dauert als ein tag is mir schon klar ^^
*grins*
deshalb bin ich mir ah net sicher, ob ich darauf bock hab ^^ is eben so ne überlungen ;-)
Zitieren


Gehe zu: