Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fridrich F2L
#1
Ich weiß, üben üben und üben. Das weiß ich auch <.<
Meint ihr wenn ich das genug mache werde ich schneller? Ich meine, wenn ich das Cross gemacht habe, muss ich erstmal die Ecke suchen, zu Hauptfall 1 verdrehen, Kantenstück suchen, auf die richtige Position verdrehen, dann wieder Hauptfall 1 erzeugen, Slot befüllen, nächstes Pärchen suchen, dann geht der 1. Slot kaputt...
D;
Projekt 173564726.1 - Fridrich
OLL : 7/57
PLL: 7/21
F2L: Intuitive

[Bild: ebd4.png]

Scheiss auf 3x3 - Race to Rubik's Magic World Record:
Current Times -
PB: 1.20
Avg of 12: 1.29
Zitieren
#2
Hmm naja auf jeden Fall wird das Look ahead durch übung besser dadurch erkennste halt die paare auch schneller kurze
frage wie meinste das mim ecken richtig drehen klingt fast so als ob du nur einen fall kannst und dann wie lbl erstmal alles vorbereiten musst? also ich hab F2l sozusagen mit algos Intuitiv gelernt hab mit ne algo page ausgedruckt und dann erstmal gescrambelt und geguckt wie sich durch den algo alles verschiebt // wie man erreicht das das paar entsteht also ich habe nicht direkt algos auswendiggelernt wäre ja eh zeitverschwendung^^ sonder ich hab mir dadurch nur angeguckt wie es funktionieren kann kann ich nur empfehlen
Zitieren
#3
also ich versteh dein anliegen nich so richtig :-)
natürlich wirst du durch üben schneller werden, darfst halt nur nich aufgeben. gerade f2l dauert lang, bis man da richtig schnell wird.

das vorbereiten eines f2l-paares sollte dir irgendwann in fleisch und blut übergehen und du dann auch schnell merken, dass du dabei oft viele schritte einfach abkürzen kannst.
Zitieren
#4
Ich sehs wie die Leute vornedranBig Grin
Lass dir ZeitWink Du hast genug davon. Ich bin auch net so gut im F2L, denn ich lerne es au grad erst. Aber ich merke, dass es langsam (aber sicher) immer besser wird. Mach dir keinen DruckBig Grin
Das klappt schon... und ja üben,üben, üben nervtBig Grin
Zitieren
#5
Ich habe auch mal ne Frage zu F2L.
Und zwar habe ich mir eine Page ausgedruckt, auf der 41 verschiedene Fälle zu finden sind wie die Ecken und die dazugehörigen Mittelsteine liegen können - und demnach auch 41 verschiedene Algorithmen.
Dann habe ich dieses Video auf Youtube gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=xTzBTydOF74

Also alle vier Teile natürlich, wobei sich nur die ersten beiden um F2L drehen.
Und in dem Video gibt es irgendwie nicht mal ansatzweise so viele Fälle und die Ecken werden scheinbar auch immer nach oben gedreht.
Wie darf ich das denn jetzt verstehen? Ist das eine vereinfachte Methode, die länger dauert oder wie hab ich das einzuordnen?
Zitieren
#6
das ist das Intuitive F2L was auch besser ist!

du brauchst nur 3 Grund F2L den rest kannst du dann davon ableiten!

einmal Weiß zeigt nach oben
einmal weiß zeigt nach vorne oder Rechts und die dazu gehörige kannte hat die selbe Farbe oben wie der weiße stein z.B. die weiße ecke hat Rot oben und die dazu gehörige kante hat auch rot oben!
und dann noch Weiß zeigt nach vorne oder rechts und die dazu gehörige farbe hat ne andere Farbe oben wie der weiße stein z.B. die weiße ecke hat Rot oben und die dazu gehörige kante hat grün oben!

das ist alles was man braucht, man sollte sich davon aber nen eigenen weg zusammenbauen!
ohne die algos zu kennen!

Meine Sicht des ganzen (Click to View)
Offizielle Zeiten
Falls Rechtschreibfehler vorhanden sind, wurden diese extra praktiziert!
Zitieren
#7
Für das F2l gibt es Algos. Und wenn du jemand bist, der sich die alle gerne anschaut und auswendig lernt, kannstz du dir die natrürlcih alle anschauen und dir den jeweiligen Fall einprägen. Das intuitive F2l kann man einfacher lernen (finde ich) und es ist auf keinen Fall die vereinfachte oder langsamere Version. Es kommt immer auf den Cuber an. Denn wie Poerssi gesagt hat, kommt man mit 3 Grundbewegungen beim intuitiven F2l aus.
Das intuitive F2l finde ich perönlich besserSmile Schau dir doch einfach verschiedene Videos an und versuche rauszufinden, was du lieber haben willst Wink
Zitieren
#8
da schließe ich mich den anderen an.. diese 41 fälle solltest du erst dann näher betrachten, wenn du im intuitiven f2l wirklich sicher bist und auch schon deine eigenen kleinen algos entwickelt hast. bei diesen 41 fällen kann man sich später durchaus inspiration für den ein oder anderen fall holen wenn man denkt, man macht das irgendwie zu umständlich und möchte vllt. ne abkürzung oder so..
Zitieren
#9
ja empfehle dir auch intuitive zu lernen, mit algos brauchste ewig
und nach ner zeit findest du shcon auf jeden fall ein paar "algorythemn" raus die du dann einfach intuitiv auführst xD
einfach keinen kopf machen, immer schön langsam drehen, schon beim kösen eines f2l par das nächste suchen und üben
PB: 9.80 nonlucky auf Video Wink
AVG: kp so um die 17 sek
Zitieren
#10
ich lös die auch schon automatisch intuitiv.habs mal mit algos versucht aber schneller sind die nicht.du musst dann nur mehr lernen.ich mach mir da keine gedanken.bin zwar net chnell bei f2 aber hab erst angefangen.schaff die in 30 sec wenn die kantensteine in der mittelschicht sind.vielleicht hat da jemand ein tipp schneller zu werden damit man da nicht immer suchen muss.
PLL:full
OLL:15/57
F2L:intuitiv

average:48.31
besttime:37.69
Zitieren


Gehe zu: